Die Suche ergab 302 Treffer

von salchow
Mittwoch 22. Juni 2011, 13:38
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Paris
Antworten: 13
Zugriffe: 6748

Re: Paris

Hallo z'amm, Napoleon51 hat mich freundlicherweise auf die Frage aufmerksam gemacht. Wie immer in diesem Zusammenhang gilt: Man müsste mal genauer analysieren, was für Mobilitätsvorstellungen du hast: Eher 1 bis 2mal pro Tag eine weitere Strecke (z.B. Hinfahrt zur Touristenattraktion, viel Fußweg vo...
von salchow
Donnerstag 27. Januar 2011, 17:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Paris mit dem Rollstuhl
Antworten: 7
Zugriffe: 5885

Re: Paris mit dem Rollstuhl

Hallo zusammen, danke Bine für den Hinweis auf diesen Post! Hier also mal wieder ein kleiner Hinweis von eurem ganz privaten Metroexperten :) Übrigens wechsele ich gerade das Fach und verlasse meinen Schalter der Metrostation auf der 14, um an einem mir bislang noch unbekannten Bahnhofsschalter des ...
von salchow
Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:43
Forum: Faits divers
Thema: Paris- Besuch am 4.Dezember 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 4205

Re: Paris- Besuch am 4.Dezember 2010

So Leute,
nachdem ihr euch hier alle Backen abgefroren habt, inzwischen aber wieder ausgeschlafen und erholt eurem Alltagsgeschäft nachgehen dürftet, hätte ich doch aber gerne ein kleines Echo. WIE WARS?

Und wooooo sind die Fooooootooooooooos ? :)
von salchow
Montag 2. August 2010, 21:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tele-Peage
Antworten: 198
Zugriffe: 113728

Re: Tele-Peage

Klar, weil man während des Zwischenhaltes an der Mautstelle 1) an landschaftlich SOOO interessanten Stellen hält (ich liiiieeeebe Betonklötze) und 2) gerade als Fahrer ja für sowas auch den Kopf frei hat (besonders, wenn dem einen oder anderen Zeitgenossen die Sprache nicht so leicht von den Lippen/...
von salchow
Montag 2. August 2010, 20:12
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Schwarzfahrer können sich versichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Re: Schwarzfahrer können sich versichern

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte, auf sowas muss ich immer erst mit der Nase gestoßen werden. Ein "Imageproblem" hat so ziemlich alles in Frankreich, was entweder öffentlicher Dienst heißt oder eine Uniform trägt (bei mir trifft ja beinahe beides zu :) ) Im Klartext: der Durchschnittsfra...
von salchow
Montag 2. August 2010, 19:51
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was mich an Frankreich stört
Antworten: 30
Zugriffe: 17734

Re: Dampf ablassen :)

Ich glaube ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden: Im großen und ganzen stimme ich den Kritikpunkten einhellig zu, und vor allem an den Supermarktkassen leide ich mit. Ich bin (Gott sei Dank ?) Nutznießer verschrobenster Arbeitszeiten, habe aber daher häufig in der Woche zwei oder sogar drei T...
von salchow
Montag 2. August 2010, 17:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Französische Kennzeichen
Antworten: 48
Zugriffe: 55405

Re: Französische Kennzeichen

Hallo Norbert, die PKW-Kennzeichen mit dem einfachen "W" an erster Stelle sind Händlerkennzeichen. Im früheren System entspricht das den 1111 W 99, wobei 1111 eine max. vierstellige Seriennummer darstellt, und 99 das Département. Jetzt wird eben nicht mehr departementweit, sondern national durchnumm...
von salchow
Mittwoch 14. Juli 2010, 12:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tele-Peage
Antworten: 198
Zugriffe: 113728

Re: Tele-Peage

Zusammengefasst bedeutet das: Auf der langen Strecke fällt die Wartezeit nicht mehr so unheimlich ins Gewicht - da wo sich viel Stau ansammelt sind auch viele Durchfahrtstellen - sondern das ganze ist eher eine Frage des Komforts... und des Angebens natürlich :) ... Besonders wenn man an anderen deu...
von salchow
Montag 19. April 2010, 13:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Freie Tage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Re: Freie Tage?

