Die Suche ergab 7 Treffer

von ORPHEUMFilm
Freitag 9. Februar 2007, 21:52
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Hallo Gero Danke für die Antwort - aber das Problem ist nicht auf Frankreich begrenzt. Ich gehöre aber nicht allein der freien Freiberufler-Zunft an - sondern habe eine eigene Firma (Filmproduktion) mit einem bislang ganz ordentlichen Umsatz - das sollte nciht das Problem sein. (Ich würde einem Verm...
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 7. Februar 2007, 18:35
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Naja - wie der name schon sagt - LANGZEIT eben - durchaus 365 Tage ...
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 7. Februar 2007, 16:42
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Dank über Dank für die Infos und die gut gemeinten Ratschläge;o) Eine Frage in das (meistens) sonnige Südfrankreich: Da ich im Internet keine wirklich ernst zu nehmenden Angebote erhalten habe und sich das meistens nur auf Ferienhäuser für eine wochenweise Mietdauer bezieht - kennst Du (oder die and...
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 31. Januar 2007, 13:48
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

bedankt !
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 31. Januar 2007, 13:23
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Ok - das hab ich soweit verstanden ... (ich bin mal bockig...) Gibt es denn eine Messlatte? Oder ist es irgendwie willkürlich von gemeinde/Stadt etc. veranschlagt? Also - Land ist billiger als Stadt - Grenznah ist besonders teuer (wegen der ganzen Deutschen ...) ... Aber Danke auf jedenfall für die ...
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 31. Januar 2007, 13:03
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Holla - das ging ja fix ... Danke für die Info - aber irgendwie - das ist ja keinen Hau besser als hier in D ... - ich meine - da mietest du eine Hütte und erhälst dann irgendwann den Schlag mit der Kelle ... Es sollte doch irgendeinen "Maßstab" geben... Also - ich verstehe das richtig: Di...
von ORPHEUMFilm
Mittwoch 31. Januar 2007, 12:20
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 34184

Hallo Ihr lieben ! Ich habe eine eigentlich simple - aber bisher weder durch das I-Net noch sonst irgendwie beantwortete Frage: Wir (meine Firma und meiner Einer...) beansichtigen ein Haus mit 250qm2 Wohnfläche zu beziehen - das Haus liegt in Sarreguemines (Lorraine). Nun weis ich, dass das Steuersy...