Die Suche ergab 2 Treffer

von bille
Montag 1. Oktober 2007, 20:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160311

Es wurde ja schon viel aufgezählt und in Paris findet man fast alles. Was ich aber immer noch aus Deutschland mitbringe un hier schlecht finde sind Gewürze für die Weihnachtsbäckerei: z.B. Spekulations- und Lebkuchengewürze. Jedes Jahr werde ich bestürmt wieder Plätzchen zu backen und wenn ich sie m...
von bille
Sonntag 6. August 2006, 19:57
Forum: Essen & Trinken
Thema: kohlrabi
Antworten: 19
Zugriffe: 16309

Hallo, Kohlrabi heissen chou rave und man findet sie in asiatischen Läden oder bei chinesischen Markthändlern. Habe noch nie Kohlrabi auf einem franzosischen Markt gesehen. Stachelbeeren findet man manchmal auf Markten, meistens dort wo es Himbeeren und Johannisbeeren zu den Melonen gibt. Stachelbee...