Die Suche ergab 24 Treffer

von NorbertK
Montag 4. Juli 2016, 21:22
Forum: Telekommunikation
Thema: Erfahrungen mit Bloctel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11999

Re: Erfahrungen mit Bloctel ?

Hallo Piroschka und Yoyo,
ich habe es mittlerweile verstanden. Danke für Eure Bemühungen.
von NorbertK
Sonntag 3. Juli 2016, 17:36
Forum: Telekommunikation
Thema: Erfahrungen mit Bloctel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11999

Re: Erfahrungen mit Bloctel ?

Hallo Yoyo, vielen Dank für Deine Antwort. Bei der Anmeldung gebe ich meine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer ein, danach kann ich bis zu acht Telefonnummern unter: Gérer mes numéros inscrits à la liste d'opposition BLOCTEL eingeben. So wie Du es beschrieben hast wäre es die ideale Lösung, abe...
von NorbertK
Samstag 2. Juli 2016, 17:34
Forum: Telekommunikation
Thema: Erfahrungen mit Bloctel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11999

Erfahrungen mit Bloctel ?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bloctel http://www.bloctel.gouv.fr/ einer Möglichkeit unerwünschte (Werbe-)Anrufe zu blockieren ? Die Registrierung ist einfach, aber ich kann nur 8 (acht) Telefonnummern pro E-Mail-Adresse blockieren lassen. Nachdem ich mich mit drei (französischen) E-Mail-Adressen r...
von NorbertK
Montag 15. April 2013, 12:55
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Grundstückgewinnsteuer
Antworten: 27
Zugriffe: 65191

Re: Grundstückgewinnsteuer

... Ihr könntet u.U. noch herum kommen: indem ihr Euren wohnsitz IM FRANKENLÄNDLE angibt, und so aus eurem "Residance secondaire" einen "Hauptwohnsitz" macht..... Könnt danach ja wieder "aus dem "Ländle" verschwinden...... Ich habe versucht meinem zuständigen fran...
von NorbertK
Dienstag 18. Dezember 2012, 09:31
Forum: Urlaub
Thema: Ferienzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5826

Re: Ferienzeit

Hallo Sonja,

ja das sieht Du richtig. Es steht die Uhrzeit dabei wann der Min- oder Max-Wert war. TempNord ist der richtige Wert, da im Schatten gemessen. TempSüd messe ich nur interessehalber in der Sonne auf der Südwest-Seite.
von NorbertK
Montag 17. Dezember 2012, 16:59
Forum: Urlaub
Thema: Ferienzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5826

Re: Ferienzeit

Hallo Sonja, ich wohne in Marseillan, etwa 50 km südöstlich Montpellier. Im April geht es eher Richtung 18°C. Auf meiner Homepage http://norbert.kraft.free.fr findest Du unter „Wetter in Marseillan“ den Punkt „Tabelle“, dann „Monate“ (auf den grünen Pfeil) und zum Beispiel das Jahr 2012 und April au...
von NorbertK
Montag 2. August 2010, 17:26
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Französische Kennzeichen
Antworten: 48
Zugriffe: 76373

Re: Französische Kennzeichen

Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte auch an Händler die Fahrzeuge bei Auktionen erstehen, da manchmal Zahlenkombinationen auf der Windschutzscheibe zu sehen waren.
von NorbertK
Montag 2. August 2010, 16:26
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Französische Kennzeichen
Antworten: 48
Zugriffe: 76373

Re: Französische Kennzeichen

Hallo,
seit einigen Monaten sehe ich mehrere geparkte PKW mit dem Kennzeichen "W-392-BP".
Gestern waren es zum Beispiel drei verschieden PKW mit dem gleichen Kennzeichen. Hat jemand eine Erklärung dafür ?
von NorbertK
Donnerstag 10. Juni 2010, 17:00
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

Heute Nachmittag brachte UPS die Austausch Freebox ADSL.
Wifi (WLAN) funktioniert jetzt einwandfrei.
von NorbertK
Montag 7. Juni 2010, 15:13
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

