Die Suche ergab 13 Treffer

von bogus_baer
Sonntag 10. August 2003, 01:30
Forum: Faits divers
Thema: Leben in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 10600

Hallo Katja,
wo ist denn Sophia Antipolis ( en france ? )
von bogus_baer
Sonntag 10. August 2003, 01:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bier brauen in F
Antworten: 10
Zugriffe: 7466

Hallo textspecht, Natürlich wünsche ich Dir Bon Courage, aber mal ehrlich: Was ist denn gegen ein gut gekühltes Kro einzuwenden. Selbst verdiente deutsche Biertrinker gewöhnen sich in meiner Obhut bestens an das Bier des Franzmanns. Ich kann verstehen, dass man Fischer, Adelshofen oder andere Ersatz...
von bogus_baer
Sonntag 10. August 2003, 01:15
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnungssuche u. Langzeitmiete Südfrankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 4614

Hallo Arti, ein bischen mehr Mühe , bitte. In Frankreich traut man demjenigen, den man kennt. ( oder er hat viele Euros dabei. ) Also wird die Suche nach einem Heim kaum ohne mehrtägige Besuche vor Ort klappen. Das kann nerven, aber mit der richtigen Einstellung zu diesem Unternehmen kann es Spaß ma...
von bogus_baer
Sonntag 10. August 2003, 00:38
Forum: Urlaub
Thema: Languedoc - öder Massentourismus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7994

hallo ami, den textspecht kannst Du vergessen, weil der keine Ahnung hat. Der macht einen Schlenker von Marseille nach Barcelona, damit keiner merkt, dass er beides nicht kennt. Richtig ist natürlich, dass die Küste zwischen Montpellier und Saint Cyp eher Badestrand als Kulturlandschaft ist. Das ist...
von bogus_baer
Samstag 9. August 2003, 23:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hundehaltung in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Hallo Arti, Ich bin Ralph und fahre mit dem Labrador Bogus 4-5 mal jährlich in unser altes katalanisches Dorf im Roussillon. Natürlich gehören Stöckchen schmeissen und bringen im Meer zu den geliebten Ritualen. Ährlich ! Ein besseres Land für das Leben mit Hund als Frankreich habe ich noch nicht ges...
von bogus_baer
Montag 5. Mai 2003, 01:28
Forum: Urlaub
Thema: Wer kennt einen Zoo in der Nähe von Agde?
Antworten: 5
Zugriffe: 4577

Der Tierpark in Sigaen ist super. Wenn Du ein bißchen weiter nach Westen fährst, ( Pyrennees ) gibt es wieder Bären und Wölfe. Im Chateau de Valmy werden Greifvögel ausgebildet und Vorführungen mit Bergers des Pyrennes und Arbeit mit der Herde gezeigt. Ein gutes Tröpfchen roten Weines gibt es im zug...
von bogus_baer
Sonntag 30. März 2003, 20:50
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Perpignan - Flüge von Ryanair gestrichen
Antworten: 0
Zugriffe: 2770

Wegen angeblicher Preisstreitigkeiten hat Ryanair die Flüge
ab Hahn nach Perpignan ersatzlos gestrichen.
Zusätzliche Verbindung nach Montpellier wird angeboten,
Kurz vor Reiseantritt hat man uns die umbuchung nach Montpellier angeraten !!!!

na gut, wir wissen BESCHEID !

Gruß Bogus.
von bogus_baer
Freitag 14. Februar 2003, 18:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Suche Mail-Kontakt zu Leuten, die in Frankreich leben
Antworten: 20
Zugriffe: 14753

hallo melanie, da wir weiter in Deutschland unsere Euros verdienen und so oft es geht in einem kleinen Dorf im Roussillon leben ( 3 Monate per anno, in Raten und unregelmäßig ) habe ich mich hier zunächst zugunsten "echter " Ansässiger zurückgehalten. Also, es gibt doch zwei Chancen: Die e...
von bogus_baer
Donnerstag 9. Januar 2003, 17:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: mit dem Flugzeug nach Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 11101

Hallo Lilo, also mit dem Kraftfahrzeug geht es zügig ab dem Rheinland über die A 61 Richtung Koblenz/Ludwigshafen. Etwa 20 Minuten südlich von Koblenz befindet sich die Autobahnausfahrt Rheinböllen. Ab da ist der Flughafen Hahn ganz ordentlich beschildert ( weißes Schild mit schwarzem Flugzeug ). Mi...
von bogus_baer
Freitag 3. Januar 2003, 18:15
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: mit dem Flugzeug nach Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 11101

Bonne Annee ! Hallo Lilo, Wir haben`s gemacht, aber nach Perpignan. Wir wohnen regelmäßig zeitweise im Roussillon und haben vor Weihnachten gewagt, mit Ryanair von Hahn nach Perpignan zu fliegen. Hat gut geklappt, Preise sind besonders interessant, wenn man nicht freitags bis montags fliegt. Der Flu...
von bogus_baer
Freitag 3. Januar 2003, 17:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: pied-de-port im Roussillon
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Bonne Annee, Betrifft Goldsuchen im Ariege. Wir waren jetzt über Noel im Roussillon. Wir haben Dich nicht vergessen, waren aber wegen diverser netter Freunde, die zu Besuch kamen, nicht so weit, uns darum zu kümmern. Waren bei mildem Wetter in Vernet am Canigou. Wenn Du etwas Geduld hast, werden wir...
von bogus_baer
Mittwoch 4. Dezember 2002, 17:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: pied-de-port im Roussillon
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Hallo, Wir , seit längerem schon francophile Käselutscher, haben nach jahrelangem hin und her ( rechnen, rechnen und... ) Ostern in einem kleinen katalanischen Dorf zwischen Perpignan und den Pyrenneen ein kleines Dorfhaus gekauft ( Gehört zur Zeit noch mehrheitlich der Bank ). Bis jetzt haben wir r...
von bogus_baer
Mittwoch 4. Dezember 2002, 17:29
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: texte von chansons, wo gibt`s die ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

Hallo, Um besser in das lebende Französisch einzutauchen, möchten wir ( Elke und Ralph ) uns Texte von Brel, Patricia, weiter will ich jetzt nicht stundenlang aufzählen, besorgen. Aber wo ? Die Idee mit den Textheften hatten wir auch schon, aber in Deutschland gekaufte CD´s entbehren oft der Textbei...