Die Suche ergab 9 Treffer

von mk1967
Dienstag 27. April 2021, 15:58
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 15
Zugriffe: 22054

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Piroschka hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 11:26 Vive la France! Gibt es überhaupt etwas, was klappt?
Hm, meine letzte Umweltplaketten-Bestellung in diesem Februar klappte problemlos.
Ein 20 Jahre alter Mercedes-E-Klasse-Kombi mit nachgerüsteter LPG-Gasanlage bekommt dort - dank Autogas - tatsächlich die 1er Plakette :D .

Michael
von mk1967
Mittwoch 12. August 2020, 08:30
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub mit Hund und Bulli Anfang September
Antworten: 2
Zugriffe: 5347

Re: Urlaub mit Hund und Bulli Anfang September

Nachtrag, vorhin vergessen: Den Fluß Vienne bin ich vor ein paar Jahren mal (per Auto) gemächlich entlanggetuckert - selbst an einem Sonntag während der Sommerferien war es dort idyllisch und nicht -überlaufen ( https://www.c-klasse-forum.de/index.php?attachment/47981-120-vienne-1-jpg/ und https://w...
von mk1967
Mittwoch 12. August 2020, 07:52
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub mit Hund und Bulli Anfang September
Antworten: 2
Zugriffe: 5347

Re: Urlaub mit Hund und Bulli Anfang September

Hallo Julia, spontan einfallen würde mir der Aveyron - sofern er Euch nicht zu (mittel)gebirgig ist... oder die Gegend um die Dordogne (südöstlich von Brive zum Beispiel)... oder die Bourgogne rund um Dijon, Chalon/S. und westlich davon... Das sind aber jetzt nur versprengte Ideen, wo ich selbst mal...
von mk1967
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:36
Forum: Urlaub
Thema: Zum 1. Mal Frankreich - Zwei Varianten
Antworten: 4
Zugriffe: 9560

Re: Zum 1. Mal Frankreich - Zwei Varianten

Anreisen werden wir mit unserem eigenen PKW aus Dortmund. Eine Überlegung wär's für meine Begriffe wert, diese Anreise zumindest innerhalb Frankreichs nicht (wie die meisten) kilometerfressend, sondern tuckernderweise hinter sich zu bringen 8) . Bei mir hat sich das auf mittlerweile vier langen Rei...
von mk1967
Sonntag 17. März 2019, 23:42
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 15
Zugriffe: 22054

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Habt ihr eine Vignette auf euren Autos? Ouais, mein bald 24 Jahre altes, aber rüstiges Euro-2-Erbstück trägt für die kommende Landstraßen-Tour https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/61768-reisetip-auto-urlaub-fast-von-anfang-an-2-000-km-mit-dem-w202-durch-frankreich/ schon eine orange...
von mk1967
Donnerstag 13. August 2015, 00:59
Forum: Urlaub
Thema: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Infos ?
Antworten: 8
Zugriffe: 11936

Re: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Inf

wie würdet ihr fahren. kann man eventuell auch Landstrassen fahren oder bringt das nichts? Doch :wink: . Ich war im April per Auto im Languedoc, und dabei bin ich bewußt nur über Routes Nationales und Routes Departementales gefahren, dazu ein paarmal mautfreie Autobahn. Es war ein sehr schönes Reis...
von mk1967
Samstag 15. November 2014, 17:50
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 22121

Re: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

ab Lyon über Saint Emilion und Issiore die Allierschlucht runter fahren bis Nimes Das hab ich mir im Netz mal angeguckt - sieht tatsächlich beeindruckend aus... :shock: Es gibt derzeit ab Belfort mehrmals täglich durchgehende TER-Züge bis Lyon, aber hier gibt es fast stündlich Verbindungen runter b...
von mk1967
Donnerstag 13. November 2014, 18:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 22121

Re: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

Ah - merci beaucoup, Aperdurus et Rainer :) Strassbg - Mulhse- Grenoble- Valence Ville -Avignon Ville- Nîmes. Das habe ich mir zum Spaß auch mal angeguckt - genau, wie Rainer schreibt... auf http://www.sncf.com/fr/trains/ter zusammenstückeln. ...zusammengestückelt aus den aneinandergereihten Regions...
von mk1967
Donnerstag 13. November 2014, 10:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 22121

Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

Hallo :) ich bin neu im Forum, habe mich mal durch die Rubriken gelesen, aber ich vermute mal, meine Frage war bislang zu exotisch, um behandelt zu werden. :wink: Da kommt wahrscheinlich auch kein normaler Mensch drauf :mrgreen:, aber... ich möchte kommenden April per Bahn von Strasbourg (alternativ...