Die Suche ergab 11 Treffer

von LaCouvertoirade
Freitag 2. Juni 2006, 10:49
Forum: Essen & Trinken
Thema: Geheimtipps
Antworten: 27
Zugriffe: 28780

Stichwort NORMANDIE: Bei meiner Radtour im Mai d.J. habe ich von Cherbourg nach Barfleur die Route durch das VAL DE SAIRE genommen. Nicht nur landschaftlich äußerst reizvoll - selbst der Autofahrer wird optisch angetan sein, was auf den schmalen Straßen vor seiner Frontscheibe sichtbar wird. Und es ...
von LaCouvertoirade
Freitag 2. Juni 2006, 10:38
Forum: Urlaub
Thema: Reiseführer
Antworten: 11
Zugriffe: 13387

Bei der Reisevorbereitung habe ich oftmals versucht, mich an bestimmte Regionen, Städte und Dörfer "heranzugoogeln". Man sollte keine Scheu haben, sich nur deutschsprachige Seiten anzeigen zu lassen. Viele Informationen sind mehrsprachig - wenngleich nicht immer deutsch -, aber man kann si...
von LaCouvertoirade
Freitag 2. Juni 2006, 10:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kassel- Frankreich Route/ Zwischenstopp
Antworten: 12
Zugriffe: 13813

Bei einer Fahrt nach Südfrankreich - und ganz soweit willst Du ja gar nicht - habe ich von Berlin aus kommend einen Zwischenstopp in Besancon eingelegt. Damit bist Du erst einmal in Frankreich, wenngleich erst kurz hinter Mulhouse. Aber Besancon hat einige sehenswerte Ecken und liegt hübsch an einer...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 09:20
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Le Havre - Honfleur
Antworten: 1
Zugriffe: 3549

Le Havre ist nun wahrlich alles andere als eine schöne Stadt. Um der Tristesse dort zu entfliehen, kann man nach Honfleur die bestehende, direkte Busverbindung nutzen. Dabei hat man auch das Erlebnis, über die Pont de Normandie zu rollen und die Seine in 60 m Höhe zu überqueren. Das entschädigt für ...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 09:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Eisenbahnreisende
Antworten: 0
Zugriffe: 2663

... haben derzeit in Frankreich schlechte Karten, wenn sie mehr als nur etwas Handgepäck mit sich führen und bei einem Zwischenaufenthalt in einer größeren Stadt die Zeit für eine Schnuppertour zu Geschäften und/oder Sehenswürdigkeiten nutzen wollen. Soweit ich es richtig verstanden habe (Mai 2006),...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 09:03
Forum: Urlaub
Thema: Antiquitäten und Brockenhäuser in der Normandie
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

Ich muss fast bezweifeln, dass es überhaupt eine solche Übersiccht gibt. In Frankreich ist halt vieles stark dezentralisiert, man denke an die Vielzahl von Kooperativen von Campingplätzen, Ferienhäusern, musealen Einrichtungen etc. - Helfen wird möglicherweise nur ein intensives "googeln" ...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 08:56
Forum: Urlaub
Thema: Und wieder mit vier Kindern zelten! Trotzdem eine Frage!
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

Preiswert sind auch die B&B-Hotels, in denen die Abfertigung/Ein- und Auschecken allerdingss auch weitgehend automatisiert ist. Kreditkarte ist dort unabdingbar. Sehr preiswerte und oft sehr gut ausgestattete Standplätze bieten ansonsten auch in den ländlichen Gegenden auch die Offerten, die unt...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 08:48
Forum: Urlaub
Thema: Und wieder mit vier Kindern zelten! Trotzdem eine Frage!
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

Daggi schrieb Hallo, es sind, glaube ich noch genau 8 Wochen und dann fahren wir wieder in unseren wohlverdienten Urlaub. Dieses mal werden wir zum Cap-Ferret fahren. Wir haben uns dort den Campingplatz "Le Truc Vert" ausgesucht. Es ist alles gebucht, wir können kommen. Nun meine Frage? I...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 1. Juni 2006, 08:44
Forum: Urlaub
Thema: Radurlaub in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3447

Mit meinem Rad bin ich im Mai d.J. mehr als 600 km durch die Bretagne und Normandie geradelt (grob gesagt St Malo - Cherbourg - Caen - Le Havre). Für die An- und Abreise (ab/nach Berlin) habe ich ganz normale Zugverbindungen genutzt und kann nunmehr beinahe ein "Handbuch für Individualreisende ...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 27. April 2006, 08:14
Forum: Urlaub
Thema: frankreich-urlaub ohne sprachkenntnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

akinom65 schrieb hallo, wir, ein "älteres" Ehepaar, Individualisten in punkto Reisegestaltung (Wohnmobilreisen Neuseeland, USA, Kanada,) planen eine Rundreise durch Frankreich ohne die Sprache auch nur annähernd zu kennen (englisch kein Problem). Ist das machbar oder gilt auch heute noch ...
von LaCouvertoirade
Donnerstag 27. April 2006, 08:10
Forum: Urlaub
Thema: camping à la ferme/ atlantikküste
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

rosanna schrieb bonjour, eigentlich hasse ich camping, aber für meine beiden kinder gehe ich auch ins zelt, wenn es denn "camping à la ferme" ist! dieses jahr wollen wir an die atlantikküste. kennt jemand eine schöne domaine oder ferme im hinterland? merci* Eine gute Auswahlmöglichkeit bi...