Die Suche ergab 8 Treffer

von Toutou
Freitag 17. August 2012, 22:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Chien trouvé - Hund gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 8445

Re: Chien trouvé - Hund gefunden

Vor zwei Jahren saß in der Nähe von Perpignan ein kleiner Rehpinscher neben einer Tüte Frolic an einer Nebenstraße. Wir fuhren zum Einkaufen. 1 Stunde später kamen wir zurück: der Hund saß immer noch da. Nochmals eine Stunde später kamen wir wieder an der Stelle vorbei: Hund saß da und lief uns nach...
von Toutou
Freitag 27. April 2007, 09:23
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Roller Frage wegen Geschw.
Antworten: 6
Zugriffe: 2579

Hallo Rollerfahrer, wer gerne ein Roller-Superlativ fahren will, der kommt am Piaggio MP3 nicht vorbei. Ein Fahrbericht siehe den Link unter http://www.motorradonline.de/test/fahrbericht/fahrbericht-piaggio-mp3-125-250.237449.htm Das Gerät gibt es als 125 ccm und 250 ccm. Vermutlich wird es demnächs...
von Toutou
Montag 26. März 2007, 12:53
Forum: Telekommunikation
Thema: .....wanadoo.fr kündigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6722

Liebe Beate,

oops-

sorry, ich habe die geschlechtsspezifische Variante nicht respektiert. Mea culpa...

Thomas
von Toutou
Montag 26. März 2007, 09:53
Forum: Telekommunikation
Thema: .....wanadoo.fr kündigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6722

Hallo Emile, mag sein, dass die franz. Bürokratie eine offizielles Schreiben gerne sieht - so mit Briefkopf, Unterschrift, Beglaubigung und mehrere Stempel... In D wurde mein Konto bei WEB.DE auch mit mehreren Sicherungsschreiben eingerichtet. Nachdem ich dann meine Hauptadresse bei wanadoo installi...
von Toutou
Sonntag 25. März 2007, 13:36
Forum: Telekommunikation
Thema: .....wanadoo.fr kündigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6722

HaliHalo Beate, eigentlich ist die Kündigung nicht erforderlich: lasse das Konto einfach stehen und tu nix. Nach einer endlichen Zeit wird das Konto automatisch wegen Inaktivität geschlossen. Das ist international so üblich. Da das Konto ja nichts kostet, kannst du dich beruhigt in die Sonne legen u...
von Toutou
Freitag 23. März 2007, 11:38
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut mit Motorroller und Kreditkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 3201

Hallo Gittachen, ja ja, gerade jetzt. Es ist so schön, wenn es nach Süden immer wärmer wird... In München ist ja so richtig Frühling (im Herzen). Aber ab dem 22. Juni werde ich mit meiner XYL (ex-young lady) mit dem Roller über die Westalpenpässe bis Verdon, Ventoux, Ardèche, Millau, Montagne Noir n...
von Toutou
Dienstag 20. März 2007, 17:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut mit Motorroller und Kreditkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 3201

@Aperdurus

oops, da hab ich dann doch richtig gelegen mit meiner Misstraurigheitlichkeit!

Der Link zu den Tarifklassen erübrigt jegliche weitere Frage.

Besten Dank dafür; ich fahre dann wieder los...

Thomas
von Toutou
Dienstag 20. März 2007, 10:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut mit Motorroller und Kreditkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 3201

Hallo Freunde, beim Bezahlen an der Mautstelle auf Autobahnen war ich bisher nie sicher, ob ich bei der Verwendung einer Kreditkarte nicht den Tarif eines PKW abgerechnet bekomme, wenn ich mit meinem Motorroller unterwegs bin. Da ich mindestens 2 mal im Jahr von München aus nach Perpignan mit dem Ro...