Die Suche ergab 17 Treffer

von dragonluck
Mittwoch 21. März 2007, 19:21
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: braucht jemand etwas aus Deutschland?
Antworten: 20
Zugriffe: 42738

Wo genau fährst du in Deutschland in? Norddeutschland klingt schon mal sehr gut. ;)
von dragonluck
Samstag 10. März 2007, 11:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26126

Oh man und da sollen es die Neuen einfach haben... *sich nicht wundert das Caro nix mehr schreibt*
von dragonluck
Montag 5. März 2007, 11:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26126

Hehe, ich danke dir Ulrich, dass ist genau mein Reden. Wenn man von vornherein alles dem Erdboden gleich macht wird nie was passieren. Wozu hat man Träume und Wünsche - genau - um ihnen nach zu jagen und sie zu verwirklichen und sich dann dem noch großeren Traum zu stellen und ihn anzugehen. Daher n...
von dragonluck
Donnerstag 1. März 2007, 09:37
Forum: Faits divers
Thema: Versailles
Antworten: 2
Zugriffe: 3782

Ich danke dir Ulrich,

mal sehen wen man da so alles trifft. Werde mal vorbeischauen, wenn mein Urlaub vorbei ist. Geht mal wieder nach Deutschland *ach wie man die Currywurst vermisst* ;)

Grüße,
Steve
von dragonluck
Donnerstag 1. März 2007, 09:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26126

Also ich lebe lieber meinen Traum, als einen Traum zu leben. Der Sprung ins kalte Wasser ist da nicht gerade selten, auch wenn man ab und zu enttäuscht wird, aber aus diesen Erfahrungen lernt man und ansonsten wäre das Leben ja langweilig.

@Caro - du hast Post ;)

Grüße,
Steve
von dragonluck
Dienstag 27. Februar 2007, 15:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26126

Hallo Caroline,

ich werde mich bei dir per Private Message melden und dir die entsprechenden Links zukommen lassen.

Dies wird aber erst was wenn ich gegen Mitternacht heimkomme.

Gruß,
Steve
von dragonluck
Montag 26. Februar 2007, 02:42
Forum: Faits divers
Thema: Versailles
Antworten: 2
Zugriffe: 3782

Hiho,

sagt mal lebt noch wer von euch in Versailles?

Wenn ja, wie wär's mal mit nem Kaffee und nen netten Plausch über Frankreich? An Cafes und Bars mangelt es hier ja nicht. ^^

Cya,
Steve
von dragonluck
Montag 26. Februar 2007, 02:39
Forum: Essen & Trinken
Thema: Deutsche Kneipe in Paris?
Antworten: 12
Zugriffe: 9714

Hmm, deutsche Kneipe in Paris kenn ich nicht, aber es gibt hier in Versailles eine Bar (glaub die nannte sich piano bar) in der es die meisten deutschen Biersorten gibt. ;) Ist unser Verdienst, denn wir sind rund 350 Deutsche hier in der Gegend... und mit der Zeit hat der immer mehr Biersorten impor...
von dragonluck
Montag 26. Februar 2007, 02:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26126

Hi Caro, lebe nun schon 8 Monate in Frankreich und kann kaum ein Wort französich. ;) Aber was macht eine Eurokauffrau?!? Wenn du dich auch für eine andere Brache begeistern kannst schreib mir ne PM. Aber das Arbeiten ist hier klasse 35h Woche und keine Überstunden. Hab vorher für weniger 50-60h die ...
von dragonluck
Mittwoch 21. Juni 2006, 07:14
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hauptwohnsitz Frankreich?
Antworten: 26
Zugriffe: 29005

Hallo Heinz-Günther, das mit dem Durchblick war eher in die Richtung der versteckten "Fallen" in D gedacht. Es gibt viele Dinge in D wo man teilweise durch Unwissenheit einfach über den Tisch gezogen wird (so ist es schon älteren Bekanntschaften ergangen, die dann an der Rechnung zu knappe...
von dragonluck
Mittwoch 21. Juni 2006, 06:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Innenarchitekturberatung - Testpersonen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2196

Mail ist unterwegs ;)

Aber ich denke wir haben dann zu Danken. :)
von dragonluck
Donnerstag 15. Juni 2006, 07:31
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hauptwohnsitz Frankreich?
Antworten: 26
Zugriffe: 29005

Hmm OK, das ich keine zusätzlichen Kosten in Frankreich habe, ist mir klar. Nur habe ich das Problem, das Deutschland inzwischen versucht, einem jeden Cent abzuknöpfen. Zudem wird ein Zweitwohnsitz in vielen Regionen von Deutschland inzwischen besteuert. Und derartigen Unkosten möchte ich natürlich ...
von dragonluck
Mittwoch 14. Juni 2006, 10:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: brauche eine kleine Hilfestellung :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6323

jap das interessiert mich auch brennend - da ich ja dann eigentlich nichts mehr in D zahlen will

naja das kontoproblem werd ich zum glück nicht haben - hab ja nen job bekommen^^ *schon tierisch drauf freu*
von dragonluck
Mittwoch 14. Juni 2006, 09:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Deutsche in Paris
Antworten: 10
Zugriffe: 10082

Hehe - ab 01.07. bin ich auch in Paris. Da ich da bisher nur 3 Leute kenne - ich biete mich da an^^ einfach ne Private Massage schicken^^
von dragonluck
Mittwoch 14. Juni 2006, 08:52
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hauptwohnsitz Frankreich?
Antworten: 26
Zugriffe: 29005

Wenn ich in Frankreich eine zeitlich unbegrenzte Tätigkeit aufnehme, wird (nach deutscher Ansicht) dann Frankreich mein Hauptwohnsitz. Muss ich mich in D dann als 2. Wohnsitz anmelden oder ist das dann auch ein Hauptwohnsitz? Muss ich irgendwelche Kosten in D tragen, wenn ich dort weiterhin gemeldet...
von dragonluck
Mittwoch 14. Juni 2006, 07:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Roller in Frankreich und Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 6804

Ok - viellleicht habe ich es ein bisschen schlecht Formuliert. B-Führerschein D: Roller bis 50ccm max 45km/h B-Führerschein F: Roller bis 125ccm max xxxkm/h?!? Die Frage die sich mir stellt ist, darf ich mit einem D Führerschein (B-Klasse) ebenfalls eine 125er in F fahren, oder gilt meine Beschrenku...
von dragonluck
Dienstag 13. Juni 2006, 22:18
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Roller in Frankreich und Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 6804

Hi Leute, vielleicht habt ihr eine Ahung wo ich an die Info komme: In D ist es wie folgt: mit B-Klasse Führerschein darf ich Roller mit 50ccm und 45km/h fahren. Aber wie schaut es da in F aus? Welche Einschränkungen gelten dort? Habe nämlich in F Arbeit gefunden und werde "mein Leben" dort...