Die Suche ergab 26 Treffer

von Robina
Dienstag 31. Oktober 2006, 09:41
Forum: Urlaub
Thema: Blühende Landschaften
Antworten: 15
Zugriffe: 8255

Hallo Aperdurus,

das sieht ja wirklich schön aus. Da kann man wirklich direkt ins schwären kommen!? Hoffentlich klappt es dann bei Dir nächstes Jahr.

Grüße Ina
von Robina
Samstag 7. Oktober 2006, 08:45
Forum: Urlaub
Thema: Gesucht: Mini- [b]Eulen[/b] aus Ton
Antworten: 27
Zugriffe: 13063

Hallo Aperdurus,

meine Schwägerin hat eine Töferei(privat zum Spaß), wohnt allerdings in der Auvergne Gebiet 03 Allier! Schicke doch mal ein Bild von Deinen Eulen, ich kann sie ihr mal zeigen. Vielleicht hätte sie ja Spaß an sowas???
Eine Frage wär es ja wert...

Liebe Grüße Ina
von Robina
Freitag 22. September 2006, 15:32
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13541

@ Carola Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das man tolle kontakte bekommen kann. Allerdings muss man schon(wie Du schon geschrieben hast) ein wenig die Sprache sprechen und sich auf jeden Fall mühe geben die Leute zu verstehen und verstanden zu werden! Mir haben, als wir das Haus gekauft haben...
von Robina
Freitag 22. September 2006, 14:04
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub
Antworten: 25
Zugriffe: 14617

Sorry das ich mich einmische, aber hast Du in einem anderen Thema nicht geschrieben das Du hin und her pendelst und Dich nicht festlegen kannst nach F zu ziehen?!

Vielleicht habe ich ja auch was falsch vertanden?!
von Robina
Freitag 22. September 2006, 11:13
Forum: Urlaub
Thema: Sind die Maronen schon reif?
Antworten: 8
Zugriffe: 5831

Dann einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß
von Robina
Freitag 22. September 2006, 10:01
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13541

Hallo Wolle, als Fundament sehen wir einiges.... z.B. wie Jutta schreibt die Sprache ist sehr wichtig denn ohne dies kann man nicht wirklich arbeiten, man muss als Familie zusammen halten und das gleich Ziel verfolgen. Ebenso sind die Nachbarn in der Umgebung die meistens auch zu guten Freunden werd...
von Robina
Donnerstag 21. September 2006, 09:21
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13541

Hallo, ich denke wenn man den richtigen Platz in Frankreich gefunden hat spürt man es sofort! So war es bei uns. Eigentlich haben wir uns nur so ein bißchen die Häuser bei den Maklern im Fenster angeguckt, wahrscheinlich wie es jeder im Urlaub macht! Da wir aber durch die Familie und mittlerweile au...
von Robina
Montag 4. September 2006, 13:56
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung dtsch-frz
Antworten: 20
Zugriffe: 16059

Hallo Desi, also ich muss Aperdurus da voll recht geben! Deine letzter Post war reichlich unverschämt. Klar kann man fragen ob vielleicht jemand für einen etwas übersetzten kann aber gleich so viel? Und dann noch damit Du bzw. Ihr damit Geld verdienen könnt? Wer soll Lust und die Zeit haben sich an ...
von Robina
Donnerstag 31. August 2006, 15:15
Forum: Faits divers
Thema: Comics fuer Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 4504

Hallo Aperdurus,

das ist ja spannend! Kann man die CD denn bald kaufen???? Und wenn ja wo? Bin echt gespannt....
Viele Grüße Ina
von Robina
Mittwoch 23. August 2006, 16:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Allgemeine Fragen vor dem "auswandern"
Antworten: 6
Zugriffe: 4566

Hallo Alpha, es hört sich alles ziemlich kompl. an mit dem Vermieter/in... ist es Euch das denn Wert? Wenn Ihr unbedingt nach F übersiedeln wollt, warum guckt Ihr nicht noch nach anderen Wohnugen oder Häusern? Vielleicht findet Ihr was besserer ohne vorher schon Angst haben zu müssen übrhaupt dort e...
von Robina
Donnerstag 6. Juli 2006, 22:51
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Mutu etc
Antworten: 3
Zugriffe: 3042

Hallo Mara,

bei der Europäischen Reisevericherung gibts eine Jahres KV für ca. 7,50 Euro. Ich glaube allerdings nur bis 30 Tage am Stück!? Vielleicht reicht das ja?

