Die Suche ergab 42 Treffer

von gabrielle
Samstag 5. Mai 2007, 15:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Bonjour Ihr alle ! Ich verstehe einfach folgendes nicht oder aber man versucht unsere Unkenntnis in dieser Sache auszunutzen, obwohl ich niemals irgendjemanden etwas unterstellen würde. Naja, also : mein Mann ist seit 1966 bei einer dt. KFZ-Versicherung versichert gewesen und seitdem unfallfrei gefa...
von gabrielle
Mittwoch 18. April 2007, 11:08
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Hallo gittachen ! Wir sind richtig eingestuft, haben auch kein Vollkasko. Kopien und Bestätigung der deutschen Versicherung lagen vor. Ich nehme mal an, es liegt daran, daß wir von Nov. 06 - Febr. 07 mit den deutschen Nr.schildern franz. versichert waren. Man sagte uns, daß sich der %-Satz nach Erha...
von gabrielle
Montag 16. April 2007, 21:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Also, mein lieber Ulli 13 !!! Dein beschriebener Schritt Nr. 4 trifft für Montpellier auf keinen Fall zu !!! Vorraussetzung war bei uns sowie auch bei anderen KFZ-Ummeldern der Abschluß einer franz. Versicherung für die sozusagen "noch deutschen Nr. schilder". Wichtig ist außerdem noch, we...
von gabrielle
Donnerstag 22. Februar 2007, 22:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Nein, nein und nochmals non !!!!!!!!!!! Ich denke Montpellier kann man nicht gerade als Provinz bezeichnen. Wir haben am 30.11.2006 eine franz. KFZ-Versicherung abgeschlossen, waren am 5.12.2006 in Montpellier beim Consul d`Allemagne und haben die abgekratzten Dt.Nummernschilder wieder mitbekommen a...
von gabrielle
Sonntag 18. Februar 2007, 00:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Also, einen Moment . . . . !!!!!!!!!!! Ich habe es ja gerade kürzlich am eigenen Leib erfahren !!!!!!!!!! Man kann sehr wohl mit abgekratzten Siegel fahren ! Die Kennzeichen werden n i c h t einbehalten, die Schilder kann man wieder anmontieren und wenn man französisch versichert ist, ist alles kein...
von gabrielle
Samstag 17. Februar 2007, 11:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Hallo Jutta, stell Dir vor, leider n o c h n i ch t !!!!!!!! Ich werde wahnsinnig, aber langsam gewöhne ich mich daran. Jedenfalls hat die Dame von der "Mairie" mit dem "Regisseur" ( Chef de Service) der Sous-Prefecture telefoniert, um es zu beschleunigen. Irgendwie scheinen die ...
von gabrielle
Dienstag 30. Januar 2007, 20:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kfz-Steuerklassen und Kosten in F
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Hallo zusammen, ich habe sämtliche Unterlagen ordnungsgemäß beisammen und frage mich langsam ernsthaft wieso die "Sous Prefecture" so lange braucht. Seit dem 8.November 2006 bin ich dabei und warte und warte und warte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf einmal so viele Deutsche ihr Aut...
von gabrielle
Donnerstag 25. Januar 2007, 23:41
Forum: Telekommunikation
Thema: Online Banking
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Bonsoir, ein sehr interessantes Thema ! Ich als ehemalige deutsche Bankerin bin einigermaßen zufrieden. Bin bei der CA du midi (Languedoc-Roussillion), zahle außer der E-Card ebenfalls keine Gebühren, Online-Banking kann ich leider nur zur Kto.standsabfrage nutzen, da ich w en n nur Überwsg. nach - ...
von gabrielle
Donnerstag 25. Januar 2007, 23:25
Forum: Telekommunikation
Thema: Online Banking
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Bonsoir, ein sehr interessantes Thema ! Ich als ehemalige deutsche Bankerin bin einigermaßen zufrieden. Bin bei der CA du midi (Languedoc-Roussillion), zahle außer der E-Card ebenfalls keine Gebühren, Online-Banking kann ich leider nur zur Kto.standsabfrage nutzen, da ich w en n nur Überwsg. nach - ...
von gabrielle
Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:55
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Baumarkt - Handwerk -
Antworten: 11
Zugriffe: 9103

Hallo Handwerkers !!! vielen Dank für die überaus ausführliche Hilfe. Mein Schulfranzösisch reicht doch nicht so ganz wie ich dachte, aber ich habe ja zum Glück Euch und mein Wörterbuch,obwohl ich das hinsichtlich Fachausdrücke knicken kann. Auf jeden Fall haben wir schon ein bißchen auf der Reihe. ...
von gabrielle
Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Nichtraucher
Antworten: 16
Zugriffe: 10688

