Die Suche ergab 6 Treffer

von mk1967
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:36
Forum: Urlaub
Thema: Zum 1. Mal Frankreich - Zwei Varianten
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Zum 1. Mal Frankreich - Zwei Varianten

Anreisen werden wir mit unserem eigenen PKW aus Dortmund. Eine Überlegung wär's für meine Begriffe wert, diese Anreise zumindest innerhalb Frankreichs nicht (wie die meisten) kilometerfressend, sondern tuckernderweise hinter sich zu bringen 8) . Bei mir hat sich das auf mittlerweile vier langen Rei...
von mk1967
Sonntag 17. März 2019, 23:42
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 13
Zugriffe: 2828

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Habt ihr eine Vignette auf euren Autos? Ouais, mein bald 24 Jahre altes, aber rüstiges Euro-2-Erbstück trägt für die kommende Landstraßen-Tour https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/61768-reisetip-auto-urlaub-fast-von-anfang-an-2-000-km-mit-dem-w202-durch-frankreich/ schon eine orange...
von mk1967
Donnerstag 13. August 2015, 00:59
Forum: Urlaub
Thema: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Infos ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6513

Re: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Inf

wie würdet ihr fahren. kann man eventuell auch Landstrassen fahren oder bringt das nichts? Doch :wink: . Ich war im April per Auto im Languedoc, und dabei bin ich bewußt nur über Routes Nationales und Routes Departementales gefahren, dazu ein paarmal mautfreie Autobahn. Es war ein sehr schönes Reis...
von mk1967
Samstag 15. November 2014, 17:50
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 17362

Re: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

ab Lyon über Saint Emilion und Issiore die Allierschlucht runter fahren bis Nimes Das hab ich mir im Netz mal angeguckt - sieht tatsächlich beeindruckend aus... :shock: Es gibt derzeit ab Belfort mehrmals täglich durchgehende TER-Züge bis Lyon, aber hier gibt es fast stündlich Verbindungen runter b...
von mk1967
Donnerstag 13. November 2014, 18:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 17362

Re: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

Ah - merci beaucoup, Aperdurus et Rainer :) Strassbg - Mulhse- Grenoble- Valence Ville -Avignon Ville- Nîmes. Das habe ich mir zum Spaß auch mal angeguckt - genau, wie Rainer schreibt... auf http://www.sncf.com/fr/trains/ter zusammenstückeln. ...zusammengestückelt aus den aneinandergereihten Regions...
von mk1967
Donnerstag 13. November 2014, 10:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?
Antworten: 6
Zugriffe: 17362

Bahnfahren in F: Intercité statt TGV...?

Hallo :) ich bin neu im Forum, habe mich mal durch die Rubriken gelesen, aber ich vermute mal, meine Frage war bislang zu exotisch, um behandelt zu werden. :wink: Da kommt wahrscheinlich auch kein normaler Mensch drauf :mrgreen:, aber... ich möchte kommenden April per Bahn von Strasbourg (alternativ...