Die Suche ergab 6 Treffer

von Mirella
Dienstag 18. November 2014, 11:00
Forum: Urlaub
Thema: Cote d'azur oder Provence
Antworten: 5
Zugriffe: 11074

Re: Cote d'azur oder Provence

Dieses Jahr Provence, nächstes Jahr Cote d'Azur. Wie soll man sich denn auch zwischen den beiden tollen Reisezielen unterscheiden? Solange deine Kinder noch etwas kleiner sind, findet ihr wahrscheinlich die Provence noch spannender. Und nächstes Jahr gibt es dann einen schönen Kultururlaub. Aber nat...
von Mirella
Dienstag 18. November 2014, 10:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 95156

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

hey, da hast du ja eine wahre Odyssee hinter dir :D Schön, dass es doch noch geklappt hat. Hoffentlich hast du nun in Frankreich eine gute Fahrt- vor drei Jahren war ich dort auch mit meinem Auto unterwegs, aber ohne Alkoholtester. Zwar ist die Gesetzeslage hier unklar, aber ich musste bezahlen. Des...
von Mirella
Montag 17. November 2014, 10:11
Forum: Essen & Trinken
Thema: Macarons
Antworten: 9
Zugriffe: 26753

Re: Macarons

Sehr lecker!
Meine Schwester will demnächst mit einer Freundin mal selbst welche backen.
Ob das so leicht machbar ist?
Ich werde sie dann mal fragen.
Wenn man die selbst backen könnte, würde ich die täglich essen :D
von Mirella
Montag 17. November 2014, 10:08
Forum: Essen & Trinken
Thema: 8 Euro für einen Cappuccino
Antworten: 18
Zugriffe: 59203

Re: 8 Euro für einen Cappuccino

8 Euro ist echt sehr teuer...allerdings geht da noch weitaus mehr. Ob sich das lohnt? Meiner Ansicht nach nicht...
von Mirella
Dienstag 11. November 2014, 10:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was ist bei einer Auswanderung zu beachten?
Antworten: 17
Zugriffe: 30957

Re: Mein Kopf raucht......

Ohne Job würde ich es ebenso lieber lassen. Stattdessen an Qualifikationen arbeiten und sich für den Arbeitsmarkt interessant machen - und dann auswandern.
von Mirella
Dienstag 11. November 2014, 10:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Führerschein in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 12127

Re: Führerschein in Frankreich

Hallo, der Führerschein ist überall in der EU etwa gleich "schwer" zu bekommen - und zu behalten. Auf die Theorie kannst du dich sehr gut vorbereiten. Bezüglich der Praxis ist es gut, wenn du wirklich oft Auto fährst (mit dem Fahrlehrer natürlich). Das hilft enorm, dass du am Prüfungstermi...