Die Suche ergab 6 Treffer

von RainerSGMS
Freitag 28. Oktober 2005, 22:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Versicherungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 10357

Wenn ich dann als "alter Sarregueminer" mal noch nen tip geben darf.... Es ist wie in D auch natürlich ein sehr komplexes Thema, zu dem es bestimmt Millionen Meinungen gibt, aber Du suchst ja wohl nach einer praktikablen Lösung, die Dir konkret weiterhilft. Wende Dich an einen Versicherung...
von RainerSGMS
Donnerstag 20. Oktober 2005, 20:21
Forum: Urlaub
Thema: Wheinachtsmärlte in Grenznähe
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

als auch beruflich relativ viel reisender bin ich etwas auf die hotels der logis de france fixiert. meiner meinung nach stimmt hier im regelfall das preis-leistungs-verhältnis und man hat teilweise recht originelle unterkünfte und häuser, die persönlich geführt sind. im web unter http://www.logis-de...
von RainerSGMS
Dienstag 18. Oktober 2005, 22:29
Forum: Urlaub
Thema: Wheinachtsmärlte in Grenznähe
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

da brauchst du doch nicht weit zu fahren. der von sarreguemines ist für die grösse des ortes schon nicht schlecht, strasbourg ist sicherlich nicht schlecht, aber absolut spitze und meiner meinung nach nicht zu toppen (allerdings etwas weiter zu fahren) ist der weihnachtsmarkt von colmar. der ist gla...
von RainerSGMS
Dienstag 18. Oktober 2005, 10:27
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gute Verständigung dauert wie lange?
Antworten: 8
Zugriffe: 6417

hallo andrea, klar gibts keine klare antwort auf deine frage ;-) ich bin vor 7 jahren hierhergekommen mit miserablem schulfranzösisch und bin mittlerweile sattelfest. die ersten zwei jahre waren hart, obwohl hier in der grenzregion viele leute deutsch sprechen. das hat es aber teilweise noch schwier...
von RainerSGMS
Dienstag 18. Oktober 2005, 10:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Ferienjob im Feb/März f. 4/5 Wochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

hallo ronja,

vielleicht kannst du ein paar nähere infos geben zu studium, räumliche und inhaltliche wünsche, etc.

danke
von RainerSGMS
Dienstag 18. Oktober 2005, 10:10
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Versicherungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 10357

Hallo zurück,

wenn du mal etwas spezifizieren würdest, für welchen bereich du versichert sein willst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. geht es um einen kompletten umzug von d nach f?

gruss aus sgms