Die Suche ergab 30 Treffer

von UHMontmartre
Donnerstag 8. Januar 2009, 18:44
Forum: Faits divers
Thema: Montmartre-Runde
Antworten: 0
Zugriffe: 3980

Montmartre-Runde

Uns gibt es seit 2006 Die Montmartre-Runde findet ab sofort im "Le Refuge", einer typischen Montmartre-Brasserie, statt. Diese befindet sich in der Rue Lamarck 72, 75018 Paris. Hier haben wir einen separaten und doch offenen Nebenraum, in dem die Sitzordnung auch bei größerer Personenzahl ...
von UHMontmartre
Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:16
Forum: Telekommunikation
Thema: Internetanbieter in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 5140

Re: Internetanbieter in Paris

Hallo, ich bin bei Orange hier in Paris angemeldet.Lege aber immer nach einloggen bei Orange die AOL Maske darüber und logge mich in AOL ein. Da ich DSL FLatrate habe bezahle ich nur 24,90. Da ich in Deutschland bei AOL angemeldet bin entstehen mir hier in Paris dann keine weiteren Kosten. Vielleich...
von UHMontmartre
Dienstag 28. August 2007, 09:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bankkonto
Antworten: 19
Zugriffe: 12735

Hallo, natürlich kann man ein Konto in F eröffnen.Am besten ist es sich direkt vor Ort an die entsprechende Bank zu wenden. Für Paris kann ich sagen , das die Societe Generale am BD Haussmann eine Abteilung " Clientele privee International " hat.Wer also in Paris lebt sollte sich an diese ...
von UHMontmartre
Freitag 22. Juni 2007, 17:24
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Abkürzung bei Anschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 7584

Hallo Uli,

so ist es bei mir in Paris auch.
Ich wohne 11. Es ist ein Haus mit Hinterhaus mit ca. 40 ETWs und 11 bis ist ebenso ein Haus mit Hinterhaus.
Also auch ganze Häuser werden in Paris so bezeichnet.

Salut Ulrich
von UHMontmartre
Freitag 11. Mai 2007, 13:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Cineasten - Treff - Montmartre - Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Hallo, der nächste Cineasten Treff mir R.W. Fassbinder - Filmen steht fest.

Gruß Ulrich
von UHMontmartre
Sonntag 6. Mai 2007, 10:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Cineasten - Treff - Montmartre - Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Hallo, gestern fand der erste Cineasten - Abend statt im Rahmen der Montmartre - Runde, aber für Jedermann zugänglich im privaten Rahmen und der Wohnung des Intiators der Montmartre Runde , Ulrich Häusler. Es war ein Thomas Mann Abend mit Rotspon aus Lübeck ( ein Rotwein den Thomas Mann schon zu sch...
von UHMontmartre
Mittwoch 18. April 2007, 18:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Cineasten - Treff - Montmartre - Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Cineasten - Treff - Montmartre - Runde

Bekanntmachung,

der Initiator der Montmartre - Runde veranstaltet 1 x monatlich eine Cinema - Nacht ( Eintritt frei ) Alles weitere unter :

montmartrerunde.com/aktuell.htm


Gruß Ulrich
von UHMontmartre
Donnerstag 29. März 2007, 16:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leute aus Paris kennenlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 6013

Hallo KUBI hier findest du in Paris nette Leute die deutsch und franz. sprechen. Es gibt einen Kreis von Menschen bis 30 Jahre und einen Kreis von Menschen ab 30 Jahre. Du kannst aber zumindest den Kreis der älteren ohne Probleme besuchen wenn du es wünschst. http://www.afasp.net Schöne Grüße Ulrich
von UHMontmartre
Dienstag 20. März 2007, 08:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Neu in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 4533

Hallo Jörg,

die Metro - Station ist "Chatelet" oder Hotel Ville

Gruß Ulrich
von UHMontmartre
Montag 19. März 2007, 22:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Neu in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 4533

Hi Jörg, wenn du Lust hast schon morgen zu kommen ? Ich und viele meiner Freunde aus Paris ( Franzosen & Deutsche ) würden sich freuen dich zu begrüßen. Falls du am Montmartre wohnst ( das ist in diesen Fall Voraussetzung ) kannst du am Samstag 24.03.07 19.00 Uhr auch zur Montmartre - Runde komm...
von UHMontmartre
Montag 19. März 2007, 22:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Neu in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 4533

