Die Suche ergab 12 Treffer

von Christian86
Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:38
Forum: Telekommunikation
Thema: deutsches Fernsehprogramm zu Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 3537

Hallo,

vor rund einem halben Jahr habe ich mal auf irgendeiner Internetseite eine Übersicht der nächsten Woche aller Sender gefunden, über Frankreich-bezogende Themen. Hat jemand ne Ahnung, wo ich diese Seite finden kann?
von Christian86
Montag 13. November 2006, 21:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bußgeld für hinterlassene "Häufchen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Mich würde mal interessieren, wie hoch das Bußgeld für hinterlassene "Häufchen" (vom Hund) in Paris, oder generell in Frankreich, ausfallen. Ich habe irgendwo mal einen Betrag aufgeschnappt, den ich allerdings wieder vergessen habe.
von Christian86
Freitag 10. November 2006, 18:57
Forum: Faits divers
Thema: französische musik
Antworten: 16
Zugriffe: 9816

Ich höre sehr gerne Saez! Seine Texte sprechen mich einfach an.

Ausserdem höre ich sehr viel Alizée. Bei ihrer Stimme fange ich immer an, von Frankreich zu träumen.
von Christian86
Freitag 10. November 2006, 18:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Zivildienst in Frankreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4438

Kennt sich jemand damit aus, ob das möglich ist, in Frankreich sein Zivildienst zu leisten, als Deutscher?
von Christian86
Donnerstag 9. November 2006, 22:19
Forum: Telekommunikation
Thema: französische Internetadresse
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen Adresse im Internet, die aktuell über Land und Leute berichten. Oder kennt jemand noch eine gute News-Seite?

Bin für jegliche Infos dankbar!

Liebe Grüße,

Christian
von Christian86
Donnerstag 7. September 2006, 11:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Die Sprache Französisch vertiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

Hi Caroline,

ich hatte dir eine e-Mail geschrieben. Ist sicher schon 3 Wochen her. Ich hatte dir angeboten, zusammen französisch zu lernen.

Liebe Grüße,

Christian
von Christian86
Sonntag 20. August 2006, 17:54
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Was kostet es im 16. Arrdt. in Paris zu wohnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5873

ich finde auch, dass das 16. Arr nicht besonders schön ist. Kann aber auch daran liegen, dass gerade jede 2. Straße umgebaut wird.
von Christian86
Freitag 18. August 2006, 16:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Die Sprache Französisch vertiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

http://www.dfjw.org
das deutsch-französisch Jugendwerk.

Hier findet man Gleichgesinnte im selben Alter, aus Deutschland und Frankreich. Habe dadurch recht viele Kontakte zu Franzosen knüpfen können :)
von Christian86
Freitag 18. August 2006, 16:43
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20791

Ich fühle mich auch zu Frankreich hingezogen. Ich kann allerdings nichtmal sagen weshalb...Ist es die Sprache, sind es meine netten französischen Kontakte? Ich weiss es wirklich nicht. Fest steht für mich, dass ich in wenigen Jahren auswandern werde. Wohin genau weiss ich nicht, hauptsache Frankreich!
von Christian86
Dienstag 8. August 2006, 12:37
Forum: Urlaub
Thema: Virtueller Rundgang durch Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 4640

Das klingt echt interessant! Konnte man sich da mit den Pfeiltaste vorarbeiten, oder wie kann man sich das vorstellen?
von Christian86
Freitag 21. Juli 2006, 21:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französisch lernen mit einem Selbstlernkurs?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

karoline schrieb Hallo Christian, nur aus Interesse, aber wie hast du mit ihr die Grammatik am Telefon geübt? Vielleicht kann ich von der Technik ja noch was lernen :) Wir haben uns dasselbe Grammatikheft gekauft, und sind dann Kapitel für Kapitel durchgegangen. Jeweils solange, bis beide alles ver...
von Christian86
Freitag 21. Juli 2006, 16:16
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französisch lernen mit einem Selbstlernkurs?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Hallo, Ich kenne auch das Problem: 4 Jahre schulfranzösisch auf einem Gymnasium gehabt, dann 4 Jahre Pause. Jetzt kommt plötzlich das Interesse für Frankreich, und das heisst: privat lernen ist angesagt Hab mich auch für die Volkshochschule angemeldet. Natürlich geht es dort nicht mit dem selben Tem...