Die Suche ergab 15 Treffer

von CAZ
Freitag 3. August 2007, 05:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Paris <> Lagny-sur-marne
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

(Aktualisiert) Oje...ist das kompliziert ;) Also, nun habe ich verstanden, dass NICHT ein RER für mich in Frage kommt, sondern es obendrein noch die SNCF-Züge gibt, und die fahren von Paris Est in 23 Minuten, jede halbe Stunde.... Vielen Dank, Christian! Das Zimmer liegt 5 Minuten vom Bahnhof, direk...
von CAZ
Freitag 3. August 2007, 01:05
Forum: Urlaub
Thema: Pariser No-Go-Areas
Antworten: 1
Zugriffe: 4077

Welches sind konkret die Pariser No-Go-Areas?

Vororte inklusive. Wo überall sollte man nicht langlaufen, insbesondere als Tourist, auch wenn es sich nur um einzelne Straßen handelt?

Gruß, CAZ
von CAZ
Donnerstag 2. August 2007, 16:18
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Paris <> Lagny-sur-marne
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

Hi! :) Ich hatte euch vor einiger Zeit nach einfachen pariser Unterkünften gefragt, und dabei ein konkretes Angebot erhalten, welches meinen Vorstellungen entspricht - ein nettes Zimmer in Lagny-sur-marne. :) Im September/Oktober werde ich meinen ersten von vielen weiteren Aufenthalten in Paris verb...
von CAZ
Sonntag 22. April 2007, 17:06
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Spitznamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11747

Danke Klaus,

ich bin männlich und heiße Christoph.

Mich hat das Doppel-S schon etwas befremdet (hat mir jemand von euch in einen anderen Thread empfohlen) :)

Gruß, Chrisssss ;)
von CAZ
Samstag 21. April 2007, 22:36
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Spitznamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11747

Hi!

Ist Chriss mit Doppel-S ein Spitzname?

Gruß CAZ
von CAZ
Dienstag 27. März 2007, 13:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Pro/Contra Leben in F
Antworten: 5
Zugriffe: 10944

Schonmal interessant, danke für die Antworten... Ich lerne auf jeden fall eifrig Französisch, und komme auch gut voran. Ich werde erstmal öfters beruflich in Paris sein, aber, obwohl ich mich im Rheinland sehr wohl fühle, könnte ich mir auch vorstellen, ein paar Jahre woanders zu LEBEN. Ohne Flucht,...
von CAZ
Montag 26. März 2007, 08:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Pro/Contra Leben in F
Antworten: 5
Zugriffe: 10944

Hi Leute, dazu fällt sicher jedem von euch was ein. Was sind die Vor- und Nachteile vom Leben in F im Vergleich zu D? Egal, ob euch das persönlich besser gefällt, oder es faktisches Vor-/Nachteil ist. Was findet ihr subjektiv besser, was vermisst ihr? Leben, Arbeiten, Essen, Landschaft, Städte, Ment...
von CAZ
Montag 26. März 2007, 08:49
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: braucht jemand etwas aus Deutschland?
Antworten: 20
Zugriffe: 42722

Hi schlaumi2002,

fährst du immer an bestimmten Tagen, z.B. freitags hin und sonntags zurück?

Gruß, CAZ
von CAZ
Dienstag 20. März 2007, 00:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: 1 Nacht in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 4127

Vielen Dank allen! Es muss wirklich nicht "repräsentativ" sein, da ich meist unterwegs sein werde, und da nur schlafen möchte. Möglichst preiswert wäre schon toll, ohne jedoch Angst vor Kriminalität oder Ungeziefer haben zu müssen ;) Der 2 Sterne-Standard klingt interessant, werde ich mir ...
von CAZ
Montag 19. März 2007, 10:28
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: 1 Nacht in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 4127

Hallo! Ich möchte (und das mehrmals) 1 Nacht in Paris verbringen, weil ich beruflich dort hin muss. Und zwar meist von Donnerstag auf Freitag. Es soll günstig sein, kein so teures Hotel. Welche Möglichkeiten, Formen von Unterkünften gibt es in Paris, welche nicht so weit ausserhalb liegen (mit Metro...
von CAZ
Samstag 3. März 2007, 12:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Namen übersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Eben, Vorurteile sind da, um wiederlegt zu werden. ;-)

Ich bin ja grundsätzlich integrationswillig. Aber ein Jaques würde sich in D ja auch nicht umbenennen :D

Schon witzig mit den Abkürzungen.

Das war mein erster Post, vielen Dank an alle, hier findet man guten Rat! :)

Chriss
von CAZ
Freitag 2. März 2007, 21:30
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Namen übersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Sehr schön, da haben sicher auch politische Gesten wie von Kohl und Mitterand einen Beitrag geleistet ;-) Letztendlich hängt es sicher viel mehr vom persönlichem Auftreten ab, und nur sehr wenig von Vorurteilen bzgl. der Herkunft. Dennoch interessant. Ich versuche jedenfalls so gut Französisch zu le...
von CAZ
Freitag 2. März 2007, 19:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Namen übersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Klar, mit einem deutschen Akzent als Franzose in F ausgeben...Haha... :D Nee, hier (in D) habe ich es getestet. Ok, seriöser gefragt: Gibt es negative Assoziationen Deutschen gegenüber? Wie ist der Ruf der Deutschen bei den Franzosen (im Allgemeinen, nicht hier im Forum, hier gibt es ja sicher nur o...
von CAZ
Freitag 2. März 2007, 18:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Namen übersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Aha! Dann lass ich den Namen wir er ist, und ansonsten unförmlich Chriss. :) Eine andere Frage dazu fällt mir noch ein: In Deutschland haben ausländische Namen oft einen Exoten-Bonus beim anderen Geschlecht. Habe es sowohl bei anderen festgestellt, als auch selbst getestet, habe erzählt ich heiße z....
von CAZ
Freitag 2. März 2007, 17:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Namen übersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Hallo liebe Leute, demnächst bin ich beruflich für einige Monate im Paris. Ich lerne seit ein ca. 2 Monaten eifrig Französisch und mache auch schon gute Fortschritte... Ich frage mich, ob und wie ich vor Ort mit meinem Deutschen Namen umgehen soll. Und zwar je nachdem bei der Aussprache als auch bei...