Grüße Ina
von Robina
Donnerstag 6. Juli 2006, 22:33
Forum: Faits divers
Thema: In memoriam Textspecht
Antworten: 18
Zugriffe: 13445

Ich kann mich nur anschließen, man kann es gar nicht glauben.

Auch wenn wir fast immer nur mitleser waren, die Beiträge von Textspecht werden fehlen.

Dir Lilo, wünschen wir alles alles Gute und ganz viel Kraft.

Rob & Ina
von Robina
Dienstag 27. Juni 2006, 16:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Rat Verkehrsstrafe
Antworten: 26
Zugriffe: 18495

Hallo Ihr, also wir sind auch schon mal von der Autobahn geholt worden, nachdem wir nachts um 0.30 Uhr kurz hinter Dijon zu schnell waren....(179 km/h)! Bei uns war es auch € 90,-! Man ist eben selber Schuld, wir wissen es alle denn selbst wer zum ersten mal nach F fährt kann die Schilder kurz hinte...
von Robina
Montag 12. Juni 2006, 14:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Als Physiotherapeut in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 11528

Hallo Tina,

ich habe eine Ausbildung in Holland gemacht und auch alle weiteren Lehrgänge. Arbeite aber schon 10 Jahre selbstständig in Deutschland.
Wünsche Dir viel Glück...

Viele Grüße Robina
von Robina
Samstag 3. Juni 2006, 09:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Als Physiotherapeut in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 11528

Hallo Yoyo,

das weiss ich auch nicht genau. So haben wir es aber im Internet gelesen und auch von anderen gehört. Nur leider kann keiner wirklich mehr dazu sagen!

Viele Grüße Robina
von Robina
Freitag 2. Juni 2006, 20:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Als Physiotherapeut in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 11528

Hallo Aperdurus, ja genau das ist es in Frankreich. Leider hat sich bis jetzt noch keiner zu diesem Thema gemeldet. Vielleicht kann uns ja noch jemand sagen wo man gucken kann o.ä.?! Zumindest haben wir heraus gefunden, das man als Ausländer nur selber arbeiten kann wenn man selbstständig ist, also ...
von Robina
Freitag 17. März 2006, 23:07
Forum: Essen & Trinken
Thema: Geheimtipps
Antworten: 27
Zugriffe: 28881

Hallo Aperdurus, ich versuche mal eine Beschreibung zu finden.... Zur Traube: Gamais, Pinot,... Der Wein ist trocken und leicht, nicht süß. Es gibt auch einen Cuvee de Allots(Rot), er ist auch trocken aber etwas schwerer/voller, man nennt ihn auch Herzwein. Soweit wir wissen gibt es in Saint Pourcai...
von Robina
Freitag 17. März 2006, 12:03
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut
Antworten: 31
Zugriffe: 36384

Hallo, also wenn ich höre das die sogar in die Einfahrt machen finde ich das wirklich ziemlich sch..., im wahrsten sinne des Wortes! Dann können wir ja nur froh sein das unser Haus ein bißchen ab vom Weg ist und die Auvergne noch nicht ganz so doll touristisch ist. Dann drücke ich die Daumen das die...
von Robina
Freitag 17. März 2006, 09:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was muss ich alles machen wenn ich auswander???
Antworten: 23
Zugriffe: 14103

Hi Lena,

ich wollte Dir keine Panik machen...
Aber wie Du von anderen hörst ist es ja gar nicht schwer.
Es ist alles etwas anders in Frankreich. Die Uhren drehen halt ein wenig anders und das ist auch gut so. Ich denke das alle hier deshalb auch Frankreich lieben!

Also viel Spaß
LG Ina
von Robina
Mittwoch 15. März 2006, 12:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was muss ich alles machen wenn ich auswander???
Antworten: 23
Zugriffe: 14103

Hallo Lena, also ich glaube mich noch erinnern zu können das wir unser Konto erst eröffnet haben nachdem wir das Haus gekauft haben und somit was vorweisen konnten. Ich denke das Du irgendwetwas haben musst damit die Bank Deine Adresse hat und sich absichert das Du wirklich in Frankreich bist bzw ei...