Also . . . . . .!!!!!!!!! ich hätte nicht gedacht soviele Antworten auf das Thema "Rauchen" zu lesen. Aber daran kann man doch sehen, daß es einfach alle irgendwie beschäftigt, eine sch . . . Sucht!!! Was wird eigentlich 2007 ? Ich habe am Rande gehört, es soll in einigen Ländern - in D na...
von gabrielle
Montag 25. Dezember 2006, 22:23
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Baumarkt - Handwerk -
Antworten: 11
Zugriffe: 9103

Hallo herbertp, ich danke Dir und dabei fällt mir "Pasta"-Teig und Konsorten ein.Im Grunde ist es ja logisch, manchmal überlegt man eben zuviel. Aber die Sache mit den Farben ist wirklich nicht so einfach, mal ganz abgesehen vom Preis, egal, aber trotzdem. Mein Mann als typisch deutscher H...
von gabrielle
Montag 25. Dezember 2006, 21:29
Forum: Telekommunikation
Thema: Mobiltelefon ohne Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 5546

Hallo Telefonfreaks! Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber mein Bruder hat mir Unterlagen von "bluerate - CallingKarte " vom RTL-Shop zugesandt. So wie ich das bis jetzt in Kürze verstanden habe, kann man damit per Handy, Festnetz und aus der Telefonzelle telefonieren. Selbstverständl...
von gabrielle
Montag 25. Dezember 2006, 21:13
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Baumarkt - Handwerk -
Antworten: 11
Zugriffe: 9103

Handwerker, Baumarkt, Renovierung !!!!!!!!!!!! Ich suche verzweifelt Spachtelmasse für Holz sowie Farbe weiß matt !!!!!!!!! Ich war schon in etlichen großen Baumärkten rund um Narbonne und Beziers, aber Farbe gibt es nur "brillant" oder "satin", kann das sein ??? Mein bißchen fra...
von gabrielle
Montag 25. Dezember 2006, 20:53
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Nichtraucher
Antworten: 16
Zugriffe: 10688

Nochmal hallo,
ich vergaß zu erwähnen, daß ich seit 85 Tagen nicht ein Gramm zugenommen habe !!!!!!!!!
Auch " d a s " muß im Kopf passieren.
Naja vielleicht habe ich Glück, ich möchte um Gottes willen nicht über andere urteilen, falls ihr versteht was ich meine.
von gabrielle
Montag 25. Dezember 2006, 20:49
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Nichtraucher
Antworten: 16
Zugriffe: 10688

Also ihr tapferen "Nichtraucher" !!! Ich bin ja erst ganz kurz dabei, aber trotzdem muß ich sagen von heute auf morgen habe ich es von drei Schachteln pro Tag auf null geschafft - fragt mich nicht wieso, es hat auf einmal "klick" gemacht und außerdem sah ich einfach nicht mehr ei...
von gabrielle
Sonntag 24. Dezember 2006, 13:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42144

Hallo, beim zweiten Mal wäre ich auch schlauer. In meinem Fall kommt leider hinzu, daß "La Mairie" hier im Languedoc mitten im Nationalpark nur einmal die Woche für eine Std. geöffnet hat !!! Um nicht extra nach Beziers zu fahren riet man mir : geh doch zu deinem kleinen Rathaus, die mache...
von gabrielle
Sonntag 10. Dezember 2006, 20:51
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kfz-Steuerklassen und Kosten in F
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Hallo Herbert,

jetzt bin ich wirklich am Ende. Wieso 534,--, man sagte mir € 372,--.Übrigens habe ich in D nur € 168,-- Steuern im Jahr bezahlt!!!!!!!!!!
Ich falle wirklich vom Glauben ab.

nächste Woche weiß ich mehr, dann werde ich berichten.

bis bald
gabrielle
von gabrielle
Sonntag 10. Dezember 2006, 20:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kfz-Steuerklassen und Kosten in F
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Bonsoir,
auch sehr interessant für mich. Ich bin ja gerade mittendrin in der "Ummelderei" oder fast am Ende.
Aber was bedeutet bitte CV ?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für einen acht Jahre alten BMW 323 i bedeutet ????????

bis gleich hoffentlich
gruß
gabrielle
von gabrielle
Sonntag 10. Dezember 2006, 19:47
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 19999

Hallo "hinsbecker" ! wohl wahr, wohl wahr . . . leider habe ich am Atlantik kein geeignetes Domizil gefunden, somit hat es uns zufällig ins Languedoc-Roussillon verschlagen. Übrigens auch überaus interessant, zwar nicht unbedingt für jeden, kommt natürlich auch auf Mentalität, Alter, Erfah...