Die Suche ergab 48 Treffer

von Lena381
Mittwoch 7. Mai 2008, 21:23
Forum: Urlaub
Thema: Natur rund um Paris!
Antworten: 4
Zugriffe: 5285

Re: Natur rund um Paris!

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Freu mich nun aufs Wochenende; wir werden erstmal die Gärten von Monet besuchen; wird ja grade die beste Jahreszeit dafür sein :-)

Der Link ist auch abgespeichert und fürs nächste Wochenende werde ich da mal was raussuchen!

Vielen Dank nochmal!

Lena
von Lena381
Mittwoch 7. Mai 2008, 11:19
Forum: Urlaub
Thema: Natur rund um Paris!
Antworten: 4
Zugriffe: 5285

Natur rund um Paris!

Hallo ihr Lieben! ich lebe nun schon seit 2 Jahren in Paris bzw. seit ein paar Monaten in Versailles und kenne ausser Paris recht wenig von der Ecke hier.. grade jetzt im Sommer und bald auch mit Baby würde ich gern ein wenig rauskommen.. mein Freund hat sein Leben lang in Paris gewohnt und kennt an...
von Lena381
Dienstag 18. Dezember 2007, 14:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Velizy - wie ist es da so?
Antworten: 11
Zugriffe: 8099

Re: Velizy - wie ist es da so?

hey.. ich glaub, südlich von Paris bzw. zwischen Paris und Versailles schwirren so einige Schneesturmmitarbeiter rum ;-) Sehr viele leben in Chaville, Versailles, Le Chesney etc., wobei in Versailles wohl die meisten anzutreffen sind. Ich selber gehör zu den wenigen, die in Paris leben, was allerdin...
von Lena381
Dienstag 2. Oktober 2007, 15:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Velizy - wie ist es da so?
Antworten: 11
Zugriffe: 8099

Vélizy ist furchtbar.. aber kaum einer bei Blizzard wohnt in Vélizy ;-)
von Lena381
Samstag 22. September 2007, 11:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bankkonto
Antworten: 19
Zugriffe: 12507

Als ich nach Frankreich gekommen bin, hatte ich arge Probleme, ein Konto zu eröffnen. Die Societe General wollte mich nicht, da ich keinen Status hatte (kein Student, kein Arbeitnehmer, nicht arbeitslos; nichts halt). Dabei wollte ich einfach nur ein stinknormales Konto, auf das ich Geld überweisen ...
von Lena381
Donnerstag 26. Juli 2007, 22:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: kann mir jemand weiterhelfen
Antworten: 1
Zugriffe: 2653

Ich würde mal gaaaanz grob schätzen, dass dir 2000 Euro übrig bleiben, allerdings wirst du in Frankreich zweimal versteuert.. warum, dass hab ich nicht gerafft, ist aber so. Am Ende des Jahren (also im Mai) wird noch mal eine Steuer fällig, die in etwa einen Nettolohn umfasst. Bei der eheähnlichen G...
von Lena381
Donnerstag 26. Juli 2007, 22:45
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was ist typisch Französisch?
Antworten: 45
Zugriffe: 38399

für mich ist typisch französisch Spontanität. Man beschließt Freitag abend um 10 Uhr, mit wem man wohin geht, gleiches in der Woche. In Deutschland ist es eher so (zumindest bei allen Leuten die ich kenne), dass man immer schon ein paar Tage vorher Verabredungen trifft und wenn man bis spätestens Do...
von Lena381
Mittwoch 28. Februar 2007, 16:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26117

immer wieder erfreulich, wenn einzelne Menschen sich als Maß aller Dinge sehen und NUR weil sie es ja ohne Hilfe geschafft haben (ehrlich: RESPEKT!!!) erwarten, dass es jeder andere auch schaffen muss und wenn nicht, wenn man sich Hilfe holt, dann mangelt es natürlich an Eigeninitiative. immer wiede...
von Lena381
Montag 23. Oktober 2006, 22:20
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Umfrage: Transportmöglichkeiten in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 5192

bin auch schon mit dem Thalys Paris-Köln und zurück gefahren.. bzw. umgekehrt.. also: her mit den Fragen. :-)
Lena381@gmx.de
von Lena381
Sonntag 20. August 2006, 09:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20506

so denke ich auch.. wenn man z.B nach München ziehen will, zahlt man auch mehr Miete als z.B. in Berlin.. man muss sich ebne über solche Dinge im Klaren sein. Soweit ich aber weiss, hat man in Frankreich z.B einen Mindestlohn von 7 Euro.. und den hat man in Deutschland definitiv nicht! Alles hat sei...
von Lena381
Samstag 19. August 2006, 14:49
Forum: Essen & Trinken
Thema: Quark in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 21132

Danke!!

Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass wenn es sowas gibt, dass es garantiert Fromage banc ist.. aber irgendwie hab ich das immer eher als Frischkäse interpretiert (sowas wie Philadelphia oder so) aber SUPER! Morgen gibt es Gemüsetopf!
:-)
von Lena381
Samstag 19. August 2006, 14:46
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Was kostet es im 16. Arrdt. in Paris zu wohnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5776

ich kenne viele Franzosen und ich hab noch nie eine Beschwerde gehört. Das ist vielleicht auch von Viertel zu Viertel verschieden; ich will jetzt nicht alle anderen als Spießer oder konservativ abstempeln, aber ich denke, WIE man sowas findet, hängt auch viel vom eigenen Lifestyle ab und der Offenhe...
von Lena381
Samstag 19. August 2006, 12:44
Forum: Essen & Trinken
Thema: Quark in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 21132

Quark in Frankreich

Hallo, ich denke, ich werde Quark hier in Frankreich nicht finden (hab mal gelesen, dass es das ausser in Deutschland, Östereich und viel. der Schweiz nirgends gibt..) aber wollte mal fragen, ob es hier etwas gibt, das vielleicht so ähnlich ist.. mein Lieblingsessen ist nämlich "Gemüsetopf"...
von Lena381
Samstag 19. August 2006, 12:39
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Was kostet es im 16. Arrdt. in Paris zu wohnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5776

ich gebe Luxembourg recht.. für mich ist das 16. auch nichts.. ich finde es da irgendwie so.. tot. Ausser schöner Häuser gibt es da nichts.. ich find grade an Paris so toll, dass man diese kleinen arabischen Läden an jeder Ecke hat, wo man Abends noch Obst oder Bier oder sonstwas kaufen kann, dass m...
von Lena381
Mittwoch 9. August 2006, 00:03
Forum: Telekommunikation
Thema: WIN XP deutsch und DSL Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 24009

soweit ich weiss, und wir kriegen auch in den nächsten Tagen free, solange man will.. also telefonieren.. bei uns macht das Telefon piep seitdem es geht und an der Freebox leuchten 3 oder 4 rote Lampen ständig.
von Lena381
Mittwoch 2. August 2006, 09:23
Forum: Faits divers
Thema: In memoriam Textspecht
Antworten: 18
Zugriffe: 13254

ach Textspecht, deine Einträge fehlen mir... sowas merkt man ja erst nach na Zeit, wenn man sich fragt, was du zu dies oder jenem wohl treffendes geschrieben hättest..

Alles Liebe.
von Lena381
Freitag 21. Juli 2006, 18:50
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französisch lernen mit einem Selbstlernkurs?
Antworten: 24
Zugriffe: 18470

ich hab auch noch einen Tipp... ich hab mir damals, als ich italienisch gelernt habe, bei ICQ italiener gesucht, mit denen ich gechattet habe... das ist dann son gutes Mitteldingen zwischen Reden und Schreiben.. man muss Spontan sein und hat nicht ewig sein, kann aber ein bisschen überlegen.. ich fa...
von Lena381
Samstag 8. Juli 2006, 12:39
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Park and Ride in Paris
Antworten: 2
Zugriffe: 5654

Hey Fragenhab,

wenn ihr in einem Hotel ausserhalb wohnt, dann hat das Hotel doch sicherlich einen Parkplatz oder ihr sucht ein Hotel aus mit der Konditon, dass Parkplätze vorhanden sind...

Liebe Grüße,

Lena
von Lena381
Mittwoch 5. Juli 2006, 19:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französisch lernen mit einem Selbstlernkurs?
Antworten: 24
Zugriffe: 18470

ne, na klar ist es nicht schlecht.. man sollte nur keinen Unterricht erwarten, bei dem man große Fortschritte macht. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Jennifer wirklich Französisch lernen möchte und auch so privat zum Lernen bereit ist, und dazu denke ich, ist die VHS weniger geeignet.. denn wenn s...
von Lena381
Mittwoch 5. Juli 2006, 17:40
Forum: Faits divers
Thema: In memoriam Textspecht
Antworten: 18
Zugriffe: 13254

ich weiss nicht, wie ich es formulieren soll, aber "es trifft mich sehr" drückt noch am besten aus, was ich grade empfinde. Von ihm habe ich die wertvollsten Tipps, die ich für meinen Umzug nach Paris brauche und bin ihm sehr dankbar, für seine häufige und breitwillige Hilfe und vor allem ...