Die Suche ergab 554 Treffer

von Napoleon51
Mittwoch 30. März 2016, 15:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was macht Paris lebenswert oder auch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7146

Re: Was macht Paris lebenswert oder auch nicht?

Danke Wolfgang, sehr schön geschrieben und für mich gut nachvollziehbar!
von Napoleon51
Mittwoch 2. März 2016, 00:03
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 109
Zugriffe: 86011

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich habe mein Badge jetzt auch erneuern lassen. Aus Deutschland in meinem Konto eingeloggt, Störung gemeldet, wenige Tage später kam das neue Badge per Eilboten Einschreiben. Das alte Gerät habe ich dann als Einschreiben wieder zurück geschickt. Alles sehr problemlos. Jetzt habe ich vorläufig wieder...
von Napoleon51
Mittwoch 24. Februar 2016, 01:04
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Mannheim nach Lyon, Port Cogolin
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

Re: Mannheim-Lyon-Port Cogolin

Könnt ihr mir da was nettes (nicht zu teuer) empfehlen, wo auch das Auto mit dem gesamten Gepäck sicher steht?? Am besten mit einer Möglichkeit sich in der Nähe vormittags noch ein paar Stunden mit den Kindern aufzuhalten. :oops: Gruß Martina Schau mal hier, unmittelbar an der Autobahnzahlstelle, i...
von Napoleon51
Montag 22. Februar 2016, 00:32
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Guadeloupe oder Martinique
Antworten: 12
Zugriffe: 8051

Re: guadeloupe oder martinique

Salut, Ich habe mich ein paar Jahre ziemlich rar gemacht in unserem Forum. Das ist so, wenn man viel zu tun hat. Da ich jetzt ein wenig kürzer trete, wird es auch wieder mehr Beiträge von mir geben. Gruß aus Leverkusen BONZO Hallo Bonzo, schön Dich wieder hier zu sehen. War sehr ruhig ohne uns "Alt...
von Napoleon51
Donnerstag 11. Februar 2016, 00:27
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 229
Zugriffe: 18402

Re: Neu im Forum!

Hallo Wolfgang, danke für deine Vorstellung, liest sich ja ganz interessant, aber auch sehr abwechslungsreich. Meine Liebe zu Frankreich hast Du ja schon über meine eigene Web- Seite erleben dürfen. Dann wünsche ich dir hier "viel Spaß", die die schon länger hier dabei sind, freuen sich besonders üb...
von Napoleon51
Donnerstag 11. Februar 2016, 00:12
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 6115

Inzwischen 54 Jahre Urlaub in Frankreich

@Elwedritsch: Salut, Hallo Wolfgang55, danke für die netten Worte über meine Internet- Seite. Ja, sicher, in den letzten, jetzt schon 54 Jahren hat sich viel in der Region verändert, Hügel und Berge sind im Bereich der Küste inzwischen "gut" bebaut, die Städte haben massiv in neue Häfen für Sportboo...
von Napoleon51
Samstag 16. Januar 2016, 17:30
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 6115

54 Jahre Urlaub in Frankreich

Dieser "Faden" ist jetzt (fast) 10 Jahre alt und ich bin immer noch der Region "Saint- Raphaël" treu und werde ich in diesem Jahr dort Urlaub machen.

Vielleicht finde ich hier noch Jemanden, der die Region aus eigener Erfahrung kennt?!
von Napoleon51
Mittwoch 11. November 2015, 15:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Probleme mit französischen Behörden
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Re: Probleme mit Behörden

Wenn ihr eine Hilfe- Stelle gefunden habt, sagt Bescheid, ich habe auch eine Frage...
von Napoleon51
Mittwoch 11. November 2015, 01:39
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tempo 90 auf den Autobahnen
Antworten: 13
Zugriffe: 6314

Re: Tempo 90 auf den Autobahnen

Als Derjenige, der den Faden hier eröffnet hat, möchte ich gerne noch etwas dazu schreiben: 1.Mir geht es nicht darum, erkennbar begründete Tempolimits zu verurteilen. Wenn ich durch einen Ballungsraum fahre, akzeptiere ich auch ein niedrigeres Limit. 2.Ich habe in den letzten Jahren nicht die Erfah...
von Napoleon51
Mittwoch 4. November 2015, 23:14
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tempo 90 auf den Autobahnen
Antworten: 13
Zugriffe: 6314

