Die Suche ergab 49 Treffer

von le-petit-diable
Dienstag 21. April 2009, 16:02
Forum: Urlaub
Thema: Willkommen bei den Ch´tis: Tipp für Flandern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3605

Willkommen bei den Ch´tis: Tipp für Flandern gesucht

Moin, nachdem wir im letzten Jahr für eine Woche mit dem Zelt schonmal bei den Ch´tis waren und uns die Gegend gefiel, wollen wir in ein paar Wochen nochmal für ein Wochenende hin. Im letzten Jahr waren wir mehr oder weniger zufällig und auf gut Glück in Bray-Dunes an der Grenze zu Belgien. Der dort...
von le-petit-diable
Donnerstag 19. Juni 2008, 22:13
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Ab Juli 2008: Warnweste und Warndreieick in F Pflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 11896

Re: Ab Juli 2008: Warnweste und Warndreieick in F Pflicht

Unabhängig davon, ob es der Gesetzgeber vorschreibt oder nicht, so gebietet es jedoch der gesunde Menschenverstand, einen Verbandskasten, ein Warndreieck und eine Warnweste an Bord zu haben. Ein Reservekanister und ein wenig Werkzeug schaden zudem auch nicht. Mein Auto ist so ausgestattet und für al...
von le-petit-diable
Mittwoch 18. Juni 2008, 21:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Flaggen geschmückte Autos in Frankreich
Antworten: 11
Zugriffe: 9895

Re: EM 2008 : mit Flaggen geschmückte Autos in F?

:cry: :cry: Was war das denn jetzt??? -!!- Und, bleiben wir den bleus treu und lassen unsere Fahnen am Auto ??????? Ein frz. Freund hat mir am WE noch eine Tricolore vom Trödel besorgt. Gestern habe ich sie zum ersten Mal montiert. Und natürlich bleibt sie am Auto!!!!! Wegen eines solchen Missgesch...
von le-petit-diable
Dienstag 3. Juni 2008, 06:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 111437

Re: Das Wetter

HeinBlöd hat geschrieben:Und es regnet immer noch - ich glaube ich werde das draussen arbeiten heute vermeiden :mrgreen:
Komisch, immer wenn ich in die Aude fahre, brennt der Stern. :D Aber tröste Dich, wir werden hier (Niederrhein/Mönchengladbach) auch gerade von Unwettern heimgesucht.

LG,

Oliver
von le-petit-diable
Montag 2. Juni 2008, 23:06
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 111437

Re: Das Wetter

Moin, wir waren vom 21.05.08-26.05.08 zum campen in Bray-Dunes. Angesichts der bescheidenen Wetterprognosen von Wetter online haben wir jede Menge warme Klamotten eingepackt. Und was war, als wir ankamen? Es herrschte knallender Sonnenschein bei über 20 Grad, plus Meeresbrise. Wir hatten nur eine Re...
von le-petit-diable
Samstag 31. Mai 2008, 14:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160615

Re: Fehlt was?

Moin, also die Frage nach den passenden Kartoffeln in der Wunschfarbe sollte sich eigentlich in einem Gespräch mit der Marktfrau klären lassen. :D :D Meine häusliche Regierung wollte in unserem letzten Urlaub Bratkartoffeln vom Gaskocher zaubern (ein Gedicht!), wusste aber die Sorte auch nicht. Also...
von le-petit-diable
Samstag 31. Mai 2008, 00:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160615

Re: Fehlt was?

Moin, wir waren letzte Woche für 5 Tage in der Nähe von Dunkerque zum zelten. Also waren wir auch bei Lidl France in Leffrinckoucke, ca. 10 km von unserem Urlaubsort entfernt. Und was sahen unsere trüben Augen? Ca. 80% des Sortiments waren DEUTSCH beschriftet! Wir haben dort allerdings nur die Gewür...
von le-petit-diable
Freitag 16. Mai 2008, 16:45
Forum: Urlaub
Thema: auf in den Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 4094

Re: auf in den Süden

Salut, wir zählen auch schon die Stunden bis zur Abreise. Dienstag nacht geht es bei uns los, wir verbringen ein superlanges Wochenende in der Nähe von Dunkerque. Im Gepäck neben ellenlangen Wunschzetteln ist auch ein Zelt, denn wir wollen gleichzeitig unserem treuen Renault Supercinq (R5) seine Hei...
von le-petit-diable
Donnerstag 15. Mai 2008, 08:03
Forum: Urlaub
Thema: gruissan
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Re: gruissan

Moin, unbedingt die Salinen von Gruissan und den Tour Barberousse (das ist die alte Burg) besichtigen. Zudem laden die Etangs von Gruissan zu Spaziergängen ein, genauso der alte Seemannsfriedhof mitsamt Kapelle Notre Dame d´Auzils weit oberhalb in den Bergen. Weitere Infos gibts im Rathaus/Office de...
von le-petit-diable
Dienstag 4. März 2008, 20:11
Forum: Faits divers
Thema: Un peu de musique?
Antworten: 42
Zugriffe: 34962

Re: Un peu de musique?

wolle hat geschrieben:Hallo,
das ist Carole Fredericks mit " l'amour en france "

Leider noch im gleichen Jahr verstorben :(

salut wolle
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich suche diesen Song schon länger, kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

LG,

Oliver
von le-petit-diable
Montag 3. März 2008, 11:51
Forum: Faits divers
Thema: Un peu de musique?
Antworten: 42
Zugriffe: 34962

Re: Un peu de musique?

