Die Suche ergab 6 Treffer

von Lannilis
Dienstag 25. September 2007, 21:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Steuer bei Einkünften aus Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Hallo, wir verlegen demnächst unseren Wohnsitz nach Frankreich. Aus Kapitalerträgen/Vermietungen habe ich Einkünfte aus Deutschland. In Frankreich keine Einkünfte. Nach dem, was ich so gelesen habe, bin ich mit diesen Einkünften beschränkt steuerpflichtig in Deutschland. Man kann allerdings auch bea...
von Lannilis
Donnerstag 5. Juli 2007, 11:46
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Angeln in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

Hallo, wir ziehen demnächst an die französische Atlantikküste in die Bretagne. Natürlich möchte ich dort auch gerne angeln. Im Netz habe ich widersprüchliche Angaben gefunden, ob man Scheine und Erlaubniskarten braucht. Das Angeln von der Küste aus scheint ja "Schein/Karten-frei" zu sein. ...
von Lannilis
Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: RTL sucht Auswanderer
Antworten: 1
Zugriffe: 2266

Sagamedia schrieb Für die Reportagereihe, "Umzug in ein neues Leben", suchen wir Familien oder Paare, die in den nächsten Wochen oder Monaten ins Ausland auswandern werden. Die Sendung wurde schon im September im Abendprogramm von RTL ausgestrahlt und nun stehen weitere, spannende Folgen ...
von Lannilis
Freitag 1. Dezember 2006, 15:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Waffengesetz, Schreckschusspistole
Antworten: 9
Zugriffe: 17826

Ruhig bleiben. Es ging mir nicht um die Diskussion ob und warum. Die rechtlichen Dinge interessierten mich mehr. Hier in D muss man einen "kleinen Waffenschein" dabeihaben, den gibts für 50,- Eur beim Landratsamt. In F wohl offensichtlich eine "licence de tir en cours de validité"...
von Lannilis
Donnerstag 30. November 2006, 14:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Waffengesetz, Schreckschusspistole
Antworten: 9
Zugriffe: 17826

Hallo, ich führe bei meinen Fahrten durch F immer eine Schreckschusspistole mit. Das gibt Sicherheit, wenn man auf Parkplätzen mal die Augen zumacht... In D brauche ich eigentlich einen "kleinen Waffenschein", wenn ich das Ding dabei habe. Weiss jemand, wie das in F ist? Braucht man etwas ...
von Lannilis
Mittwoch 23. August 2006, 06:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Deutsche Briefmarken in Frankreich benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5649

Deutsche Briefmarken in Frankreich benutzen?

Hallo, eine kleine, ganz banale Frage: Kann man Briefmarken aus Deutschland (Reste) in F benutzen? Schliesslich sind wir ja jetzt EIN grosses Euroland...