Die Suche ergab 32 Treffer

von florette
Donnerstag 5. April 2012, 22:53
Forum: Urlaub
Thema: Insel Bendor
Antworten: 2
Zugriffe: 4573

Re: Insel Bendor

Danke Lennie,
da weiss ich Bescheid. Den Rose kann ich mir ja mal merken...
Schöne Ostertage
florette
von florette
Freitag 30. März 2012, 23:45
Forum: Urlaub
Thema: Insel Bendor
Antworten: 2
Zugriffe: 4573

Insel Bendor

Hallo zur späten Stunde, gern hätt ich gewusst, ob schon mal jemand auf dieser kleinen Insel Bendor oder in dem auf dem Festlanf liegenden Ort Bandol (Südfrankreich) war? Ich habe davon gehört, aber mehr weiss ich darüber nicht. Auf die Insel kann man nur mit einem kleinen Boot. ? Muss man dann eine...
von florette
Sonntag 31. Juli 2011, 16:11
Forum: Urlaub
Thema: lac leman
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

Re: lac leman

Hallo Aperdurus, schön, wieder von Dir zu hören :D Das stimmt allerdings, was Du sagst. damals in den Semesterferien sind wir auch einfach losgefahren und haben vor Ort immer etwas mal mit mehr mal mit weniger Stress gefunden. Und ich glaube auch nicht daran, das immer ALLES ausgebucht ist.! Immerhi...
von florette
Samstag 30. Juli 2011, 23:53
Forum: Urlaub
Thema: lac leman
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

Re: lac leman

Nein nein, keine Angst vor der Kunst. Eher kleine feine Zeichnungen.... Was mich ein bisserl ärgert ist, dass man nicht mehr spontan ohne wochenlanger Vorausbuchung, fahren kann. Und immer von Sa zu Sa Reservation... jedenfalls online. Da muss man wohl dann persönlich beim Vermieter anrufen, wenn ma...
von florette
Mittwoch 27. Juli 2011, 10:48
Forum: Urlaub
Thema: lac leman
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

Re: lac leman

Herzlichsten Dank für die vielenwertvollen links und damit verbundenne Fotos. Wunderschön liegt auch der Lac de Taney. Sollte man sich auch als Jugendliche anschauen.. :). Unbedingt. So bin ich froh über die Möglichkeiten nach Thonon und natürlich mit dem Schiff nach Lausanne und auch Montreux anzus...
von florette
Montag 25. Juli 2011, 23:48
Forum: Urlaub
Thema: lac leman
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

Re: lac leman

Vielen Dank, Fritz, für die schnelle Antwort. Hört sich sehr schön an. Ich gehe dem Link mal nach. Diesen Ort kenne ich noch nicht , nur Evian gehört, von dem berühmten Wasser. Ein oder auch 2 feste Standorte sind sicher gut, glaube, die Entfernungen sind relativ schnell zu händeln. Wir sind mit dem...
von florette
Montag 25. Juli 2011, 18:04
Forum: Urlaub
Thema: lac leman
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

lac leman

Hallo, schon länger interessiert mich der Genfer See. Ich würde gern mal die französische Seite kennen lernen. Habe aber im Forum nichts daüber gefunden. War schon mal jemand dort? Auf den Internetseiten einiger Orte wie z.B. Evian kann man allerlei sehen u finden. Aber so eine richtig gute, informa...
von florette
Donnerstag 31. Juli 2008, 20:08
Forum: Urlaub
Thema: Hotel buchen ohne Kreditkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

Re: Hotel buchen ohne Kreditkarte

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe mich fürs letzere entschieden und an ein ausgewähltes Hotel direkt gemailt. Nun harre ich der Anwort. Mein Französisch ist nicht gut deshalb habe ich auf Englisch geschrieben. Ich möchte in Paris gern zu Shindo gehen und Spitzenbänder un...
von florette
Dienstag 29. Juli 2008, 10:44
Forum: Urlaub
Thema: Hotel buchen ohne Kreditkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

Hotel buchen ohne Kreditkarte

Hallo liebe Leut, wie kann ich ein Hotel in Paris online buchen, wenn ich keine Kreditkarte besitze? Es gibt nirgends ein Feld, in dem man eine andere Option wählen kann. Wie schade. Jetzt habe ich ein paar Hotels ausgewählt, die in Frage kämen, aber ich kann nicht buchen. Vielleicht kennt jemand hi...
von florette
Donnerstag 12. Oktober 2006, 09:37
Forum: Urlaub
Thema: Gesucht: Mini- [b]Eulen[/b] aus Ton
Antworten: 27
Zugriffe: 13046

