Die Suche ergab 50 Treffer

von JoachimF
Freitag 28. September 2012, 12:41
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Yoyo hat geschrieben: weil ich das statt dessen mit dem Free-Handy erledige.
Hallo Yoyo,
wenn du ich 100% daran hälst :wink:
Ausversehen wird sicherlich auch mal über Free eine Mobilnummer angerufen, oder?
und hat man dann schnell die 2,99 erreicht?
von JoachimF
Donnerstag 27. September 2012, 14:15
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo, hab mir die Free-Rechnung angeschaut : Free Haut Débit du mois de Septembre 2012 29.99 Forfait Algerie du mois de Septembre 2012 2.99 Forfait mobiles du mois de Septembre 2012 2.99 und 'Algerie' gleich deaktiviert!!!! wozu ist 'mobiles' gut? Die beiden Forfaits habe ich nicht bewußt bestellt!
von JoachimF
Mittwoch 19. September 2012, 09:19
Forum: Telekommunikation
Thema: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 34423

Re: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand

Kannst Du eventuell Deine USB Festplatte über einen Menuepunkt vom HUMAX aus formatieren ?? das versuche ich ja und nach 60 sec. kommt die Meldung 'nicht erkannt'. Hab die Platte wieder als ext4 formatiert und meine Bilder dort abgelegt. Test mit smartmontools sagt Platte ist OK. Da ich bislang nic...
von JoachimF
Samstag 15. September 2012, 07:57
Forum: Telekommunikation
Thema: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 34423

Re: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand

So jetzt habe ich Verschiedenes ausprobiert. Der Reciever erkennt zum Verrecken nicht die externe USB Platte, obwohl es eine vom Hersteller empfohlene Platte ist. Mit dem Kauf des Recievers habe ich gleichzeitig diese USB Platte erworben und damals sofort ausprobiert. Die Aufzeichnung hat funktionie...
von JoachimF
Donnerstag 13. September 2012, 20:30
Forum: Telekommunikation
Thema: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 34423

Re: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand

Hallo Herbert, ich hab die USB-Platte gesichert und mit FAT32 neu formatiert. Es handelt sich um eine Western Digital WD5000BEVT , wie sie von Humax zur Aufzeichnung empfohlen wird. Hab sie vor gerade an das Gerät angeschlossen aber die Platte wird nicht erkannt :evil: Morgen starten ich einen neuen...
von JoachimF
Samstag 25. August 2012, 16:02
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo, die neue Box ist eingetroffen und funktioniert :) Ein paar Fragen sind noch offen : Das Notebook findet FreeWifi und FreeWifi_secure und verbindet sich mit FreeWifi. Was ist FreeWifi_secure? Der Download der image.iso von der Seite http://test-debit.free.fr/ erfolgt mit 240KB/s , was mir lang...
von JoachimF
Montag 30. Juli 2012, 09:41
Forum: Telekommunikation
Thema: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 34423

Re: Fernsehen in Frankreich - aktueller Stand

zur Info: ich habe mir 2011 ein TV-Gerät und Decoder neu erworben, beides HD fähig. Decoder Humax TN5000HD, man kann eine externe USB Platte für eine Aufzeichnung anschließen. Beim Humax kann ich mir eine Favoritenliste anlegen ( D Sender) und damit geht das Zappen bequemer. Hatte vorher einen ander...
von JoachimF
Donnerstag 26. Juli 2012, 20:24
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo Lennie, den Link zur dégroupage Karte kannte ich bislang nicht, super und Yoyo hat auch die Begründung für die 5,99 geliefert. Nun bin ich auf die nächste Rechnung gespannt, sie müsste um die Leitungsgebühr dann ja reduziert sein. Aber erstmal warte ich auf die neue Box und bedanke mich bei eu...
von JoachimF
Donnerstag 26. Juli 2012, 09:04
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Nachtrag aus den Free-Tarif :
Zones Non Dégroupées
Abonnement mensuel 35,98€/mois

