Die Suche ergab 35 Treffer

von Caroline 2006
Sonntag 26. November 2006, 10:20
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 20027

Salut, also wir fahren jedes nach Lacanau und es war bisher nur schön. Denn selbst in der Hochsaison ist esnicht so überlaufen wie am Mittelmeer und was das baden angeht, durch Ebbe und Flut bilden sich so viele kleine Seeen und Prile indenen auch Kinder sehr gut baden können. und es gibt auch einen...
von Caroline 2006
Samstag 2. September 2006, 20:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Die Sprache Französisch vertiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 4780

Salut Menil

Danke für den Tipp, wohne aber kilometer weit weg von einer Uni stadt.

Caroline
von Caroline 2006
Samstag 26. August 2006, 17:55
Forum: Telekommunikation
Thema: Sms von D nach F
Antworten: 1
Zugriffe: 3054

Salut,

weiß jemand, was es kostet wenn man von D nach F oder umgekehrt sms schreiben will?

Caroline
von Caroline 2006
Mittwoch 23. August 2006, 06:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

hi du

den Führerschein hab ich schon gemacht und Auto kann ich mir immoment nicht leisten. Muss mal schauen wies nächstes Jahr aussieht. Ist hier in D bei mir das gleiche.

Gruß Caroline
von Caroline 2006
Samstag 19. August 2006, 21:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

Hallo Gittachen,

das mit den kosten, ich kann es von meinen Bekannten auch schon nicht mehr hören, nur wenn man noch nicht in Frankreich wohnt, dann verunsichert das erst mal einen heftig und dann frägt man halt mal nach.

Gruß Caroline 2006
von Caroline 2006
Samstag 19. August 2006, 21:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

Hey Luxembourg, danke das du mir gleich zurück geschrieben hast. Das mit den kosten habe ich mir schon so in etwa mal ausgerechnet ( Umzug usw) da bin ich auch schon kräftig am sparen und mit dem Job. Ich mach jetzt erst mal meine Ausbildung fertig und dann will ich mich selbstständig machen. LG Car...
von Caroline 2006
Samstag 19. August 2006, 19:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

Hey Luxembourg, danke für den guten Tipp. Wär echt nett wenn dir noch mehr einfällt. Findest du auch, das sagen mir viele Leute zumindest, das es sehr teuer ist in Frankreich? Leute in meinem Bekanntenkreis sagen immer zu mir, lass das blos mit dem Auswandern nach Frankreich. Ist ja viel zu teuer. W...
von Caroline 2006
Donnerstag 17. August 2006, 09:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Hallo Helmut,

vielen dank, dass du mir geschrieben hast. Das es einfach wäre, das habe ich nie behauptet. Aber das leben wäre zu einfach, wenn es keine Herausvorderungen gäbe.
Vielen dank für die guten Tipps. Ein paar davon habe ich schon umgesetzt.

LG Caroline
von Caroline 2006
Montag 7. August 2006, 21:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Goldschmiedausblidung in Frankreich möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7423

Hallo Seumsmart,

Meine Ausbildung fängt am 13. September an. Warum willst du dich in Hanau bewrben? Wenn du willst geb ich dir die Adresse von meiner Schule. Im November gibt es dort auch einen Tag der Offenen Tür.

Wünsch dir viel Spaß in der Bretagne.

LG Caroline 2006
von Caroline 2006
Montag 7. August 2006, 21:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Hallo Yoyo,

wo wohnst du genau? Das mit den Wohnungssituation wusste ich nicht so, wie hast du denn deine Wohnung/ Haus gefunden?

