Die Suche ergab 5 Treffer

von awayne
Mittwoch 11. März 2015, 20:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?
Antworten: 9
Zugriffe: 12566

Re: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?

Das wurde mir bereits gesagt, aber Handwerker oder ähnliches ist bei mir nicht absehbar in nächster Zeit.

Trotzdem Danke für den Hinweis und gut für jeden anderen der sich zu dem Thema interessiert.
von awayne
Mittwoch 11. März 2015, 18:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?
Antworten: 9
Zugriffe: 12566

Re: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?

Danke. Bei der Credit Mutuel reichte die Anmeldebescheinigung (Certificat de domicile, Mairie XY) und 3 Monatsauszüge von meiner letzen Bank sowie ein Einkommensnachweis. Das Konto kostet fest 9,35€ / Monat inklusive Master Card, deren Versicherung und Online Banking. Checks habe ich nicht beantragt...
von awayne
Montag 2. März 2015, 13:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?
Antworten: 9
Zugriffe: 12566

Re: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?

Die Anmeldebestätitgung vom der Mairie. Auch wenn es keine Meldepflicht geben sollte so brauche ich die Bestätigung um einige Versicherungen und Verträge in Deutschland sofort künden zu können.
von awayne
Montag 2. März 2015, 11:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?
Antworten: 9
Zugriffe: 12566

Bei welcher Bank eröffne ich am Besten ein Konto?

Moin moin, ich bin ab heute in Frankreich angemeldet, nun brauche ich ein französisches Konto. Kann mir jemand sagen, zu welcher Bank ich am besten gehe, wo ich wenig Gebühren zahle und die Karte in der EU/Schweiz akzeptiert wird? Ich weiß von der Botschaft dass in F die klassische EC wie in Deutsch...
von awayne
Samstag 27. September 2014, 09:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung in F, Gesetzesänderung Mitte 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 6779

Krankenversicherung in F, Gesetzesänderung Mitte 2014

Hallo liebe Forumgänger Ich ziehe mit meiner Freundin Ende Jahr nach Frankreich ins Elsass und habe dazu ein paar Fragen zur Krankenversicherung. 1) Ich habe eine Berufsunfähigkeitsrente aus der Schweiz und konnte mich über das bilaterale Formular bei der AOK versichern solange ich in D war. In Fran...