Free.fr schickt eine neue Freebox ADSL in etwa sechs Tagen.
von NorbertK
Montag 7. Juni 2010, 14:21
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

Von Assistance/Tchat bekam ich den Hinweis die Freebox ADSL nicht an eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) anzuschliessen und auch nicht an ein Verlägerungskabel. Außerdem sollte ich einen Hard-Reboot (fünf mal Aus- und Einschalten) durchführen. Diese Aktionen brachten keine Verbesserung. W...
von NorbertK
Montag 7. Juni 2010, 10:51
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

wenn ich über die TV-Box (und den Fernseher) über „Parameters“, „Informations réseau“, „Wifi“ auswähle wird „Carte : Non détectée“ angezeigt, das verstehe ich nicht, da in der „Configuration de ma freebox“ steht: La Freebox ADSL active automatiquement une liaison Wifi pour les boitiers Freebox HD, q...
von NorbertK
Montag 7. Juni 2010, 08:16
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

@Aperdurus, nach dem Online-update muss die Freebox vom (Strom-)Netz getrennt und wieder eingeschaltet werden. @Gittachen, zur Zeit ist die Freebox auch mit dem weißen Kabel (câble Ethernet) verbunden und die TV-Box ist eingeschaltet. Die Dioden auf beiden Netzteilen leuchten grün. Den Aktivierungsk...
von NorbertK
Sonntag 6. Juni 2010, 17:49
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

@gittachen, so habe ich es fast zwei Monate lang probiert, ich sehe nicht meine WLAN SSID, dafür: Wanadoo, Livebox, Neuf und SFR. Vieleicht ist der WLAN (wifi) Teil in meiner Freebox defekt. Unter Assistance gibt es keinen E-mail Kontakt. Der Chat war bisher immer besetzt. Werde es aber weiter versu...
von NorbertK
Sonntag 6. Juni 2010, 13:33
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

Hallo, seit Mitte April 2010 habe ich eine Freebox boîtier ADSL (v5) und boîtier TV. Die Freebox boîtier TV wird nicht benutzt. Über die Freebox boîtier ADSL funktionierte der DSL Anschluss und das Telefonieren sofort. Die Wifi Verbindung funktioniert nicht, trotz diverser Änderungen der Einstellung...
von NorbertK
Mittwoch 17. Februar 2010, 11:00
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

besten Dank für die Informationen.
Mitte März werde ich den Antrag stellen.
von NorbertK
Mittwoch 17. Februar 2010, 08:58
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

@gittachen Das Problem mit dem 10-stelligen Password sehe ich (für mich) darin, dass ich ein neues (längeres) Password einrichten und überall entsprechend ändern muss. Bei meiner deutschen Fritz!Box ist das kein Problem aber eventuell bei den WLAN-Telefonen und dem Sipura SPA in Frankreich, weil ich...
von NorbertK
Dienstag 16. Februar 2010, 16:23
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

@gittachen
danke für die schnelle Antwort.
Ein Problem sehe ich bei: Mot de passe (minimum 10 caractères)
Aber warten wir mal bis ende März wenn ich die Freebox habe.
von NorbertK
Dienstag 16. Februar 2010, 15:47
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 73105

Re: adsl und freebox

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt «TESTER L'ÉLIGIBILITÉ DE VOTRE LIGNE» an das ich jetzt in der «zone dégroupée» bin. FREE bietet an: Free ADSL 28 Mega + Tel illimite + Ligne + TV für € 29,99 im Monat, das möchte ich mitte/ende März annehmen. Meinen Festnetz-Telefonanschluss bei France Telecom muss i...
von NorbertK
Sonntag 19. April 2009, 11:12
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wohnraumsteuer
Antworten: 52
Zugriffe: 32919

Re: Wohnraumsteuer

@Gerhard
ich erhalte (wahrscheinlich jährlich) eine Auskunftsanfrage von der Steuerbehörde, die nennt sich: Redevance audiovisuelle - Demande de renseignements. Darauf kann man vier verschiedene Erklärungen zum (nicht) Besitz eines TV-Empfängers ankreuzen.