Die Suche ergab 3 Treffer

von zarbi
Donnerstag 27. September 2007, 21:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Le jeu avec le foulard
Antworten: 5
Zugriffe: 5679

Bonsoir, ich habe auch erst neulich (letzten Sonntag - TF1) zum ersten Mal eine Reportage über dieses "Spiel" gesehen und war nicht weniger geschockt! Ich habe selber auch über solche "Spiele" in Dtl. nachgedacht, aber ich hab noch nie zuvor davon gehört. Weder an den Schulen, an...
von zarbi
Freitag 10. November 2006, 21:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Zivildienst in Frankreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4436

Salut Christian, ich bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Dienst, da ich nächstes Jahr mein Abi screibe und dann ein Jahr nach Frankreich, am liebsten nach Bordeaux, möchte. Was ich neben dem "Anderen Dienst im Ausland" noch gefunden habe sind: FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) FÖJ (Fr...
von zarbi
Montag 9. Oktober 2006, 21:17
Forum: Essen & Trinken
Thema: kulinarische Mitbringsel - Bitte Empfehlung!
Antworten: 5
Zugriffe: 6947

Was ich immer aus Frankreich mitbringe (ist aber eher fürs Frühstück geeignet) ist "Ovomaltine au café", da es in Dtl. nur die "normale" Ovomaltine gibt. MMHHH... Die gibt es aber anscheinend auch nicht überall in Frankreich zu kaufen, aber in der Bretagne, in Bordeaux und Paris ...