Die Suche ergab 65 Treffer

von alexa2002
Donnerstag 27. April 2006, 16:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kfz Im/Export
Antworten: 22
Zugriffe: 13061

Hallo Kuhnheim! ACHTUNG: Pass auf, dass Du den Wagen Ust-frei kaufst, da du die TVA in Frankreich 19.6% beim Tresor Public auf Neuwagen zahlen musst, wenn der Wagen nicht mindestens 6 Monate alt ist und/oder 6000 km runter hat. Auf http://www.FranceHelp.net steht einiges drin. Das "und/oder" steht, ...
von alexa2002
Freitag 17. Februar 2006, 03:38
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 4497

Hallo Snoopy! Leider muss ich Deine Erfahrungen bestätigen! Meinen kaputten Golf haben die hier eher masakriert, als repariert. Genau wie bei Dir: Motorhabe so schief draufgesetzt, dass sie nicht richtig zu ging, ohne Gewalt und Lackabplatzen... Die Farbe war glücklicherweise richtig gewählt. Die La...
von alexa2002
Freitag 17. Februar 2006, 03:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 4497

sanebi schrieb Hallo Alexa! Also es ist so: von der Vers. wurde mir schon bestätigt, dass ich nicht schuld bin. Ein Gutachter hat sich das Auto auch schon angeschaut. Für den Schaden gibt er mir 200Euro. Allerdings habe ich mittlerweile 3 Kostenvoranschläge (auch einer von einer frz. Vertragswerkst...
von alexa2002
Donnerstag 16. Februar 2006, 02:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Friede, Freude, Eierkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Hallo! Frag doch mal bei "Sans aucun doute" an? Die nehmen dich vielleicht in Ihrer Fernsehshow auf. Die handhaben doch immer solche Probleme.. alexa PS: Bezüglich Deines Kleinkrieges mit dem Nachbarn, musst du doch beweisen, dass er derjenige war, der Dein Auto mit Säure überschüttet hat. Man kann ...
von alexa2002
Donnerstag 16. Februar 2006, 02:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: unfall in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 4497

Hallo Sanebi! Das hängt sehr von Deinem Vertrag ab. Bist du zu 100 % nicht schuldig ( das muss allerdings die Versicherung dir bereits zugestanden haben) kannst du in einer Werkstatt deiner Wahl, den Wagen wieder aufbauen lassen. Nimmst du eine Werkstatt die "agrée" ist, also im Werstattregister Dei...
von alexa2002
Dienstag 7. Februar 2006, 01:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung doppelt zahlen (in Deutschland und Frank
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Hallo Caroline!

Das mit den vielen Neuregelungen in Europa der Dame dies nun auch "Neu" ist, kann man ja verstehen, aber sicher wird Sie es so anerkennen, wenn Du Ihr es auch so mit artikeln und Rechtsvorschriften belegst...

Viel Glück!

alexa
von alexa2002
Dienstag 7. Februar 2006, 01:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Timbre fiscal
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Man kann damit wohl einige Dinge die vom Staat ausgegeben werden bezahlen? So wie ich es gelesen habe, z.B. einen Pass, neue Papiere, irgendwie so.. Bitte frag doch mal beim Tresor Public nach, was du damit noch machen kannst, damit Du den Wert der Karte nicht verlierst... Das ist meine einzige Hilf...
von alexa2002
Donnerstag 2. Februar 2006, 18:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Französische Krankenversicherung in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Hallo Robertsoell! Leider ist das eine komplexe Frage. So weit ich weiss, gibt es in Frankreich noch die Familienversicherung (wie bei uns früher auch), aber ob eine Versicherung übernommen wird, wenn die Frau und das Kind nicht im Land wohnen, ist für mich fraglich. Um Dich bei der französischen Ca...
von alexa2002
Dienstag 31. Januar 2006, 00:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnen in Frankreich, Arbeiten in Luxemburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Hallo Nasty! Du lebst in einem europäischen Land (Frankreich) und arbeitest in einem anderen europäischen Land (Luxemburg), dann bist du Grenzgänger. Grenzgänger unterliegen besonderen Regeln und Abkommen: - steuerlich bitte das Abkommen Frankreich - Luxemburg besorgen (finde ich gerade nicht so sch...
von alexa2002
Sonntag 29. Januar 2006, 02:38
Forum: Business
Thema: Motorrad-partner in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Hallo Yexyspecht! Also diesen Bericht hatte ich nicht gesehen. Habe einen Bekannten der Trikes, also Dreiräder vermarktet und auch oft zu den "concentrations" fährt, die es dann so für 2 und 3 Räder im Land gibt. Er heisst Pat und sprich nur Französisch. Hier seine Internetseite, du kannst ihn vorne...
von alexa2002
Dienstag 24. Januar 2006, 21:19
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Autoversicherung: Schadensfreiheits-Stufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8256

