Die Suche ergab 5 Treffer

von PBroly
Montag 6. Februar 2006, 19:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung doppelt zahlen (in Deutschland und Frank
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Bonjour, Normalerweise bist du am Arbeitsort Krankenversichert und bekommst von dieser Krankenkasse auch ein Formular das dies bestätigt. Guck mal bei diesem Link: http://www.kunstgeschichte.uni-freiburg.de/Sokrates/Info.html#IIE und dann unter: E Gesundheits- und Versicherungswesen Ich denke da ist...
von PBroly
Mittwoch 19. Oktober 2005, 09:10
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Versicherungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 10309

Hallo, Nachdem ich jetzt die Suchfunktion benutzt habe bin ich aber nicht wirklich schlauer als vorher..............;-) Hauptsächlich interessieren mich Versicherungen im privaten bereich. das mit der Hausversicherung ( Assurance Multirisque Habitation) ist mir soweit klar. Sozialversicherungstechni...
von PBroly
Montag 17. Oktober 2005, 21:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Versicherungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 10309

Hallo,
welche Versicherungen ( Haftpflicht, Rechtsschutz etc. )sollte man in Frankreich haben?
Kann uns da jemand nähere Auskunft geben?

grüße

P Broly
von PBroly
Montag 10. Oktober 2005, 22:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wir suchen auch Kontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 2269

Hallo, meine Familie und ich wollen nächstes Jahr auch Umsiedeln und uns in der Nähe von Forbach, Stiring Wendel und Umgebung niederlassen. Wir suchen jemand der uns ein wenig behilflich ist die Behördlichen Sachen in Frankreich zu meistern. Im Moment suchen wir noch nach einem geeigneten Häuschen (...
von PBroly
Samstag 24. September 2005, 11:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Frankreich wohnen-Deutschland arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 2920

Hallo, Ich und meine Familie werden im Januar nach Frankreich ziehen, für mich stellt sich nun die Besteuerungsfrage und da ich im Forum nichts gefunden habe hier mal in Kurzfassung. Umzug bzw. Hauskauf ist im Grenzgebiet Lothringen/Saarland oder Pirmasens/Zweibrücken/Bitche geplant. Wohnsitz wird i...