Die Suche ergab 139 Treffer

von Wolfram Gagern
Sonntag 5. März 2006, 14:30
Forum: Faits divers
Thema: Ich bräuchte eure Hilfe/Teilnahme
Antworten: 23
Zugriffe: 6260

Hallo Bine,

auch von mir einen gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Toll, dass wir hier so patente Menschen im Forum haben :)

Liebe Grüße
Wolfram
von Wolfram Gagern
Samstag 4. März 2006, 17:28
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Moderne Festholzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Liebe Teilnehmer, wie einige unter euch bemerkt und mir mitgeteilt hatten, funktionierte der Thread gleichen Titels nicht mehr. Der Thread wurde durch einen Teilnehmer aufgrund eines versehentlich zigfachen Absendens desselben Beitrages leider zerschossen. Beim Versuch, den Thread zu reparieren, ist...
von Wolfram Gagern
Donnerstag 17. März 2005, 22:56
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 8114

textspecht schrieb Ja, Kreuzteufel, wenn Du selber nicht weißt, was Du willst, warum belästigst Du hier Leute, die überwiegend klare Ziele haben? Mach Dir Deine Ziele klar, und dann meld Dich wieder!# [und dann:] Verehrte Gemeinde, das ist doch gequirlter Kokolores: Da kommt wieder jemand, der kein...
von Wolfram Gagern
Sonntag 12. Dezember 2004, 14:42
Forum: Faits divers
Thema: Wörter die im Ohr kitzeln
Antworten: 20
Zugriffe: 5499

miss_varna schrieb
LOL Die Erdnußstory ist wirklich gut. Aber heißt Uhu hier denn auch Uhu? Muß ich beim nächsten Einkauf (im SÜper Ü ;) ) mal drauf achten...
Nein, le "uhu" heißt in Frankreich natürlich le "scotch". Andere Länder, andere Marken...

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Mittwoch 8. Dezember 2004, 19:20
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 73
Zugriffe: 76477

hallo Frank,

viel Erfolg mit Deinem Shop. Was die lecker Sachen angeht, ist das Angebot aber noch recht knapp ;)

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Montag 24. Mai 2004, 20:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnsitz - neu oder alt
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Jalle schrieb
@Wolfram
Ich finde du siehst sehr charmant aus......irgendwie wie ein Französe......;-)
Danke, ich seh' nicht nur so aus ;) Und in einem früheren Leben war ich bestimmt auch mal Franzose...
von Wolfram Gagern
Sonntag 16. Mai 2004, 15:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: vivre toute seule en france avec 16 ans..
Antworten: 14
Zugriffe: 3956

Hallo Evil Inside, nach meinen Erfahrungen wird man in Frankreich als Deutscher freundlich willkommen geheißen, wenn man sich nicht gerade wie ein Mallorca-Tourist verhält ;) Die einzige Region, in der ich mal wegen der deutschen Vergangenheit angemacht wurde, war die Normandie, wahrscheinlich weil ...
von Wolfram Gagern
Sonntag 9. Mai 2004, 17:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tour de France 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Hallo Intercoop,

für detaillierte Etappenpläne ist es anscheinend noch zu früh. Warte noch bis Juni, dann wirst Du fündig.

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Dienstag 27. April 2004, 23:21
Forum: Faits divers
Thema: Fettnäpfchen in Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 5319

Eve, erklärst Du mir Ahnungslosem das mit Mozilla mal?

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Dienstag 27. April 2004, 23:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: französisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 4277

Pariser schrieb Gestern hatten wir das é è ê, auch hier meine Frage wann schreibt man welches? Und wie kann man es sich am einfachsten merken das man es nicht wieder vergißt. Ein e ist wie ein normales bzw. offenes "e" - wie z.B. im deutschen "Element" oder beim "ist" = est; Meinst Du hier das è? D...
von Wolfram Gagern
Dienstag 27. April 2004, 23:12
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: französisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 4277

Pariser schrieb Und genause mit dem ç wann wird dieses geschrieben? Dies kommt meist vor, wenn es wie ein "c" (weich) ausgesprochen wird, z.B. bei "ça va?" wogegen das harte "c" wie "crédit" oder "caravan". Richtig, aber nicht ganz komplett: Das c wird vor a, o und u wie k ausgesprochen (kann man s...
von Wolfram Gagern
Donnerstag 22. April 2004, 21:38
Forum: Faits divers
Thema: Fettnäpfchen in Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 5319

Ist nicht mir, sondern meiner Schwester passiert. Sie wollte mal eine Französin fragen, ob sie sie duzen dürfe: "Je peux te tuer...?" Oder ein Klassenkamerad, der seinem Korrespondenten unbedingt in rudimentärem Französisch mitteilen musste, dass er gerade einen Abgang von Blähungen hatte: "Pédé, mo...
von Wolfram Gagern
Dienstag 9. März 2004, 10:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Rundreise mit meinem auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5553

textspecht schrieb
Omaha Beach? Hat Frankreich nicht mehr zu bieten?
Doch, mindestens 9 Punkte.
(SCNR, auch ein Moderator muss mal dürfen)

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Montag 8. März 2004, 17:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: ..strasbourg
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

nick und enzi schrieb
Korrektur : persöhnlich natürlich ohne ......h...........
Über "Editieren" (siehe Menü unter jedem Beitrag) kann man den eigenen Beitrag bis 30 Minuten nach Erstellen ändern.
von Wolfram Gagern
Sonntag 7. März 2004, 13:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Es gab zu diesem Thema gerade einen Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger: KStA Ein kleiner Ausschnitt: "Neben der Ausbildung ist aber auch die Länge der Betriebszugehörigkeit ein entscheidender Faktor für die Höhe des Einkommens. Wer seine Arbeit für mehrere Jahre unterbricht oder ganz aus dem Job ausst...
von Wolfram Gagern
Dienstag 24. Februar 2004, 21:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: carte de sejour ade
Antworten: 38
Zugriffe: 12533

Ich zitiere: "Les ressortissants des Etats membres de l'Union européenne, d'un autre Etat partie à l'accord sur l'Espace économique européen ou de la Confédération helvétique qui souhaitent établir en France leur résidence habituelle ne sont pas tenus de détenir un titre de séjour." Quelle: Ordonnan...
von Wolfram Gagern
Montag 23. Februar 2004, 17:46
Forum: Faits divers
Thema: Die schönsten Seiten des Südens
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

... nach Nichtrauchern :)
von Wolfram Gagern
Montag 23. Februar 2004, 16:39
Forum: Faits divers
Thema: Die schönsten Seiten des Südens
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Oui, mais
vor meinem inneren Auge zogen beim Schreiben sämtliche Bilder und Postkarten vorbei, die ich über den Cirque de Navacelles gesehen habe. Und die sehen eigentlich alle identisch aus, da sie wohl alle vom selben Aussichtspunkt fotografiert werden. Daher dasselbe :)

Gruß
Wolfram
von Wolfram Gagern
Sonntag 22. Februar 2004, 18:41
Forum: Faits divers
Thema: Die schönsten Seiten des Südens
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Die Homepage ist sehr schön geworden. Meinen Glückwunsch!

Das selbe Bild vom Cirque de Navacelles habe ich 2002 auch gemacht :-)

Gruß
Wolfram Gagern
von Wolfram Gagern
Samstag 14. Februar 2004, 20:53
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeitslos in Deutschland - Rechte in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5728

Der Server der ANPE ist wohl gerade ein bisschen aus der Spur. Versuch es einfach später nochmal.

Gruß
Wolfram