Die Suche ergab 77 Treffer

von Michael Kuss
Sonntag 20. Oktober 2002, 13:54
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonkosten Festnetz
Antworten: 35
Zugriffe: 26997

Na prima! Eve ist also wieder auf die ursprüngliche Frage zurück gekommen, nämlich Telefonkosten sparen. Nüchternheit scheint eingekehrt zu sein. Danke. Eigentlich wollte ich mich aus der "Beleidigungs"-Diskussion heraushalten; habe mir aber jetzt noch mal in Ruhe den ganzen Treath durchge...
von Michael Kuss
Freitag 20. September 2002, 01:59
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Neuestes von den Unwettern in Südfrankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 15947

Hallo, Michael meldet sich nach langer Zeit wieder mal im Forum. Obwohl meine bescheidene Hütte viele, viele Kilometer vom Unwettergebiet weg liegt, war auch ich betroffenen, wenngleich in Maßen, Wasser in Bad und Küche und aus allen Rohren und Kanaldeckeln kam's auch hoch, bis in die Garage, wo die...
von Michael Kuss
Sonntag 8. September 2002, 01:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und Arbeiten in Paris
Antworten: 10
Zugriffe: 9279

Liebe Luciana, ich stimme mit Ihnen überein, dass es "so sein SOLLTE", dass wir alle verantwortungsbewusst unseren Ausstieg nach Frankreich - oder in andere Länder - planen, vorbereiten, durchführen sollten. Die statistische Realität zeigt da leider andere Erkenntnisse auf: Als Journalist ...
von Michael Kuss
Sonntag 1. September 2002, 11:33
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Pflanzennamen auf französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6418

Finde ich echt gut, dieses Engagement und diese Hilfestellungen von Herrn Gagern und Carola. In dieser Form macht das Forum Spaß und vor allem Sinn. Herr Gagern musste ja erst zeitaufwendig suchen und recherchieren, alle Achtung. Für Carola wird es etwas einfacher gewesen sein, als professionelle Üb...
von Michael Kuss
Sonntag 1. September 2002, 11:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Köstliches Amüsement am Sonntagmorgen. Da sind tatsächlich zwei (Chris)tine durcheinander geraten. Eine von euch beiden hatte ein paar Fragen bezüglich "Aussteigen nach und niederlassen in Frankreich". Ich hatte versprochen, mich mit den Fragen zu befassen, aber dann kamen die Fragen nicht...
von Michael Kuss
Samstag 31. August 2002, 10:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Wieder was dazu gelernt. Viva allemania!
Andre Frage: Wo bleiben deine Fragen?
Michael
von Michael Kuss
Dienstag 27. August 2002, 09:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Nachtrag: Warum willst du dir online soviel Zeit zum lesen nehmen? Das geht in die Telefongebühren. Klicke alle Seiten einmal durch, geh' dann auf offline und lese in Ruhe oddline. Oder drucke das Wichtigste für dich aus.
Michael
von Michael Kuss
Dienstag 27. August 2002, 09:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Danke für das Lob. Ähnliche mails bekomme ich täglich. Besonders gefällt wohl die einfache Art der Darstellung: keine tanzenden Bilder, keine Werbeeinblendungen, kein Firlefanz, viel Information. Ich freue mich natürlich enorm, dass ich ein klein wenig zum "europäischen Weg" beitragen kann...
von Michael Kuss
Montag 26. August 2002, 00:38
Forum: Telekommunikation
Thema: Europa-hotline zum Leben im Ausland (eu)
Antworten: 0
Zugriffe: 3265

Unter einer gebührenfreien Hotline kann ab sofort jeder EU-Bürger sich bei Fragen rund um "Euroland" beraten lassen. Ob Anerkennung von Hochschuldiplomen, Jobsuche im Ausland oder auch EU-Recht, die Fragen werden in allen 15 Mitgliedstaaten in ihrer Landessprache kostenlos beantwortet. Gle...
von Michael Kuss
Montag 26. August 2002, 00:29
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Umzug nach Frankreich (kostenguenstig)
Antworten: 6
Zugriffe: 5607

