Die Suche ergab 25 Treffer

von snoopy
Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:52
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: futuristisches bauwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 6574

Re: futuristisches bauwerk

danke dir joe:-)
hast mir eine blamage erspart
von snoopy
Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:47
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: futuristisches bauwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 6574

Re: futuristisches bauwerk

du hast mich gerettet joe..... :D
das ist es, bedanke mich vielmals
von snoopy
Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:42
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: futuristisches bauwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 6574

Re: futuristisches bauwerk

hab nur ein bild in meinem französischbuch....und einscannen geht leider nicht
von snoopy
Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:36
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: futuristisches bauwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 6574

futuristisches bauwerk

habe probleme bei meinen französischhausaufgaben, da ist ein gebilde....und ich weiß leider nicht wo es ist, und was es ist...habe nur eine abbildung davon. es ist ein gebilde aus ca. 8 kugelförmigen körpern die kreisförmig miteinander verbunden sind.....es ist sehr groß. Vielleicht kann mir jemand ...
von snoopy
Freitag 6. Oktober 2006, 19:52
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Hallo Chrissy, auf der prefecture bekamen wir folgende Vordrucke: -Demande d'echange d'un permis de conduire etranger contre un permis de conduire francais (blauer Vordruck) -Certificat medical (gelber Vordruck) hierbei wurde schon handschriftlich eingetragen unter Categorie de permis detenue: echan...
von snoopy
Freitag 6. Oktober 2006, 12:56
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Hallo Chrissie,

die 25 teuro sind nur einmalig zu zahlen.

Wir bekamen eine Liste mit, worauf dafür zugelassene Ärzte zu finden sind.

Gruss
Snoopy
von snoopy
Freitag 6. Oktober 2006, 08:24
Forum: Urlaub
Thema: Gesucht: Mini- [b]Eulen[/b] aus Ton
Antworten: 27
Zugriffe: 13065

Schade, daß ich keine Hinweise habe Aperdurus.

Die Flasche Rotwein, hätte mich sehr interresiert.

Gruss Snoopy
von snoopy
Freitag 6. Oktober 2006, 07:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Bin leider in der gleichen Situation, wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes. Passiert ist es vor über einem Jahr und nun stand die Genarmerie vor der Tür und wollte kontrollieren, ob der Führerschein umgeschrieben ist, was leider nicht der Fall war. Sie gaben mir 4 Wochen Zeit und wollen dann wie...
von snoopy
Mittwoch 15. März 2006, 10:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was muss ich alles machen wenn ich auswander???
Antworten: 23
Zugriffe: 14105

Hallo Lena,

einen Reisepass könntest Du Dir auch schon in Deutschland besorgen, denn mit dem Perso kannst du später nichts mehr anfangen.

Gruß

Snoopy
von snoopy
Mittwoch 15. März 2006, 09:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was muss ich alles machen wenn ich auswander???
Antworten: 23
Zugriffe: 14105

Hallo Lena, ich glaube vor einiger Zeit im Forum gelesen zu haben, es wäre auch sinnvoll den Führerschein bereits in Deutschland in einen EU -Führerschein umschreiben zu lassen, da dies später nicht mehr möglich ist?????????? und du damit nicht den Anspruch verlierst, kleinere LKW (z.B. beim Umzug e...
von snoopy
Dienstag 14. März 2006, 09:47
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Moderne Festholzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 9180

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Mein Nachbar heizt seit Jahren mit Bananenkisten und Ähnlichem (über den Umweltschutz schmunzeln wir schon lange). -Was soll dann an einer Gas- oder Ölheizung so schlecht sein? An den Rauch haben wir uns leider noch nicht gewöhnen können. Mein Sohn reagiert mit As...
von snoopy
Montag 20. Februar 2006, 12:04
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Videoüberwachung der eigenen Grundstückseinfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 3083

Hallo, habe heute mal bei Bricoman angerufen, die verkaufen ja auch solche Überwachungssysteme, und bin nun doch überrascht. Nach deren Aussage (Bricoman erkundigte sich bei der Polizei) bräuchten wir keine Gehehmigung auf unserem Grundstück. Ich verstehe nun wirklich nicht, was dann der Besuch von ...
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 23:34
Forum: Essen & Trinken
Thema: Austern
Antworten: 4
Zugriffe: 5840

Hallo,

vielen Dank für eure Rezeptvorschläge.

Werde das eine oder andere bei Gelegenheit probieren.

Gruß

Snoopy
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 22:44
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 8118

Hallo sanebi,

ich hoffe du besitzt keinen Peugeot, sonst würde ich
dir abraten eine Peugeot Fachwerkstatt im Raum
Sarreguemines mit der Reparatur zu beauftragen.

Gruß Snoopy
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 17:09
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 8118

Hallo sanebi,

das ist ganz in unserer Nähe.

Gruß Snoopy
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 16:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 8118

Hallo Sanebi, wir wohnen in der Grenzregion Sarreguemines. Der Vorfall ereignete sich schon im Novemer vergangenen Jahres, um 18. Uhr (ich war sogar zu hause mit meiner Tocher, mein Mann war mit Sohn unterwegs) muß man sich mal vorstellen. Ja, das Ganze glaube ich noch lange nicht ausgestanden und w...
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 15:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Friede, Freude, Eierkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4496

Hallo und vielen Dank für euere Reaktionen. Um auf deinen Rat einzugehen, alexa, ich glaube es ist sehr schwierig, mit diesem Menschen Konversation zu führen. Es spricht zwar deutsch (seine Mutter ist Deutsche) aber das Niveau lässt zu wünschen übrig. (Er war auch schon vor Jahren in einer Nevenklin...
von snoopy
Donnerstag 16. Februar 2006, 15:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 8118

Hallo sanebi, lese gespannt euere Beiträge. Unser Auto wurde im November mit Säure überschüttet. Der Wagen ist neuwertig, hatte gerade die 1. Inspektion und vollkasko versichert. Uns wurde von der Versicherung aus gesagt, wir dürften nur eine franz. Werkstatt mit der Reparatur beauftragen (wir wollt...
von snoopy
Mittwoch 15. Februar 2006, 22:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Friede, Freude, Eierkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4496

Es handelt sich hier leider um unzählige Geschichten, die sich anhören, als wären sie aus 1000 und einer Nacht. Wir haben leider sehr boshafte Nachbarn, die sich unser Sprachproblem zu Nutze machen und damit haben Sie bis jetzt leichtes Spiel. Es wird uns z.B. Sonntags die Polizei geschickt, da man ...
von snoopy
Mittwoch 15. Februar 2006, 21:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Friede, Freude, Eierkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4496

Hallo,

da nicht überall auf dieser Welt Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, bin ich gezwungenermaßen dringend auf der Suche nach dem franz. Nachbarschaftsrecht bzw. deutschsprachigen Foren, in welchen über die franz. Rechtsgrundlagen informiert wird.

Snoopy