Die Suche ergab 4 Treffer

von Cori
Montag 15. Mai 2006, 12:19
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42323

Hallo Herbert, danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe du hast recht und der Führerschein ist tatsächlich kein Hindernis. Es gibt ja jetzt den EU Führerschein, diese Karte, und ich war mir nicht sicher, ob man dazu mittlerweile verpflichtet ist. Ummeldung kam bei unserer alten Kiste nicht in Frage...
von Cori
Montag 15. Mai 2006, 11:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42323

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein erstes Auto in Frankreich anzumelden und ersticke in Formalitäten... Das meiste ist allerdings mittlerweile geregelt und nachdem noch eine kleine Reparatur gemacht ist, werde ich zur préfécture gehen und meine carte grise beantragen. Nun hat mir heute jemand...
von Cori
Dienstag 4. Oktober 2005, 10:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Deutscher Stammtisch in Paris ?
Antworten: 64
Zugriffe: 38929

Hallo zusammen,
das hört sich nach einer netten Runde an! Heute werde ich es zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber nächste Woche seid ihr ja auch noch da...

Also bis bald
Cori
von Cori
Dienstag 4. Oktober 2005, 10:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: französisch Kurse in Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 4128

Salut liebe Forenmitglieder, ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass hier sicher jemand ist der mir weiterhelfen kann... Ich lebe und arbeite seit 1 Monat in Châtenay-Malabry (südl. Pariser Banlieue) und fange so langsam an mich einzugewöhnen. Ab nächste Woche wird dann auch endl...