Empfehlung: Versuchen Sie es auch einmal mit einem Foren-Beitrag bei
villafrance
die haben mehr User aus dem Raum Toulouse-Bordeaux.
Michael
von Michael Kuss
Sonntag 25. August 2002, 23:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Job-findung übers Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Bonjour Christine, danke für deine Anfrage. Das mit den Tippfehlern ist mir anfangs auch so ergangen, bis ich lernte, dass man erst offline schreiben und korrigieren, und dann online abschicken kann. Ja, zu deinem Thema "Arbeiten in Frankreich" muss ich dir tatsächlich raten, erst dein Fra...
von Michael Kuss
Dienstag 20. August 2002, 12:05
Forum: Urlaub
Thema: Von NRW nach Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6634

Da du ja mit der Zeit limitiert bist, kann es auch kilometermäßig nicht weiter als die Linie Straßbourg, Metz, Paris sein, denn es macht ja wohl keinen Sinn, wegen einer Stunde in einem romantischen Ort (von denen es in Frankreich tausende gibt) zehn Stunden auf der Autobahn zu sein. Und dann die Fr...
von Michael Kuss
Dienstag 20. August 2002, 02:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auswandern! Wohnen auf dem Bauernhof zur Pacht!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Lieber Stefan, den Idealismus und Enthusiasmus von Fanny in allen Ehren, aber mir kommt es vor, als wenn die liebe Fanny ein Haus bauen möchte und mit dem Schornstein anfängt, statt mit der Grundmauer. Liebe Fanny, lass' die Finger davon. Wer so diletantisch an die Sache heran geht wie du, dem muss ...
von Michael Kuss
Dienstag 20. August 2002, 01:46
Forum: Urlaub
Thema: Von NRW nach Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6634

Hallo Sanni, bitte etwas konkreter, sonst kann man keine Antworten geben: Fährst du mit dem Zug, dem Auto, per Anhalter, oder fliegst du? Ist der Grund der Reise "mit dem Liebhaber/Freund einen romantischen Ausflug" oder "nur einfach mal weg"? Wieviel Kohle steht zur Verfügung? M...
von Michael Kuss
Dienstag 20. August 2002, 01:30
Forum: Essen & Trinken
Thema: Grimaud und Cannes
Antworten: 1
Zugriffe: 4230

In Grimaud und Umgebung (auch Cogolin) gibt es mehrere Restaurants mit regionaler, also provencaler Küche, die zwar nicht billig, aber ihren PREIS WERT sind. Das Touristenbüro von Grimaud schickt oder vergibt die Adressen. Oder: http://golfe-infos.com In den meisten muss reserviert werden. Bis Ende ...
von Michael Kuss
Montag 5. August 2002, 21:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Niederlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Dann würde ja wohl eher die Selbstständigkeit in Frage kommen?
Oder?
Michael
Frankreichberatung
von Michael Kuss
Montag 5. August 2002, 17:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gute Seite für die Jobsuche in Fr.
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Andreas, prima link! Die können zwar auch keine konkrete Arbeitsstelle nennen oder besorgen, aber sie geben eine Menge weiterführender Adressen. Die Frage, in Frankreich Arbeit zu finden, ist auch eine Geduldsfrage, und ist mit viel Kleinarbeit und dem disziplinierten Zusammentragen verschiedener In...
von Michael Kuss
Montag 5. August 2002, 17:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Suche Arbeit in Frankreich (cotedazur)
Antworten: 1
Zugriffe: 2872

Da helfen in Ihrem Fall zunächst die Kleinanzeigen in den Tageszeitungen, sowie die Web-Seite des franzöischen Arbeitsamtes http://www.anpe.fr Außerdem mein Sachbuch "Lust auf Frankreich" (Unsere Nachbarn von A bis Z) und natürlich als absolute Voraussetzung GUTE französische Sprachkenntni...
von Michael Kuss
Montag 5. August 2002, 16:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Niederlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Im Port de Cogolin gibt es einen deutschen Schreiner und Schiffsbauer. Kennst du den bereits?
Michael
von Michael Kuss
Montag 5. August 2002, 16:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: arbeiten in midi-pyrénées od. bordauex im medienbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 2786

Wenn du nicht bereits einen Namen aus Deutschland mitbringst oder einen guten Protector in paris hast, wirst du auch als Regisseurin in Frankreich die bittere Leiter von unten beginnen müssen, d.h. eventuell als zweite Assistentin oder gar als script-girl. Ohne Spaß. Der Markt hier ist mit junger fr...