Re: Tempo 90 auf den Autobahnen

Danke Herbert, damit kann ich ja noch leben und das habe ich auch schon woanders zur Antwort bekommen. Vermutlich wurde durch unsaubere Interpretation dieses Tempolimit von 90km/h verbreitet. Und in Nordost- Frankreich gilt ja schon auf den gebührenfreien Teilen der Autobahn durchweg Tempo 110. Aber...
von Napoleon51
Sonntag 25. Oktober 2015, 01:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tempo 90 auf den Autobahnen
Antworten: 13
Zugriffe: 6314

Tempo 90 auf den Autobahnen

Ich habe jetzt mehrfach (in privaten Beiträgen) gelesen, dass man in Frankreich als allgemeine Geschwindigkeit Tempo 90 auf den Autobahnen einführen will. Könnt Ihr das bestätigen? Ich müsste dann anders planen :evil:
von Napoleon51
Mittwoch 14. Oktober 2015, 08:21
Forum: Faits divers
Thema: bonne anniversaire
Antworten: 9
Zugriffe: 31346

Re: bonne anniversaire

Auch heute denke ich wieder an unser "Geburtstagskind des Tages". Wir schätzen alle seine Beiträge, aber das Menschliche scheint im Moment unter zu gehen. Traurig!

Herzliche Glückwünsche verehrter Aperdurus!
von Napoleon51
Freitag 24. Juli 2015, 09:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 109
Zugriffe: 86011

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

An den großen Zahlstellen der Hauptverkehrsachsen sind die Télépeage- Spuren sicher mehrere 100 Meter lang. Wenn natürlich 5 KM Stau vor der Zahlstelle ist, hilft das nicht viel. Aber es schadet auch nicht. Mein Badge ist bei meinen Bekannten sehr beliebt und somit ständig in Frankreich. Hier sind e...
von Napoleon51
Sonntag 5. April 2015, 01:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 109
Zugriffe: 86011

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Bellie hat geschrieben:Ich habe die neuen AGB von Vinci , gültig ab dem 15.4.15, bekommen.
Jetzt kann man bis zu 3 badges bekommen.
:lol: :lol: Dann aber nicht alle Drei mitnehmen, das wir teuer :lol: :lol: :!:
von Napoleon51
Sonntag 5. April 2015, 01:15
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 229
Zugriffe: 18402

Re: Neu hier und schon gehts los

Dann will ich mal "Herzlich willkommen" schreiben :)
von Napoleon51
Mittwoch 11. März 2015, 00:36
Forum: Urlaub
Thema: Transfer zur Unterkunft
Antworten: 9
Zugriffe: 5817

Re: Transfer zur Unterkunft

Man will ja helfen, aber wenn man dann keine Reaktion erhält... :(
von Napoleon51
Mittwoch 4. März 2015, 00:03
Forum: Urlaub
Thema: Transfer zur Unterkunft
Antworten: 9
Zugriffe: 5817

Re: Transfer zur Unterkunft

Hallo, Wir möchten diesen Sommer für 2 Wochen an die Cote d`Azur. Meine Frau würde gerne eine Pauschalreise buchen......wie managt man die Reise bei der Dauer? Gruß Uwe Hallo Uwe, ich habe Dir eine persönliche Nachricht hier im Forum geschrieben, nicht Alles ist für Externe, also nicht Mitglieder, ...
von Napoleon51
Dienstag 3. März 2015, 23:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 109
Zugriffe: 86011

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo Axel, mein Badge ist im letzten Herbst 4 Jahre alt geworden und ist schon sehr oft durch die Grande Nation gefahren, alles gut :D :!: . Ich habe es auch schon von Anfang an erlebt, dass das Gerät (selten) mal nicht gepiepst hat. Aber alles ist korrekt gelaufen. Ich werde das Gerät aber jetzt i...
von Napoleon51
Samstag 7. Februar 2015, 01:23
Forum: Faits divers
Thema: Vorurteile gegenüber Franzosen
Antworten: 9
Zugriffe: 7617

Re: Vorurteile gegenüber Franzosen

Ich fahre jetzt seit 53 Jahren jedes Jahr, oft auch mehrfach nach Frankreich. Ich kann mich verständigen und schreibe täglich über einen anderen Weg mit Franzosen. Ich habe in den Jahren auch viele positive Begegnungen gehabt. Aber - keine Regel ohne Ausnahme, was ich immer in einem großen Feriendor...
von Napoleon51
Dienstag 14. Oktober 2014, 21:58
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 109
Zugriffe: 86011

Zukunfts- Musik?

Wer hat denn die heutigen Meldungen gehört, dass Mme. Segolene Royale plant, die Autobahnen gebührenfrei zu halten?