Die Suche ergab 20 Treffer

von tine
Dienstag 29. April 2003, 09:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Stuttgart-Lyon_Roanne
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Hallo lo-real,
weiß ja nicht ob das was für Dich wäre, aber die Mitfahrzentrale ist eine günstige Alternative.Wenn ja dann schau doch mal unter ww.mitfahrzentrale.de
Gruß
chrisTine
von tine
Donnerstag 16. Januar 2003, 16:42
Forum: Faits divers
Thema: Mein Wochenende in Paris...
Antworten: 12
Zugriffe: 8820

Hallo Bonzo, auch von mir noch mal ein "herzliches Beileid", nachdem ich gerade die ausführliche Version gelesen und meinen Kindern vorgelesen habe... Lucilles Kommentar: "Da haben sich die Kinder so viel Mühe gegeben mit dem Draufschreiben und dann zünden sie es einfach an! Blöd.&quo...
von tine
Dienstag 29. Oktober 2002, 22:55
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonkosten Festnetz
Antworten: 35
Zugriffe: 26997

Also meine Komplimente nehme ich jetzt erstmal wieder zurück, nachdem ich heute erfahren mußte, dass - merci France Telecom - der vereinbarte Termin, nämlich mercredi entre 14 et 16 heure, nicht eingehalten wurde....ja ja ..wenn mir das nicht auch schon mit der Deutschen Telekom so gegangen wäre, kö...
von tine
Sonntag 27. Oktober 2002, 15:15
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonkosten Festnetz
Antworten: 35
Zugriffe: 26997

Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit der netten Beraterin in Bagnols. Ich hoffe, daß wenn ich zurück bin, mein Festnetzanschluß liegt...endlich billiger telefonieren und die horrenden Handykosten minimieren...
Tine
von tine
Donnerstag 26. September 2002, 13:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Elektrokram für Musikanlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Salut Jupp, was Musikalitäten angeht kenne ich als einzige und nächste adresse nur den kleinen Musik/instrumentenladen im centre commercial von Orange, den du sicherlich auch meinst. War das einzige was ich von Freunden dort unten genannt bekommen habe. Was eventuelle Großhändler angeht habe ich auc...
von tine
Freitag 20. September 2002, 17:31
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: mit dem Flugzeug nach Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 11094

Hallo Lilo, ich habs auch noch nicht gemacht obwohl Hahn bei mir ja quasi um die Ecke liegt. Wollte bisher nicht auf mein eigenes Auto dort unten verzichten. Die 1 1/2 Stunden Flug und der Preis sind aber schon sehr verlockend und ich denke, daß ich das demnächst mal ausprobieren werde. Dann werde i...
von tine
Dienstag 17. September 2002, 11:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Neuestes von den Unwettern in Südfrankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 15949

Back to the roots : habe gerade den radiosender "France Bleu" im net entdeckt: dort bekommt man wohl nochmal andere, direktere Infos zu der Situation dort unten, u.a. aktuelle Nachrichten. ich werde auch demnächst unten sein aber versuchen meine Neugierde in Zaum zu halten und vor meiner e...
von tine
Sonntag 15. September 2002, 21:37
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung zum Thema Forstwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Merci natürlich auch an Carola... **
von tine
Sonntag 15. September 2002, 21:31
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung zum Thema Forstwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Wow, super, das klingt logisch !!! Genau darum geht es nämlich, die Lagerung und Konservierung der riesigen Holzmengen nach dem Wirbelsturm, namens "Lothar" . Ich habe alle mir erfindlichen Variationen dieses Wortes nachgeschlagen aber noch ein "s" einzubauen ist mir nicht eingef...
von tine
Sonntag 15. September 2002, 10:08
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung zum Thema Forstwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Merci beaucoup, Lilo..
also wenn der Windbruch sich auf die gechädigten Bäume nach einem Unwetter bezieht, von was ich jetzt erst mal ausgehe, dann passt das sehr gut.
Bis bald + einen schönen Sonn(en)tag **
chrisTine
von tine
Samstag 14. September 2002, 21:21
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung zum Thema Forstwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Bonjour, hier noch mal ein kleiner Hilfeappell an all die Französichversierten in unserem Forum: Ich muß mal wieder von Band übersetzen und habe daher die schriftliche Form der Wörter nicht..je nach Nuschelgrad der interviewten Personen habe ich manchmal Schwierigkeiten diese Worte zu identifizieren...
von tine
Dienstag 10. September 2002, 10:48
Forum: Faits divers
Thema: Tageszeitung in Südfrankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5304