Gruß Caroline 2006
von Caroline 2006
Sonntag 6. August 2006, 09:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Hallo Atomium, Das mit dem Austausch in Frankreich ist eine gute Idee. Und wenn ich nicht gleich in meinem Beruf arbeiten kann, dann macht das auch nichts. Ich bin froh wenn ich überhaupt dann mal in Frankreich bin. Meine Ausbildung beginnt am 13. September und dauert dann drei Jahre. In diesen drei...
von Caroline 2006
Samstag 5. August 2006, 21:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Hallo Yoyo, also das ist ja wohl klar, dass man dann mindestens fließend französisch sprechen muss. Und woher weißt du das man mit ausgefallen Berufen nur eine geringe Chance hat. Hast du so etwas schon mal ausprobiert? Und was der Wohnungsmarkt betrift, es gibt daunten ja nicht nur Touristen, oder ...
von Caroline 2006
Freitag 4. August 2006, 20:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Goldschmiedausblidung in Frankreich möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7423

Hallo seumsart, die Schule in Kaufbeuren ist eine kleine Schule, aber das ist gar nicht schlecht, ich finde da ist es noch ein bisschen persönlicher. Ich würde die Ausbildung nicht in Frankreich machen, da ist erstmal die sprachliche barriere, ich weiß natürlich nicht wie dein französisch ist und ic...
von Caroline 2006
Freitag 4. August 2006, 20:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Salut Antomium Ich denke auch, dass das Atelier gut laufen würde, weil es ja doch sehr viele Touristen gibt. und das mit den Scherben muss ich mir merken, dass find ich gut. Davon hab ich auch schon gehört, das ende der Saison alles dicht gemacht wird und die bürgersteige hochgeklappt werden. Aber d...
von Caroline 2006
Freitag 4. August 2006, 15:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Hallo Atomium Schmerz... wir fahren dieses Jahr leider auch nicht an den Atlantik. Mir geht es genauso. Ich könnte auch den ganzen Tag in den dünen sitzen und aufs Meer schauen. Wie das mit dem Arbeitsmarkt ist weiß ich auch nicht so genau. Uns verschlägt in die Nähe von Bordeaux, nach Lacanau Océan...
von Caroline 2006
Mittwoch 2. August 2006, 22:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Goldschmiedausblidung in Frankreich möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7423

Salut Seumsart, das ist ja mal toll, das es hier auch noch jemanden gibt der Goldschmied werden will. Denn ich mach das auch, allerdings in Deutschland in Kaufbeuren. Aber wenn ich fertig bin, in 3 Jahren, dann werd ich nach Frankreich übersiedeln. Ich würde dir raten auch in Deutschland eine Ausbil...
von Caroline 2006
Sonntag 30. Juli 2006, 13:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wer lebt am Atlantik? (vorzugsweise Landes)
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Salut allerseits, na das find ich ja mal große klasse, dass es hier noch jemanden gibt der gerne an den Atlantik auswandern will. Find ich ne tolle Idee. Das euer Kind noch auf die Schule geht könnte ein Nachteil sein. Es ist zum Teil für deutsche Kinder sehr schwer sich in das neue Schulsystem einz...
von Caroline 2006
Montag 10. Juli 2006, 12:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

Salut fabi

Als du vor 7 Jahren nach Frankreich bist, konntest du da gut französisch oder nicht?

Ich bin übrigenz auch der Meinung, dass man mehr verdient als bei uns.

Liebe Grüße Caroline
von Caroline 2006
Dienstag 4. Juli 2006, 15:27
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Warum gerade nach Frankreich???
Antworten: 36
Zugriffe: 20806

Salut carim Alexander

Danke für deinen netten Beitrag. Hättest du lust mit mir zu e- mailen? Wenn du lust hast, hier ist meine e- mail Addresse: http://www.caroline_88_france@yahoo.de

Würd mich freuen.
Caroline
von Caroline 2006
Mittwoch 21. Juni 2006, 19:24
Forum: Urlaub
Thema: Mein Provence-Urlaub 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Salut MarcelHDG Neja mit englisch wirst du in Frankreich nicht sehr weit kommen. Sowieso wenn du in die Provinz fährst. Mit Bus und Bahn siehst in der Provinz auch nicht so gut aus. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ein gutes Getränk ist Kir oder Kir Royale. Ein Getränk aus Weißwein und Sirup z. B....