Die Suche ergab 259 Treffer

von Pariser
Sonntag 6. November 2005, 10:48
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich brennt
Antworten: 23
Zugriffe: 7086

Bonjour, @textspecht: "Frankreich brennt" war eine Schlagzeile in einem Bericht eines grossen Internet-News Portals und ich stimme dem zu. Dass die Ardèche nicht Paris ist kann ich mit meinen geringen geografischen Kenntnissen vereinbaren; aber die Ardèche nimmt ja in mehrerlei Hinsicht gerne einen ...
von Pariser
Samstag 5. November 2005, 19:58
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich brennt
Antworten: 23
Zugriffe: 7086

Bonsoir, Was ich nicht so recht verstehe: Gehts immer noch ums Thema - soziale Ungerechtigkeit? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mittlerweile einige (hundert?) Trittbrettfahrer einfach die Gunst der Stunde nutzen, ihre vandalistischen Triebe mal so richtig (und ja leider wohl auch un...
von Pariser
Samstag 5. November 2005, 17:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich brennt
Antworten: 23
Zugriffe: 7086

.... unglaubliche (a?-)soziale Explosion ... kein Ende in Sicht?

Ist jemand aus dem Forum betroffen?
Bitte hier keine polemische Diskussion anzetteln (besonderen Gruss in die Ardèche), nur Infos wenn jemand dadurch persönlich Erfahrungen gemacht hat.
von Pariser
Dienstag 25. Oktober 2005, 09:18
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: tax d´habitation
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Cleo schrieb Weiß jemand, ob man als deutscher Student in Frankreich, wenn man in einem privatem Studentenwohnheim wohnt auch die sog. tax d´hibation bezahlen muß? Bonjour, Ich würde mich mal an die Wohnheim-Verwaltung wenden, wie die das so regeln. Vielleicht kann auch das internationale Studenten...
von Pariser
Freitag 21. Oktober 2005, 08:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Versicherungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6207

PBroly schrieb ...Da ich hier in D auch eine private Haftpflicht und eine Rechtsschutzversicherung habe würde mich eben Interessieren wie das in F ist... Bonjour, So was gibts in F auch, wenn allerdings nicht so verbreitet. Meist auch (partiell) mit in der Assurance Multirisque abgedeckt. Ansonsten...
von Pariser
Freitag 21. Oktober 2005, 08:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gute Verständigung dauert wie lange?
Antworten: 8
Zugriffe: 3161

Andrea79 schrieb Hallo, der Liebe wegen werde ich im nächsten Jahr nach Frankreich ziehen.Mache zur Zeit einen Französischkurs. Nun frag ich mich,wie lange mag es dauern,bis die Verständigung zum Arbeiten reicht? Habt Ihr da eigene Erfahrungen? Das ist nämlich meine größte Sorge. Bonjour, Naja, wie...
von Pariser
Freitag 7. Oktober 2005, 16:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gehalt vs Miete in Paris
Antworten: 9
Zugriffe: 6496

Bonjour, Also der Reihe nach: Mary80 schrieb Jetzt war ich letzte Woche in Paris und bin mit der Dame der Relocation Firma durch Paris getigert. Frage wäre, welche Wohnungen man dir zeigen wollte: die teuren? die überteuerten, die sonst nicht so schnell weg gehen? Mary80 schrieb Sind Wohnungen / Stu...
von Pariser
Dienstag 4. Oktober 2005, 20:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: französisch Kurse in Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Bonsoir, Sprachschulen gibts in Paris jede Menge, gute wie schlechte, in der Regel aber sehr teure. Habe persönlich gute Erfahrungen mit inlingua gemacht (Einzelunterricht halbtags); über Berlitz habe ich dagegen nicht viel Gutes gehört. Empfehlenswert ist es mal in das englischsprachige Journal (Na...
von Pariser
Samstag 1. Oktober 2005, 14:52
Forum: Faits divers
Thema: Frankentreffen der Frankreich-Forumisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4761

Bine schrieb
warum wollen nur Alle auf den Nürnberger Christkindlesmarkt *grübel* =)
Hab ich so aber nicht formuliert ma chère... ;)
von Pariser
Freitag 30. September 2005, 18:41
Forum: Faits divers
Thema: Frankentreffen der Frankreich-Forumisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4761

Hallo Bine,
Würd mich sehr über eine Einladung zur Vorweihnachtszeit ins Frankenländle freuen :D!
Gruss aus dem Noooooorden ;)

