Die Suche ergab 5 Treffer

von Patou
Freitag 23. März 2007, 15:47
Forum: Urlaub
Thema: Mobilhome im August Nähe Vias Agde Beziers
Antworten: 1
Zugriffe: 2449

Hallo Jutta, je weiter vom Meer - um so bezahlbarer. Such mal nördlich des "Bassin de Thau": Mèze, Marseillan und Pézenas. Mèze: Campingplatz mit sehr vielen mobilos dicht am Ortszentrum, großes Schwimmbad, sehr viele Kinder, Animation, saubere Sanitäranlagen - wir haben uns da wohlgefühlt...
von Patou
Freitag 23. März 2007, 02:37
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Alltagsleben in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 13573

@ Napoleon51 Es ist so nicht richtig, dass "ein Franzose" selten zu sich nach Hause einlädt - man muß eben erst eine Vertrauensbasis aufbauen - insbesondere im beruflichen Bereich, aber das kann einige Jahre (und viele emails) dauern. Dahinter stecken interkulturelle Unterschiede. Deutsche...
von Patou
Sonntag 18. März 2007, 19:04
Forum: Urlaub
Thema: atlantik stellplatz wohnmobil auf campingplatz direkt am was
Antworten: 12
Zugriffe: 12062

Im Juli ist es eben überall voll - aber im August schlimmer. Wir waren schon zu allen Jahreszeiten da - auch Weihnachten. Empfehlungen sind immer problematisch, weil man die Erwartungen nicht kennt. Ich kann nur sagen, dass wir dort seit mehreren Jahren sehr zufrieden sind: unkompliziertes und immer...
von Patou
Samstag 17. März 2007, 22:37
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Musik
Antworten: 15
Zugriffe: 10692

Wer in Deutschland digitales SAT-TV über ASTRA hat, kann ca. 50 frz. Radiosender hören. Beispiel: - TV5 Europe bzw. TV5 Monde anwählen - auf der Fernbedienung die R-Taste (=Radio) drücken - mit Taste "Kanal rauf / runter" die Radiostation wählen (wird auf dem TV-Gerät kurz angezeigt) --> j...
von Patou
Samstag 17. März 2007, 17:34
Forum: Urlaub
Thema: atlantik stellplatz wohnmobil auf campingplatz direkt am was
Antworten: 12
Zugriffe: 12062

*Wolfgang Meissner schrieb Schau mal auf: http://www.burg-verlag.de/soulac/soulac-41.html und dann den Campingplatz "Les Sables d'Argent". Im Moment sind die tollen Dünenplätze vom Meer gefressen, aber bis zum Sommer werden sie wieder da sein. Wolfgang Ich bin überrascht hier mir unbekann...