Bonjour Lilo, na was denkst Du denn...bevor ich morgens in den Wiesbadener Kurier schaue, habe ich meist schon den midi libre gelesen.. Is das nich' gruselig was gerade passiert? Ich wäre am liebsten dort, habe bisher noch niemanden erreichen können, weder über Festnetz noch mobil... irgendwie komis...
von tine
Sonntag 1. September 2002, 10:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8707

Hallo Michael, hallo Christine ! Ich glaube hier beginnt gerade eine lustig-verwirrte Verwechslung... Das mit den Fragen war ich, Michael. Christine, zur Beantwortung Deiner mail bin ich noch nicht gekonmmen, vielen Dank aber erstmal und ich habs im Hinterkopf. Ansonsten erscheine ich unter der Benu...
von tine
Dienstag 27. August 2002, 09:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeitsverträge
Antworten: 0
Zugriffe: 2992

Bonjour allezusammen, schaut man beim Französischen Arbeitsamt rein, findet man allerhand Abkürzungen für Arbeitsverträge und - Verhältnisse. Wer könnte mir denn bitte mal die Bedeutungen dieser vielen typisch französischen Abkürzungen für die verschiedenen Arbeitsverhältnisse verraten ? - C.E.S (ch...
von tine
Samstag 13. Juli 2002, 23:57
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Pflanzennamen auf französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6418

Wow, super merci beaucoup !!! Also das mit der thèse ist mir dann prompt gekommen nach dem ichs abgeschickt hatte ... allerdings jetzt noch mal in der Hoffnung nicht zu nerven einige wunderschöne Namen aus unserer Pflanzenwelt: - convolvulacé - monglorise - liserons - bulubilisé - argiria .... hört ...
von tine
Samstag 13. Juli 2002, 20:32
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Pflanzennamen auf französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6418

Pflanzennamen auf französisch

Hallo hallo, SOS, auch ich brauche wieder mal Hilfe und diesmal etwas umfangreicher, es handelt sich um diverse Pflanzennamen, die ich einem Interview entnehmen muß und nicht wirklich verstanden habe, deshalb auch nur in der Schreibweise darstellen kann wie ich erahne, daß sie geschrieben werden kön...
von tine
Sonntag 7. Juli 2002, 16:55
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Plantes temperées?
Antworten: 2
Zugriffe: 4223

Merci,
sowas hätte ich mir jetzt auch irgendwie gebastelt, werd' wohl beides einbauen angereichert mit einer kleinen Erklärung :-)

Gruß
chrisTine*
von tine
Sonntag 7. Juli 2002, 02:12
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Plantes temperées?
Antworten: 2
Zugriffe: 4223

Salut tout le monde !!

Ich brauche die deutsche Übersetzung für "plantes temperées"
Wer verrät sie mir ?
Danke
*chrisTine*
von tine
Freitag 28. Juni 2002, 16:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Deutsches Kindergeld in Frankreich beziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 4015

Hallo Fran,
ich kann Dir für solche Fragen den heißen tip von Michael aus diesem Forum: http://de.groups.yahoo.com/group/IDAFrance/ nur empfehlen. Ist eine Newsgroup für in Frankreich lebende Deutsche, vor allem Frauen sind dabei. Eine sehr nette und informative Seite.
Viele Grüße
chrisTine
von tine
Dienstag 25. Juni 2002, 09:46
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 3284

Ich fahre um den 17.07. (+/- 2 Tage ) von Frankfurt an die Ardeche. Reiseroute: FfM. - Mannheim - Freiburg - Straßburg - immer gen Süden - Lyon - Montelimar - Ardeche. Ich kann auch im Notfall bis Nimes oder Avignon weiterchauffieren zwecks eventuellen Anschlußverbindungen. Wer mag mit ? Hab Platz f...