Die Suche ergab 10 Treffer

von haguenauer
Donnerstag 29. September 2005, 16:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15723

Und noch ein Franke........!!!!!!!!! Ich schaue nicht Täglich in dieses Forum hier...deswegen meine später Beitrag... Ich komme eigentlich aus Bayreuth...mich hat hat es aber wegen meiner Frau nach Frankreich verschlagen. Jetzt leben wir seit 5 Jahren in Haguenau(Elsass) aber bald werden wir noch nä...
von haguenauer
Donnerstag 13. Januar 2005, 13:26
Forum: Telekommunikation
Thema: Französische Homepage
Antworten: 4
Zugriffe: 4359

Hallo ! Die genauen Adressen von solchen Firmen wie Freenet kenne ich auch nicht..aber ich habe bei meinem DSL Anschluss von Wanadoo auch 100 MB Webspace Automatisch dabei...was ich auch für meine Seite genutzt habe. Zahle so 30 Euro im Monat/Flatrate... Jedenfalls ist das einrichten nicht ganz so s...
von haguenauer
Mittwoch 16. Juli 2003, 18:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Suche Mail-Kontakt zu Leuten, die in Frankreich leben
Antworten: 20
Zugriffe: 14759

Hallo Melanie.. Wir sind ja fast schon Nachbarn. Wohne in Haguenau...müssten so 20 Km entfernt sein. Bin seit januar 2002 hier mit meiner Frau. Ja...so schnell kann man zum Grenzgänger werden ; ) Ich habe diesen wilden Disksussionsthread nur so kurz Überflogen. Hast du Beruflich schon neue Bahnen en...
von haguenauer
Donnerstag 26. Juni 2003, 17:19
Forum: Telekommunikation
Thema: Forum bei WANADOO.fr in SSI möglich ??
Antworten: 1
Zugriffe: 3099

Nun gut...ich habe die Frage nach einigem Suchen fast selbst beantwortet. Ein Forum allein mit SSI wird nicht funktionieren. Ich habe mich für einen seriösen Forenanbieter entschieden ...ohne Werbebanner/Popups. Wer weitere Details haben will .. der muss nur zu http://www.pix-publisher.com gehen. Da...
von haguenauer
Freitag 20. Juni 2003, 21:44
Forum: Telekommunikation
Thema: Forum bei WANADOO.fr in SSI möglich ??
Antworten: 1
Zugriffe: 3099

Hallo!! Ich möchte ein Forum für eine Homepage(bin noch am Anfang) machen. Bei WANADOO.fr steht nun was davon das keine CGI,PHP scripts erlaubt sind..(mein Französisch ist nicht das beste..aber das konnte ich mit dem Wörterbuch rausfinden) Bei WANADOO.fr sind SSI scripts möglich... Jetzt meine Frage...
von haguenauer
Dienstag 10. Juni 2003, 19:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: französisches Betriebssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Hallo !! Also ich würde mal bei Ebay nachschauen.... Natürlich gibt es noch andere möglichkeiten..(emule,Edonkey) aber das ist dann nicht so ganz die feine/legale art. Aber bei Ebay findet man ja eigentlich alles....was man sonst nirgends finden würde.. viel spass beim suchen...(das geht bei Ebay Ki...
von haguenauer
Dienstag 10. Dezember 2002, 21:12
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Steuern in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 4647

Da ich im Elsass Wohne....kann ich dir nach meinen Erfahrungen sagen, das es natürlich unterschiede wie überall gibt(ob die lieber in einem Dorf oder in einer Stadt wohnen willst)... Ich habe für ca. 60 qm(Duplex) in einem relativen neuen Haus, mit Tiefgarage ... ca. 460 Euro/monat gezahlt(ohne Wass...
von haguenauer
Samstag 7. Dezember 2002, 17:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Steuern in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 4647

HAllO Macel ... So viele Fragen auf einmal...hab jetzt nicht so viel Zeit aber... jeder Forenuser kann ja eine Beantworten.... Also ich Zahle in Frankreich keine KFZ-Steuer..(wie es in Deutschland heisst)...nur eine übliche Versicherung für Unfälle. Da ich noch nie ein Auto in Deutschland angemeldet...
von haguenauer
Montag 18. November 2002, 13:36
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Solar-garagentoröffner ... Wo in Frankreich(67)?
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Hallo "Textspecht"
Vielen Dank für die Antwort.. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, das ich es schwer haben werde in Frankreich solche Anlagen zufinden. Nur gut, das ich an der Grenze wohne...
Danke auch für den Link zu elekro-ehret.de
mit besten grüssen vom
Haguenauer
von haguenauer
Sonntag 17. November 2002, 16:05
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Solar-garagentoröffner ... Wo in Frankreich(67)?
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Hallo !! Da es in unserer Garagenanlage keinen Stromanschluss gibt, bleibt mir nur noch ein Solarantrieb. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anlagen oder weiss jemand wo ich solche Solarbetriebenen Garagentoröffner in Frankreich bekomme?? Besten Dank im vorraus für die Hilfe mit grüssen von An...