Um Himmelswillen ! :mrgreen: Aber WER ist denn nun hier dreisprachig? :wink: Jetzt aber mal ran an den Speck. Erstes Brainstorming ergibt: "Agent trilingue en centre d'appel (appels entrants) d'une entreprise internationale [alternativ: d'un groupe inter-/multinational] du prêt-à-porter" Wenn du 'ne...
von salchow
Montag 19. April 2010, 13:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auswandern und Akzeptiert werden unter den Franzosen
Antworten: 7
Zugriffe: 4740

Re: Auswandern und Akzeptiert werden unter den Franzosen

Sofern man französisch spricht sollte das kein Problem darstellen.
Meine Schwiegereltern haben mir jedenfalls erlaubt ihr Töchterlein zu ehelichen…
von salchow
Montag 19. April 2010, 13:47
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Französische Kennzeichen
Antworten: 48
Zugriffe: 55405

Re: Französische Kennzeichen

Ich hab jetzt den ganzen Post nochmal runtergelesen, und habe gemerkt, dass ich den Nagel wohl auf den Kopf getroffen habe: Ich habe noch nie sooooviele in den Überseedépartements zugelassene Autos in der Region Paris gesehen :) Im Übrigen gehts hier schon mächtigst zur Sache. Bei uns in der Gegend ...
von salchow
Donnerstag 15. April 2010, 13:24
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Französische Kennzeichen
Antworten: 48
Zugriffe: 55405

Re: Französische Kennzeichen

Aber dafür gibts doch die Bindestriche… :)

Ich für meinen Teil musste mich auch erst dran gewöhnen.
Pluspunkt: sie sind so schön symmetrisch!
von salchow
Mittwoch 17. März 2010, 20:35
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: F: Winterreifen unüblich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5317

Re: F: Winterreifen unüblich ?

Das mit dem Parken habe ich ja auch nur ins Spiel gebracht, weil ich mir sage, wenn der Schneefall ABSEHBAR war, könnte man mir ja auch wieder einen Strick draus drehen (juchu, dann hat mein Schlitten wieder einen!). Also hilft mir die dumme Ausrede "vorhin hats aber nicht geschneit" dann auch nicht...
von salchow
Donnerstag 11. März 2010, 14:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: F: Winterreifen unüblich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5317

Re: F: Winterreifen unüblich ?

Und jetzt die große Preisfrage: falle ich mit einem im Ausland zugelassenen PKW auch unter die deutsche Vorschrift der korrekten Bereifung, solange ich auf deutschem Boden unterwegs bin? Will damit sagen, ok, wenn ich dank ungenügender Bereifung einen Unfall verursache stehe ich ziemlich dumm da. Ab...
von salchow
Mittwoch 10. März 2010, 22:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: SMIC
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Re: SMIC

Ich dachte immer, das nennt sich GERICHT, weil es verboten ist weniger als den gesetzlichen Mindestlohn zu zahlen.
von salchow
Dienstag 2. März 2010, 14:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Taxikosten
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Re: Taxikosten

Hm… Sorry für die Falschauskunft.
Dann soll mir aber mal einer erklären, warum sich diese komische Internetseite dann selbst die Kunden vergrault?
Oder kann ich etwa kein Französisch mehr? :?:
von salchow
Montag 1. März 2010, 12:50
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Taxikosten
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Re: Taxikosten

Hallo, laut taxi-paris.org kostet die Fahrt zwischen den Pariser Bahnhöfen so ca. 45-50€. Ansonsten kann ich nur wärmstens meinen bescheidenen Arbeitgeber empfehlen: Für 1,60€ verkehrt die Métro alle 2 Minuten zwischen den beiden. Es handelt sich um die M4 Richtung Porte d'Orléans. Ich behaupte einf...
von salchow
Montag 1. März 2010, 12:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Gute Möbelhäusen in Frankreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 6037

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Hallo Micha, ich persönlich habe bei ALINÉA schon den ein- oder anderen Gegenstand entdeckt, der es mir durchaus angetan hatte. Allerdings weint meine CB schon beim Betreten des Ladens meistens ganz fürchterlich. Außerdem findet man da wenig "Serien", sondern eher Einzelstücke. Was Badeinrichtung an...
von salchow
Samstag 20. Februar 2010, 14:51
Forum: Faits divers
Thema: Photos von salchow
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Photos von salchow

Hallo zusammen, hier also mal wieder eine offizielle Entschuldigung meinerseits für wenig rege Beteiligung. Die Standardausrede beim letzten Mal war ja schon die Geburt unserer Tochter Amandine, die gerade 2 geworden ist. Dass jetzt noch ein kleiner Valentin dazu gekommen ist macht die Sache natürli...
von salchow
Samstag 20. Februar 2010, 14:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Illegales Gefühl...
Antworten: 6
Zugriffe: 3029

Re: Illegales Gefühl...

So ähnlich ging mir das auch: Nachdem ich mich beim deutschen Einwohnermeldeamt mit "Wegzug nach Frankreich" abgemeldet habe sagt man mir hier, dass die einzigen Listen die Wählerverzichnisse sind (als EU-ler darf ich ja schließlich an Kommunal- und Europawahlen teilnehmen). Ansonsten wie gesagt, di...