Der ex-Pariser
von Pariser
Donnerstag 15. September 2005, 07:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7261

shackleton schrieb Südfrankreich ist nämlich nach Paris die teuerste Gegend in Frankreich : horrende Mieten, hohe Lebenshaltungskosten... Und eine sehr hohe Arbeitslosigkeitsquote. ... Vielleicht ist Toulouse besser - ich kenne die Stadt nicht - aber ansonsten fällt mir auf, dass sich Frankreich we...
von Pariser
Freitag 9. September 2005, 17:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gehalt vs Miete in Paris
Antworten: 9
Zugriffe: 6496

Heute gelesen: Franzosen freunden sich mit der WG an Paris (dpa) - Vier Jahrzehnte nach den Deutschen freunden sich die individualistischen Franzosen mit der Wohngemeinschaft an Neben Studenten wählen immer mehr Berufstätige die billige Wohnalternative. Im Internet überschlagen sich meist kostenpfli...
von Pariser
Dienstag 6. September 2005, 20:01
Forum: Urlaub
Thema: Mietwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Bonsoir, Die großen Vermieter wie Europcar oder Avis sind nicht schlechter als in D. Man kann sogar on-line reservieren (französische Sprachkenntnisse vorausgesetzt.. ;)). Ansonsten, ja - in Paris ist Autofahren nicht besonders sinnvoll. Gute Laufschuhe und, wenn es mal gar nicht anders gehen sollte...
von Pariser
Sonntag 4. September 2005, 22:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gehalt vs Miete in Paris
Antworten: 9
Zugriffe: 6496

Mary80 schrieb Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich werde zum 01.01.2006 nach Paris gehen und versuche mich bereits jetzt über den aktuellen Wohnungsmarkt zu informieren. Ich würde gerne in nem belebten zentralen Viertel wohnen...mit typischen Cafés... jungen Leuten... bin ...
von Pariser
Montag 18. Juli 2005, 13:11
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Das Wetter in Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

Bonjour,

Schau mal bei "yahoo.fr"... da gibts einen Link zum Wetter.
Ansonsten auch (englischsprachig, mit animiertem Satellitenbild) http://www.weather.com.

Gruß, Pariser
von Pariser
Mittwoch 13. Juli 2005, 09:20
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Reservekanister
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Bonjour, Naja, ich nehme an, diese Info stammt noch aus den Tagen, wo man alle 400 km tanken musste bzw. die nächste Tanke erst in 430 km kam..? :D Im Ernst, wozu nimmt man heute noch einen Reservekanister mit? Gut, ab und an sieht man ziemlich genervte Leute auf dem Seitenstreifen stehen weil sie s...
von Pariser
Dienstag 12. Juli 2005, 14:56
Forum: Urlaub
Thema: Hitze in Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 7016

Le Mat schrieb ... Heute hörte ich im (deutschen) Radio von Trinkwasserrationierungen in manchen departements in F. Muß man damit rechnen, dass solche "öffentlichen" Wasserstellen geschlossen werden? Habt Ihr schon davon gehört? Bonjour, De facto sind seit Wochen die Mehrzahl der frz. Departements ...
von Pariser
Dienstag 12. Juli 2005, 14:42
Forum: Urlaub
Thema: Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Bonjour, Die Kids werden bestimmt das HardRock-Cafe oder den Planet Hollywood auf dem Champs (beides typisch französisch :D) mögen... "Fetzig" könnte auch eine Fahrt mit der Metro-Linie 14 sein, die einzige vollautomatische Metro, wo man direkt vorne oder hinten in den Tunnel schauen kann. Ansonsten...
von Pariser
Dienstag 12. Juli 2005, 11:23
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Verkehrsregeln,Verkehrszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 6893

Bonjour, Eine solche Seite gibts bestimmt... ich weiß nur nicht wo.. :D Grundsätzlich gilt: - nie (viel) schneller fahren als erlaubt (Landstraße wie Autobahn wie Ortschaften), - auf Autobahnen brav rechts fahren (!) (jaja, ich weiß, damit haben gerade deutsche Autofahrer ein Problem; wird aber in F...
von Pariser
Dienstag 12. Juli 2005, 10:27
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 3502

eVerHaTe schrieb Na super, jede verbindungen hat nen Bus mit dabei *argh* Egal :) muss ich durch, habe auf einer Homepage gelesen das die Kriminalität da sehr hoch sein soll, also in den Vororten, is das wirklich soooo schlimm? Weil mein Gespräch ist um 17:30 und ich weiss net wie lange es dauert. ...