Hallo Jörg ,
komme doch einfach ( immer ) dienstags ab 20.00 Uhr ins
Bistro Saint Jacques

10, Rue St. Martin , Nähe Hotel Ville de Paris
Hier Info : afasp.net/de/


Gruß Ulrich
von UHMontmartre
Sonntag 18. März 2007, 20:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Musik
Antworten: 15
Zugriffe: 10697

Hier gibt es alles über Patricia

http://de.wikipedia.org/wiki/Patricia_Kaas#Diskografie


Gruß Ulrich
von UHMontmartre
Sonntag 18. März 2007, 19:53
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Musik
Antworten: 15
Zugriffe: 10697

Hallo , P. Kaas kommt aus dem Elsass, singt überwiegend in französich, aber auch in deutscher und englischer Sprache.Ich vermisse kein Konzert von ihr und kenne sie seit 1987.Habe alles was von ihr auf dem Markt ist.Hier ein Link - Hinweis bitte das linke Bild von Patricia anklicken seelenmedizin.de...
von UHMontmartre
Mittwoch 14. März 2007, 22:22
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Will nach Paris aber wie???
Antworten: 8
Zugriffe: 6799

Hallo Andreas, was ist denn so gefährlich am Autofahren nach Paris. Ich fahre seit Jahren mit dem Auto her ( alle 3 Wochen für 3 Wochen ) und es ist noch nie etwas passiert. Das größere Problem ist m.E. das Parkplatz - Problem. Aber auch da braucht man nur etwas Geduld und zahle nie die geforderten ...
von UHMontmartre
Dienstag 13. März 2007, 12:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26524

Hallo Caro, sehe blos zu, das du schnell nach France kommst.Diese lehrerhafte Besserwisserei und Kleinkariertheit vieler Deutscher, insbesondere hier vom Oberlehrer "les cigales" , finde ich persönlich zum kotzen. Der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat andere Website nach grammtikal...
von UHMontmartre
Montag 5. März 2007, 11:01
Forum: Essen & Trinken
Thema: Deutsche Lebensmittel in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 11058

Hallo,

ja der Tante Emma Laden ist zwar nicht groß, aber das Angebot ist doch recht vielseitig.Habe dort ( innerhalb des Marché ) oft eingekauf.Meist verbinde ich es mit einem Cafe´
gleich nebenan.

Tschüs Ulrich
von UHMontmartre
Montag 5. März 2007, 10:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26524

Hallo Caro, mach dir nichts daraus und nimm es nicht persönlich, was manche Leute hier so von sich geben hat sicherlich mehr mit Ihnen selbst zu tun als mit dir. Viele hängen auch in den Foren herum um sich zu profilieren, weil sie es woanders nicht können. Gehe du deinen Träumen nach und ich bin si...
von UHMontmartre
Dienstag 27. Februar 2007, 16:33
Forum: Faits divers
Thema: Versailles
Antworten: 2
Zugriffe: 3811

Cya, Steve, geht doch einfach mal in Versailles zum Stammtisch.Ich war noch nicht dort, weil ich den in Paris besuche. hier findest du alles über die Stammtische : http://www.afasp.net/de/ Auf Stammisch links, dann oben rechts Versailles heraussuchen und anklicken. Na ja das ist einfach für dich. Gr...
von UHMontmartre
Freitag 26. Januar 2007, 08:11
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wie Wohnung mieten?
Antworten: 33
Zugriffe: 21659

Salut Jochem , die Société Generale hat doch eine Abt. "privée International ", zu mindest in Paris. Dort bin ich seit 11 Jahren Kunde.Es gab noch nie Probleme.Meine Sachbearbeiter/innen habe ich in den 11 Jahren ca. 5 x gesehen.Ich mache alles im Lastschriftverfahren.Schecks, Carte Visa/B...
von UHMontmartre
Donnerstag 25. Januar 2007, 17:21
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wie Wohnung mieten?
Antworten: 33
Zugriffe: 21659

Hallo Jochem, ihr werdet euer Geld doch nicht unter der Matratze versteckt haben oder ? Wenn ihr es auf einer Bank habt, müßten die Euch doch eine Bescheinigung ausstellen , dass ihr ein " gesichertes Einkommen " auf der Bank habt. Es muss ja, wie oben schon gesagt, nicht erwähnt werden, u...