das mit dem Preis hat sich geklärt und nun warten wir mal ab, wann ich in der Zone Degroupee bin.
von JoachimF
Donnerstag 26. Juli 2012, 08:45
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo Lennie, die diese 5 euro zusätzlich kosten. Die Grundgebühr für Internet liegt nach wie vor bei 29,99 für Freebox only, tout dégroupé, Telefon inbegriffen (fix). hab mir noch 1x die Rechnungen angeschaut : ADSL Free Haut Debit du mois de Décembre 2011 35.98 TTC ADSL Free Haut Debit du mois de ...
von JoachimF
Mittwoch 25. Juli 2012, 20:19
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Lennie hat geschrieben:Dann zahlst du weiterhin nur die üblichen 29,99 pro Monat.
hab mir gerade meine Rechnung angeschaut :
HT 30.08
TVA 5.90
TTC 35.98
:?:
von JoachimF
Mittwoch 25. Juli 2012, 20:03
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Re: Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo Lennie,
Die Internetverbindung ist mit der V5 bei mir spürbar schneller geworden
nach der Dorf-Umstellung degroupe ist die Downloadgeschwindigkeit um 50% gestiegen (noch V4), vielleicht gibt es noch eine weitere Steigerung mit der V5, denn diese Box werde ich nun ordern, dank deiner Ausführung.
von JoachimF
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:54
Forum: Telekommunikation
Thema: Tausch Freebox gegen Freebox HD
Antworten: 19
Zugriffe: 23812

Tausch Freebox gegen Freebox HD

Hallo, seit gestern ist 'mein' Dorf auch dégroupé. In diesem Zusammenhang kann ich nun die FreeBox gratis (?) tauschen. Die neue Box hat u.a. WiFi und 4 Ethernetanschlüsse, was mich interessiert. Ich stolper über "Offre de renouvellement du modem Freebox version 1, 2, 3 ou 4 vers la Freebox HD ...
von JoachimF
Sonntag 25. Mai 2008, 23:45
Forum: Telekommunikation
Thema: Free - Email Konto löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4851

Re: Free - Email Konto löschen

dass du im linuxcounter 3 EintrÂGE unter mir stehst. Hast du das unter win oder lin versucht? und wenn lin welche distro??? Hallo HeinBlöd, ich habe mich mal im Linuxcounter eingetragen, aber wann :?: und kann mich selber nicht mehr finden :( Bin von win auf die SuSe 9 umgestiegen. Heute läuft die ...
von JoachimF
Sonntag 25. Mai 2008, 09:51
Forum: Telekommunikation
Thema: Free - Email Konto löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4851

Free - Email Konto löschen

Hallo,

ich möchte ein Free-EmailKonto löschen, aber bekomme es nicht 'gebacken' :?:

Wer kann helfen ?

merci
von JoachimF
Freitag 7. März 2008, 16:15
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Neuer Brunnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18969

Re: Neuer Brunnen

der Bohrpreis ist mehr als günstig wenn der Brunnen 10 Jahre Wasser liefert :D ergäbe sich eine Riesenleistung von 6 m³/h laut Pumpendatenblatt können es nur 3 m³/h sein, aber auch diese Menge reicht mir. bist Du ein Meßfreak....um die Schwankungen des Wasserspiegels aufzuzeichnen darüber werde ich...
von JoachimF
Samstag 1. März 2008, 09:42
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Neuer Brunnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18969

Re: Neuer Brunnen

Kommt wirklich in Folge der Trockenheit kein Wasser mehr??? Ich kann nur sagen, dass der alte Brunnen mehrmals kein Wasser lieferte. Das Ereignis kündigte sich immer kurz vorher an. Es kam sehr lehmhaltiges Wasser und dann war 'Schluß mit Lustig'. Wird aus dem Brunnen regelmässig Wasser entnommen??...
von JoachimF
Freitag 29. Februar 2008, 18:47
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Neuer Brunnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18969

Re: Neuer Brunnen

War das Ganze bezahlbar? Bohren 3300 Euro Elektrik,Pumpe + Anschluß 2500 Euro Total 5800 Euro Dauerpumpversuche wurden nicht durchgeführt ! Nach 18m förderte man feuchtes Erdreich und danach fing die 'Sauerei' an. Es flossen Schlammbäche und bei 40m stoppte man das Bohren. Der Bohrmensch erklärte, ...
von JoachimF
Dienstag 26. Februar 2008, 21:30
Forum: Faits divers
Thema: Funkamateur
Antworten: 1
Zugriffe: 3425

Re: Funkamateur

auf die Anfrage gab es keine Antwort, schade

Seit 2 Wochen bin ich selber franz. Funkamateur F5VMY .
von JoachimF
Dienstag 26. Februar 2008, 21:27
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Neuer Brunnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18969

Re: Neuer Brunnen

Hallo, es hat gedauert, aber der neue Brunnen liefert Wasser. Im Dezember wurde die Zufahrt auf 3m verbreitert, damit große LKW's mein Domizil auch erreichen können. Im Januar habe ich 3 RestanqueMauern wegen der 3m verkürzen müssen und dann hat es sich noch etwas verzögert. Der freundliche Hinweis ...