Die Suche ergab 7 Treffer

von klipspringer
Sonntag 4. Juni 2006, 08:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kassel- Frankreich Route/ Zwischenstopp
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Hallo, allen herzlichen Dank. Wir werden heute über die Belgien Route starten, nun hab ich das so schön ausgedruckt und erst mal km fressen auf dem Hinweg und den Rückweg schön gemütlich gestalten und die von Euch favorisierte Route nehmen und ein wenig Kultur schnuppern. Drückt mir die Daumen, dass...
von klipspringer
Donnerstag 1. Juni 2006, 19:29
Forum: Urlaub
Thema: Reiseführer
Antworten: 11
Zugriffe: 13387

Hallo,

gibt es Reiseführer die sich für Frankreich besonders empfehlen?

Werden wie an anderer Stelle beschrieben auf der Strecke Deutschland Bordeaux unterwegs sein.

Mit besten Grüßen

Klipspringer
von klipspringer
Donnerstag 1. Juni 2006, 19:08
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kassel- Frankreich Route/ Zwischenstopp
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Hallo Zusammen! Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Hört sich an als könnte Europa uns in nächster Zeit doch mal wieder reizen. Einmal werde ich versuchen so einen Landgasthof zu erwischen, weil es sich einfach ursprünglich nett anhört. Allerdings hapert es mit der Sprache, greifen auf uraltes Sch...
von klipspringer
Mittwoch 31. Mai 2006, 22:08
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Unterkunft im Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 3266

Hallo Gero,
danke für die schnelle Antwort.
Mir war gar nicht klar, dass man so preiswert in Frankreich unterkommen kann.

Schöne Grüße

klipspringer
von klipspringer
Mittwoch 31. Mai 2006, 22:07
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kassel- Frankreich Route/ Zwischenstopp
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Hallo Textspecht, okay ich steck den Rüffel ein, aber für die meisten wahrscheinlich unvorstellbar hatten wir die letzten 15 Jahre gar kein Auto. Jetzt wollen wir obwohl wir einfach nur einen Lupo für den Stadtverkehr angeschafft haben damit endlich mal Freunde in Angouleme besuchen, die sonst die l...
von klipspringer
Dienstag 30. Mai 2006, 20:42
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Unterkunft im Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 3266

Hallo, wir werden im Juni 14 Tage in Frankreich unterwegs sein, bisher noch ziemlich planlos. Daher können wir keine Übernachtungen reservieren. Wo übernachtet man am besten als Paar mittleren Alters, gibt es kleine Hotels, günstige Ketten oder B&B? Und mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Dan...
von klipspringer
Dienstag 30. Mai 2006, 20:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kassel- Frankreich Route/ Zwischenstopp
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Hallo, wir wollen eine befreundete Familie in der Nähe von Bordeaux besuchen. Welche Route würdet ihr uns von Kassel aus empfehlen? Gibt es auf der Strecke schöne Ecken für einen Zwischenstopp? Der wohl nötig sein wird, da wir eher nicht die 1000 km am Stückfahrer sind und ich am Steuer nicht abgewe...