Die Suche ergab 3 Treffer

von DerSultan
Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:35
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 97214

Re: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?

Hallo, ich wollte nur nochmal abschließend berichten, daß wir auf unseren Widerspruch hin nichts mehr gehört haben vom Offizier des Innenministeriums. Also : Widerspruch einlegen, keine Kaution zahlen, auf das ja wohl vorhandene Foto verweisen, aus dem ersichtlich ist, daß nicht die Halterin am Steu...
von DerSultan
Montag 20. Oktober 2014, 18:14
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 97214

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

@yojo: Deine Antwort kommt aus Südwestfrankreich. Lebte ich dort, würde ich zahlen. Wir leben in SüdDeutschland. Eingefordert kann HIER nur nach dt Recht werden, und nach dt Recht ist sie "unschuldig". Ich wollte wissen, ob die Schuld oder Unschuld bewiesen werden muss. Inzwischen haben wi...
von DerSultan
Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 97214

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

Hallo an Alle, zurück von einer langen Womo Reise nach Portugal, also zweimal durch France, fand ich daheim ein Blitzerrechnung über vorerst 90 Eus. Das Womo ist auf die Frau zugelassen, gefahren bin ganz sicher nur ich. Was tun: Genügt der deutschen Fahrerhaftung, die Aussage "War ich nicht, u...