Moin, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und die Mühe, die Du dir gemacht hast. Zum Thema Charles Trenet hätte ich noch einen Tipp für alle diejenigen, die sich die Region rund um Narbonne als Ferien-oder Wohnort ausgesucht haben. Narbonne ist der Geburtsort von Charles Trenet, dort gibt es da...
von le-petit-diable
Sonntag 9. Dezember 2007, 10:33
Forum: Urlaub
Thema: Sommerurlaub auf Ile d'Oléron
Antworten: 4
Zugriffe: 4462

Re: Sommerurlaub auf Ile d'Oléron

Moin, die Eltern eines sehr lieben frz. Freundes leben auf Oléron, wenn ich richtig liege, in St-Pierre. Im nächsten Jahr steht bei ihm auch ein Heimaturlaub an, und zwar auf diesem Campingplatz http://camping-lespins-oleron.com/situation.html. Wenn weitere Infos gewünscht werden sollten, so kann ic...
von le-petit-diable
Sonntag 9. Dezember 2007, 01:24
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Re: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!

Salut, vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben und wollen keine Kreditkarte, weil sie uns zu heikel ist. Wir wollen nicht, dass wir ggfs. zu sorglos damit umgehen und die Kontrolle darüber verlieren, ausserdem wäre die Reaktionszeit für eine neue Karte zu gering gewesen. Wir haben versucht, für de...
von le-petit-diable
Samstag 8. Dezember 2007, 10:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Re: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!

Bonjour à tous, nach stundenlangen Telefonaten und Internetrecherchen haben wir einen Anbieter gefunden, der mit äusserst fairen Konditionen arbeitet und auch nur eine geringe Barkaution in Höhe einer Tankfüllung verlangt. Geworden ist es ein Ford Fiasco, der komplett für erstmal 8 Tage gerade mal u...
von le-petit-diable
Freitag 7. Dezember 2007, 13:21
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Re: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!

Hallo Joe, vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben bei diesem bekannten irischen Anbieter gebucht (100 Euro für 2 Personen, hin und zurück), allerdings vom Flughafen Weeze-Düsseldorf. Von dort werden die Destinationen nach Béziers oder Montpellier nicht bedient. Zudem müssen wir ein paar Tage nach ...
von le-petit-diable
Freitag 7. Dezember 2007, 12:56
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Hilfe, wir brauchen dringendst ein Auto!

Moin, nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich mal wieder zu Wort melden. Eigentlich dachten wir, dass wir nächste Woche beruhigt mit Freunden nach Südfrankreich reisen können. Leider haben wir die Planungen aus persönlichen Gründen umwerfen müssen, sodass zumindest wir kurzfristig fliegen müssen...
von le-petit-diable
Samstag 6. Oktober 2007, 00:43
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Velizy - wie ist es da so?
Antworten: 11
Zugriffe: 8228

Moin,

das einzige, was ich als passionné Citroën weiss, ist, dass sich das Designzentrum der S. A. André Citroën dort befindet. :D

LG,

Oliver
von le-petit-diable
Sonntag 17. Juni 2007, 13:37
Forum: Urlaub
Thema: Geld mit EC/Maestro Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 4393

Moin, erkundige Dich bei Deiner Hausbank, ob es in F eine Partnerbank gibt. Dann ist die Bargeldbeschaffung nämlich kostenlos. Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und kann problemlos beim frz. Partner BNP-Paribas Geld holen. Soweit ich weiss, sind diese Banken auch im sog. Maestro-Verbund. Ver...
von le-petit-diable
Freitag 4. Mai 2007, 08:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42337

Bonjour, in diesem Zusammenhang (entschuldigt bitte mein "Threadnapping) habe ich noch ein paar Fragen: -ich habe in F kein Eigentum, kann aber die Adresse eines Freundes nutzen. Wie kann ich dort ein Auto zulassen, denn Strom und Gas kann ich als Identitätsnachweis nicht anmelden? Oder muss/ka...
von le-petit-diable
Sonntag 15. April 2007, 07:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Polizei schleppt Auto ab
Antworten: 25
Zugriffe: 19715

Moin, vor Jahren habe ich in Paris falsch in einer "zone livraison" geparkt. Die Sanktionen hielten sich allerdings in Grenzen. Ich wurde weder abgeschleppt, noch wurde mein Auto "bekrallt". Man pappte mir lediglich eine Amende über 35 Euro an die Windschutzscheibe, auf die Beitr...