Die Suche ergab 14 Treffer

von Monique
Sonntag 4. Oktober 2009, 09:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 9364

Re: Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung

Hallo, Ich wollte Euch nur mal informieren was wir erlebt haben.Wir sind aus der Deutschen Krankenversicherung rausgeflogen,weil mein Mann ja wie schon geschrieben Franzose ist.Wir sind nun über die Französische Rente Krankenversichert.Da er aber die Rente aus Region 68 (Alsace-Moselle) bezieht,ist ...
von Monique
Dienstag 1. Juli 2008, 17:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 9364

Re: Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung

Hallo zusammen :D , Zuerst mal ein grosses Danke für den Link.Habe heute da angerufen und folgende Auskunft bekommen. Dadurch weil mein Mann auch Rente von F in F bekommt,hat er (wir) keinen Krankenversicherungsschutz mehr von Deutschland.Wir müssen uns also in F versichern. Das eingezahlte Geld für...
von Monique
Donnerstag 26. Juni 2008, 13:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 9364

Rente aus D + F ,welche Krankenversicherung

Hallo Ihr Lieben :D , Vielleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid.Wir sind ja ab November für immer in der nähe von Bordeaux.Doch jetzt geht es los.Da mein Mann Franzose ist,also seine Marinezeit und seine Ausbildung in F gemacht hat,kommen die Probleme.Er war in F + D tätig.Jetzt weiss unsere Kran...
von Monique
Montag 24. März 2008, 13:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Preissuchmaschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 8390

Re: Französische Preissuchmaschiene

Hallo :D ,
Danke für die Preissuchmaschine,genau das was ich auch gesucht habe.Nun meine Frage,kennt jemand das Möbelgeschäft "Camif " in Niort und liefern die auch Möbel aus oder ist die Bestellung nur aus dem Internet möglich.
Für Antworten schon einmal Danke.
Viele Grüsse Monique
von Monique
Freitag 29. Februar 2008, 20:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: TC-Vollabnahme+Opel France oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 4986

Re: TC-Vollabnahme+Opel France oder?

Hallo, Ich habe mir einfach mal den Plan B überlegt.Da wir ja im July für 7 Wochen erst mal Urlaub in unserer neuen Wahlheimat Urlaub machen,werde ich erst mal mit meinem Männlein(Franzose) zur Prefecture fahren.(Vielleicht ist manches für Franzosen leichter.)Die sollen mir sagen was ich alles brauc...
von Monique
Samstag 23. Februar 2008, 10:19
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: TC-Vollabnahme+Opel France oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 4986

TC-Vollabnahme+Opel France oder?

Hallo Ihr Lieben :P , Ich habe mal eine ganz komplizierte Frage,wenigstens kommt es mir so vor. Da wir ja im November nach Frankreich für immer gehen,kommt mein heissgeliebtes Auto ja auch mit.Und das ist die Unstimmigkeit.Es handelt sich um einen Opel-Omega Bj.1995.Soweit bin ich jetzt,mein Auto br...
von Monique
Samstag 22. September 2007, 09:12
Forum: Faits divers
Thema: Wer kennt sich mit Skype aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5618

Hallo,
Danke für die Ratschläge von Euch.Jetzt geht alles.
Viele Grüsse
Monique
von Monique
Mittwoch 19. September 2007, 19:25
Forum: Faits divers
Thema: Wer kennt sich mit Skype aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5618

Hallo an alle die Skype besitzen , Ich habe heute den ersten Schritt gewagt und habe mich angemeldet. Doch ich habe da ein Problem.Wenn ich mich mit meiner Tochter unterhalten möchte ist der Ton da,aber ich kann Sie nicht sehen,sehe leider nur mich.Und das ist erschreckend ha ha. Vielleicht ist ja h...
von Monique
Mittwoch 22. August 2007, 20:00
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Unser Wohnwagen wurde einfach enteignet...
Antworten: 6
Zugriffe: 5451

Hallo, Ich möchte Dich einmal ein bischen aufklären. 1. Nach Beendigung der Saison,ist der Platz zu räumen und der Wohnwagen muss entfernt werden. 2. Das Nutzungsrecht besteht darin,das der Eigentümer des Platzes dazu berechtigt ist,wenn die Jahresmiete nicht bis zum Fälligkeitsdatum ausgeglichen is...
von Monique
Mittwoch 6. Juni 2007, 21:03
Forum: Urlaub
Thema: Schönen Zeltplatz, KEINE ANLAGE!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 15792

Hallo Rosa, So einen urigen Platz wirst Du wohl nur ca.8 km vom Meer finden.Wir fahren nun schon viele viele Jahre da hin wo Du hin möchtest.Guck Dir mal die Gegend von Ares oder Lege an,da findest Du jede Menge kleiner Campingplätze die von Rentnern geleitet werden.Die freuen sich über jeden € den ...
von Monique
Montag 28. Mai 2007, 08:43
Forum: Urlaub
Thema: Suche Madonna in einem Städtchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Hallo Gero,
Leider ist das nicht was ich suche.Die Madonna die ich suche war ohne Sockel.Aber Danke für Deinen Tipp.
Viele Grüsse
Monique
von Monique
Sonntag 27. Mai 2007, 16:43
Forum: Urlaub
Thema: Suche Madonna in einem Städtchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Hallo an alle die Frankreich lieben, Ich habe da ein Problem.Als wir vor ca.25 Jahren das erste mal nur RN mit dem WW gefahren sind,Köln-Bordeaux,sind wir durch einen Ort gekommen.Es war so ein richtig verschlafenes Städtchen,aber wenn man um die Kurve fuhr erhob sich auf der linken Seite ein Felsen...
von Monique
Freitag 11. Mai 2007, 20:01
Forum: Urlaub
Thema: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätze
Antworten: 5
Zugriffe: 3880

Hallo Miluna, Wir sind auch leidenschaftliche Camper mit WW.Du könntest evtl.Ärger mit dem WW auf Mobilplätzen bekommen,da die das nicht gerne sehen.Versuch es doch auf einem Campingplatz a la Ferme.Wir fahren insg.schon 24 Jahre in die Gegend von Lacanau,Cap Ferret.Die Preise liegen so um die 10-12...
von Monique
Donnerstag 22. März 2007, 09:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Autoplakette in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 5438

Hallo Emil, Der kleine Mann wird immer mehr gemolken,ich frage mich nur wann die Deutschen endlich einmal wach werden.Ich habe gestern Post von unserem Tüv bekommen,mit dem Hinweis mein Wohnwagen müsste 4/07 zur Hauptuntersuchung, in einem könnte ich dann für das aufgeführte Fahrzeug meine Plakete f...