Hi Aperdurus, schade, das es für Rüsseltier kein französisches Wort gibt. Hatte mich schon auf etwas kurioses gefreut. Was ist mit den Eulen geworden? Hol dir doch einen Tonblock aus einer Poterie und mach kleine Eulen selber. Wir haben vor einem Jahr hier auch in einer offenen Tonwerkstatt schaffen...
von florette
Mittwoch 11. Oktober 2006, 19:55
Forum: Urlaub
Thema: Gesucht: Mini- [b]Eulen[/b] aus Ton
Antworten: 27
Zugriffe: 13046

Und den Gruß an die Rüsseltiere vergessen
florette
von florette
Mittwoch 11. Oktober 2006, 19:54
Forum: Urlaub
Thema: Gesucht: Mini- [b]Eulen[/b] aus Ton
Antworten: 27
Zugriffe: 13046

Hallo Floc,
die Rüsseltiere sind oberlustig. Vielleicht sollte Aperdurus auf Rüsseltiere umstellen. dann müsste er sein gehäuse umbenennen. Wie heisst rosa Rüsseltier auf französisch??
Mach mehr davon.
Ich habe grad meinen letzten mitgebrachten Rosé geöffnet.
von florette
Samstag 23. September 2006, 23:20
Forum: Urlaub
Thema: urlaub in st. tropez
Antworten: 23
Zugriffe: 18413

@ Artox ja dann haben wir ja vielleicht am Strand zwischen St.Maxime und St.Tropez "nebeneinander gelegen", ohne es zu wissen.......ich und meine Familie, wir sind jetzt auch erst eine Woche wieder hier im Schwobeländle. Es war wirklich sehr schön. Die Strände waren überhaupt nicht überbel...
von florette
Samstag 23. September 2006, 00:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: Was sind Echalottes?
Antworten: 19
Zugriffe: 14605

Das ist ja wundervoll. So viele Infos. Ich danke Euch!!! Heute werde ich das mit der Bechamelsauce ausprobieren. Sie sehen noch wie vor einer Woche aus. Und sind auch hart, das man denken könnte sie sind noch nicht reif. Wenn sie austreiben, dann könnte ich auch eine einpflanzen. Vielleicht wachsen ...
von florette
Donnerstag 21. September 2006, 20:38
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13528

Hallo Lilo
sag nicht reduzieren, ich finde erweitern besser.
Grüßle aus dem Ländle
florette
von florette
Donnerstag 21. September 2006, 07:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Scheibenputzer im Kreisel
Antworten: 7
Zugriffe: 5995

hallo desi,

jetzt hab ich doch gedacht, Herr Colani hat auch Schäferhunde für Kreiselbelästigungen gestylt....
oder gar extra Kreiselfahrzeuge mit aufklappbaren bezahnten bellenden Motorhauben....

ja die Kunst ist auch davon zu leben.....
Grüßle aus dem wilden Süden...
florette
von florette
Donnerstag 21. September 2006, 07:10
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13528

Guten Morgen Lilo,
sag mir bitte, was du meist mit komplett umdenken, anders leben?
Früher wollte ich ins Elsaß "auswandern", sogar das Thema meiner Diplomarbeit war das Elsaß. Bin dann aber für anderhalb Jahre in die Schweiz gezogen. Auch das ist prägend
gewesen.
schönenTag Dir,
florette
von florette
Mittwoch 20. September 2006, 22:37
Forum: Essen & Trinken
Thema: Was sind Echalottes?
Antworten: 19
Zugriffe: 14605

JAAAAA, die sinds!
CHAYOTES! Juchee.
Yoyo, das Bild ist schön. Danke Euch.
Jetzt kann ich nach der Zubereitunbg suchen.
Ist das keine gewöhnliche französische Speisefrucht?

Das Rätsel der Woche ist gelöst! Toll.
Viele Grüße aus dem Ländle florette
von florette
Mittwoch 20. September 2006, 21:17
Forum: Essen & Trinken
Thema: Was sind Echalottes?
Antworten: 19
Zugriffe: 14605

Hi Aperdurus, jetzt hab ich zwar das Foto,aber ich bekomm es nicht rein. Könnte es als mein Avatar setzen, aber ich mach wohl etwas falsch. Weißt du wie das geht? Correze ist auch schon ganz neugierig. Übrigens wir haben den Kassenbon gefunden. Wir habe sie in Vienne gekauft, Ein Künstlerpaar aus de...
von florette
Mittwoch 20. September 2006, 17:39
Forum: Essen & Trinken
Thema: Was sind Echalottes?
Antworten: 19
Zugriffe: 14605

Ihr seid ja wirklich reizend! Danke schön. Okras kenne ich. Die gibt es beim Inder. Wollt ich sogar in den Garten pflanzen, weil ich halt gern rumexperimentiere. Das Geheimnis um die günen Dinger ist aber noch nicht gelüftet. Wir haben sie auf der Rückfahrt eher in der Gegend Bourg -en -Bresse gekau...