Die Suche ergab 35 Treffer

von weinberg
Freitag 31. Oktober 2008, 09:16
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Baugenehmigung für Container?
Antworten: 12
Zugriffe: 8199

Re: Baugenehmigung für Container?

ja 106 euros und wenn du ne pumpe oder ein tapis brauchst kostet extra ich weiss stöhn
aber in eurem fall würde ich sagen wenn es so iss dann stellt die container auf....
von weinberg
Dienstag 28. Oktober 2008, 09:10
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Baugenehmigung für Container?
Antworten: 12
Zugriffe: 8199

Re: Baugenehmigung für Container?

Oder mach mal ne anfrage bei der bürgermeisterin oder direkt im amt....dann bist du auf der siheren seite...weil der beton iss ja auh niht billig..und im falle einer demontage doppelt so teuer.
von weinberg
Freitag 21. Dezember 2007, 05:04
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kalbsbrät in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 6241

Kalbsbrät in Frankreich

Weiß jemand ob man Kalbsbrät in Frankreich bekommt? Ich habe es schon vergebens versucht, obwohl es ja in Bratwürsten auch vorkommt. Ich bräuchte aber die rohe Masse. Im weiteren interessiert mich das französische Wort dafür. Mit "Farce de veau" konnten die Franzosen jedenfalls nicht viel ...
von weinberg
Mittwoch 28. November 2007, 18:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: sécurité sociale, carte vitale
Antworten: 3
Zugriffe: 5354

Re: sécurité sociale, carte vitale

also wenn du mehr als 60 stunden in einem monat gearbeitet hast bist du für vier jahre bei der secu dabei auch wenn du arbeitslos wirst....
von weinberg
Freitag 14. September 2007, 03:52
Forum: Urlaub
Thema: Jagdsaison
Antworten: 7
Zugriffe: 6074

Mann mann man könnte ja meinen......die jäger in f seien eine wilde horde unqualifizierter....völlig übertriebene darstellung von euch ihr habt ja keine ahnung echt.Klar es gibt jagdunfälle jedes jahr aber die sind ziemlich rar.Ich kenne die Jäger als verantwortungsvolle leute die ihr Hobby sehr prf...
von weinberg
Mittwoch 12. September 2007, 08:14
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was ist typisch Französisch?
Antworten: 45
Zugriffe: 38449

Na ja wenns nur das knabbergebäck wäre.......................ich sag nur Ricard oder Pastis 51 au backe......und so wurde schon aus so manchem apero ein kleines festchen...schluck
von weinberg
Samstag 1. September 2007, 04:39
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Sülze
Antworten: 7
Zugriffe: 7644

sülze,auf franz.Aspic
von weinberg
Donnerstag 30. August 2007, 03:37
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154978

Toll bei euch...fast zu schade ,sollte als dauerwohnsitz genutzt werden....Die gegend kennen wir sehr gut,da wir oft in barjac in den ferien sind...wo es einen super campingplatz gibt.
von weinberg
Montag 20. August 2007, 11:39
Forum: Telekommunikation
Thema: pro sieben und sat1 auf canal plus?
Antworten: 6
Zugriffe: 6302

hi fabi keine angst die hotline zahlst erst wenn du auch dran kommst,und nicht schon in der warteschlaufe.(franz.gesetz)
von weinberg
Dienstag 24. Juli 2007, 18:55
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wie wird in Frankreich Hochzeit gefeiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

????Versteh dich jetzt nich ganz hein b...der enterment jeune garcon iss voll französisch was soll daran deutsch sein????iss vielleicht daselbe wie bei den deutschen....aber hat hier trotzdem tradition.Natürlich heissts bei den frauen das gleiche aberhalt nicht garcon sondern.......
von weinberg
Dienstag 24. Juli 2007, 09:52
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wie wird in Frankreich Hochzeit gefeiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Hallo salchow...doch ,doch es gibt einen polterabend in frankreich hatte ich gerade letztes wochenende,sie nennen es enterment jeune garcon....auf deutsch begräbnis des junggesellen......
von weinberg
Mittwoch 4. Juli 2007, 12:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Führerschentzug in Deutschland/Wohnhaft in Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 13326

kein problem mit dem mofa darfste in frankreich ohne probleme fahren,sogar mit einem scooter,oder einem voiturette...... und noch zu jasmines nacken:sei mal nicht päpstlicher als der papst...wir reden hier ja nicht von einem vollbesoffenen....1,o na ja soviel iss das nich...aber iss halt ansichtssac...
von weinberg
Donnerstag 28. Juni 2007, 19:21
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Bon Soir
Antworten: 8
Zugriffe: 12325

allier nähe montlucon
von weinberg
Donnerstag 28. Juni 2007, 11:51
Forum: Essen & Trinken
Thema: Supermarktpreise
Antworten: 34
Zugriffe: 25196

Fürs Wasserholen im aldi schicke ich meine Frau.....sie iss ja so kräftig
von weinberg
Mittwoch 27. Juni 2007, 08:46
Forum: Essen & Trinken
Thema: Supermarktpreise
Antworten: 34
Zugriffe: 25196

Ich habe ja nicht gesagt das<es das nicht gibt ,aber fürdie grösse von frankreich kl¨glich wenig...und sehr teuer.Nein ich bleib dabei in sachen bio ist frankreich noch steinzeit...Im allier gibts zum beispiel gerade mal zwei bioläden grössere....und auch sonst in frankreich ist in den supermärkten ...
von weinberg
Dienstag 26. Juni 2007, 19:05
Forum: Essen & Trinken
Thema: Supermarktpreise
Antworten: 34
Zugriffe: 25196

Wie wahr,mir geht es da ähnlich,für mich ist die qualität entscheidend,ebenso eine biologische und artengerechte haltung.....was leider in frankreich sehr schwierig iss...da sind sie um jahrzente zurückgeblieben.....
von weinberg
Dienstag 26. Juni 2007, 17:34
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Bon Soir
Antworten: 8
Zugriffe: 12325

Bei uns in der Region sagen sie schon bonsoir am mittag......
von weinberg
Dienstag 26. Juni 2007, 17:31
Forum: Urlaub
Thema: Von Freiburg nach Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3397

Ja da gibts wahrlich ne riesenauswahl......................google doch mal,es hat sehr viele seiten auch auf deutsch,sollte kein problem sein.Einzig gebe ich euch zu bedenken das bis mitte august auch die meisten franzosen ferien haben....und es teilweise chaotisch ist was ferienwohnungen angeht,sel...
von weinberg
Dienstag 26. Juni 2007, 17:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Ferienjob
Antworten: 2
Zugriffe: 3118

Kommt drauf an ofiziell musst du natürlich dich anmelden secu etc..aber inofiziell also "noir" bar auf die hand geht auch wenn der oder die jenigen es akzeptieren......birgt halt auch gewisse risiken....
von weinberg
Freitag 22. Juni 2007, 04:24
Forum: Telekommunikation
Thema: Tf1 und alle andern staatlichen sender
Antworten: 9
Zugriffe: 6854

Danke euch vielmals..genau diese infos hatte ich bis jetzt auch.Ich denke ,es war halt nicht mehr als ein gerücht unverschlüsselt auf astra........wenigstens habt ihr mich richtig verstanden herbertp und grobi....trotz rechtschreibung..... ach ja aperdus auch die beste suchfunktion und der beste bei...