Hallo Beate B! Für die Versicherung Frankreich / Deutschland gibt es tatsächlich 2 verschiedenen Berechnungsmethoden. Man kann von seinem Deutschen Versicherer eine Auflistung bekommen, in dem die Dauer der Versicherung (von-bis) angegeben ist und ein Vermerk zu dem jeweiligen Jahr, ob ein Unfall ge...
von alexa2002
Samstag 21. Januar 2006, 01:31
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wie groß ist der Anteil der Schwulen / Lesben in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Liebe Desmi! Ich finde es witzig, dass Du die selbe Diskussion mit Deinem Franzmann hast, wie ich auch hatte. Leider kenne ich die "Anzahl" der Schwulen und Lesben hier in Frankreich auch nicht, aber es ist wirklich so, dass ausser in den Grossstädten diese Bevölkerungsgruppe eher verschwiegen wird....
von alexa2002
Donnerstag 19. Januar 2006, 01:18
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Redewendungen ins Deutsche übersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Liebe Manja! Da ich nichts von Hausaufgaben halte (sofern es nicht meine eigenen sind) und ich Dir das Leben auch nicht erleichtern will, hier meine Art von Hilfe....sonst wär's ja zu einfach für eine Französisch-Studentin des 3. Semesters. So lernst du eben noch was zusätzlich, auch wenn Du es viel...
von alexa2002
Mittwoch 18. Januar 2006, 01:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: stage ou travail en France
Antworten: 8
Zugriffe: 2668

Halo Elisa7! Das weiss ich nicht, eb bei bluehomes das Stage bezahlt ist, aber ich glaube, die geben Kost und Logie frei... bin mir aber wirklich nicht sicher... Bitte einfach anrufen dort, kostet Dich doch nur ein Lächeln. Aber Achtung bei Stages in Frankreich, denn soweit mir bekannt ist, gibt es ...
von alexa2002
Samstag 14. Januar 2006, 18:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: stage ou travail en France
Antworten: 8
Zugriffe: 2668

Hallo Elisa 7! Ja Herrn Karl Kossel kenne ich persönlich und ich arbeite auch selbst als "freie Mitearbeiterin" dort, aber dann in meiner Region (Aude). Bluehomes Frankreich hat viele Stagaires, der verschiedensten Sprachen und Nationalitäten, aber die kenne ich dann natürlich nicht alle... Um sein ...
von alexa2002
Samstag 14. Januar 2006, 03:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnung mieten Montpellier
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Hallo Sascha! Ich bin selbst in der Immobilienbranche tätig, aber nicht in Montpellier. Ich habe aber eine Freundin, die dort vor Ort ist und kann diese ja mal anfragen, ob Sie was für Dich ranbekommt. Sag doch mal genau, welches Stadtviertel du suchst, Grösse der Wohnung ( Zimmer) und welchen Mietp...
von alexa2002
Sonntag 8. Januar 2006, 20:55
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Nach der Ausbildung nach Frankreich auswandern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Hallo Caroline! Also auswandern kannst du immer, ob du dann einen Job in Deinem erlernten Beruf findest, ist eine andere Frage. Wenn Du Französisch sprichst, wirst Du sicherlich einen Job finden. Wenn es ein Beruf ist, der hier eine Anerkennung Deiner Ausbildung bedarf, wie z.B. in den medizinischen...
von alexa2002
Freitag 6. Januar 2006, 23:34
Forum: Faits divers
Thema: Einkommenssteuererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Hallo Beate! Bist Du denn ein "Angestellter" (also Lohnsteuererklärung) oder ein "Unternehmer" (Einkommensteuererklärung mit Gewinn-und Verlustrechnung oder Bilanz) ? Eine Übersetung der Steuererklärung ist eigentlich sehr unüblich. Wenn Du jedoch einen Steuerberater (z.B. einen Deutschen aus den Gr...
von alexa2002
Freitag 6. Januar 2006, 01:34
Forum: Faits divers
Thema: Einkommenssteuererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Hallo Beate! Was meinst du denn mit "behandelt"? Genauso wie in Deutschland... mit Sorgfalt ... Nein ehrlich: Wenn Du meinst welche Rechte und Pflichten Du bezüglich einer steuererklärung hast, dann schaust Du ambesten hier nach ... http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/home?pageId=home&sfid=00 dort ...
von alexa2002
Mittwoch 28. Dezember 2005, 23:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Tierarzt
Antworten: 8
Zugriffe: 1943

Hallo Textspecht! Hast Du mal versucht, als Arzt hier einen Job zu finden? Mein Vater ist Arzt (Anästhesist) und hat mehrere Bewerbungen versucht, nie Antwort erhalten... Nachdem ich die dann angerufen habe ( und ich bin nicht Arzt) und konnte auch über die fachlichen kompetenzen meines Vaters wenig...