Die Suche ergab 18 Treffer

von SHnee
Samstag 25. November 2006, 08:24
Forum: Urlaub
Thema: Spätsommer im Süden Frankreich?
Antworten: 42
Zugriffe: 19377

Ich glaub, mich hackts!

Ich lese hier in Paris gerade 18°C ab - früh um acht....
von SHnee
Freitag 24. November 2006, 21:21
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Frankreich Referat
Antworten: 7
Zugriffe: 15827

muahahaha :D
von SHnee
Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:26
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Umfrage: Transportmöglichkeiten in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 5240

Hallo Celine, Ich beantworte Dir auch gerne ein paar Fragen. Hab den Thalys von Paris nach Köln und zurück genommen, und auch den Kanaltunel habe ich schon in beiden Richtungen befahren. Wenn Du den Fragebogen auch auf Französisch hast, dann kann ich den auch noch an ein paar Freunde und Kollegen we...
von SHnee
Montag 2. Oktober 2006, 15:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Als Beamtin für ein paar Monate Jobben in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Hallo Kirsten, Im Bereich Call-Center bzw. Telemarketing oder auch generell im Kundendienst international operierender Firmen werden immer Leute mit Fremdsprachen gesucht. Mit Deutsch bringst Du ja bereits eine perfekt gesprochene mit, und wenn Du vielleicht noch andere Sprachkenntnisse hast, könnte...
von SHnee
Freitag 8. September 2006, 23:04
Forum: Faits divers
Thema: Bretonische Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 10255

"Dabei tun" - tut das der Wein tun?

Ehrlich mal: Desi hätte natürlich das Zauberwort "Bitte" einflechten können, aber ansonsten kann ich wirklich nichts aufregenswertes an seiner Anfrage finden. Ich denke, Ihr übertreibt ein bißchen.


Gruß,
M
von SHnee
Freitag 8. September 2006, 22:54
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung dtsch-frz
Antworten: 20
Zugriffe: 16068

Hört, hört!

Ganz Deiner Meinung, Kleiner.


Gruß,
M
von SHnee
Donnerstag 24. August 2006, 15:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Jemand aus 83?????
Antworten: 1
Zugriffe: 2387

Hallo Julia,

Ich bin ab Sonntag in Hyères - allerdings nur für zwei Wochen im Urlaub (endlich :D).

Wie ist denn das Wetter da unten?


Gruß,
Micha
von SHnee
Mittwoch 23. August 2006, 10:44
Forum: Urlaub
Thema: Wer hat Tipps zur Gegend "außerhalb von Paris"?
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

Hi Lizzie,

Also ich war neulich in der Picardie, genauer an der Baie de Somme, wo es mir sehr gut gefallen hat. Mit dem TGV bist Du in knapp zwei Stunden in Boulogne-sur-Mer.

Wenn Du eine Unterkunft suchst, kann ich Dir die California Lodge in Quend Plage empfehlen:
http://www.california-lodge.com/
von SHnee
Freitag 11. August 2006, 14:45
Forum: Urlaub
Thema: Virtueller Rundgang durch Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 4640

Salut!

Ich glaub ich weiß, was Du suchst. Früher war das mal bei Wanadoo zu finden, mittlerweile wird man aber zu Orange umgeleitet.

Guck mal hier:
http://photosvilles.orange.fr/

Gruß,
SHnee
von SHnee
Freitag 25. November 2005, 12:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Lebenskuenstler !
Antworten: 27
Zugriffe: 15552

Cooles Forum, sehr interessant für 'nen Ex-Exil-Mancunian wie mich. Danke für den Link! Hab dich, btw, enttarnt ******pelle ;o)
von SHnee
Dienstag 18. Oktober 2005, 16:01
Forum: Urlaub
Thema: Wheinachtsmärlte in Grenznähe
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

Da kann ich auf jeden Fall Strassburg empfehlen, am Wochenende ist da aber natürlich Gedränge angesagt.
von SHnee
Dienstag 18. Oktober 2005, 14:16
Forum: Urlaub
Thema: Wheinachtsmärlte in Grenznähe
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

Welche Grenze meinste denn? Und auf welcher Seite davon suchst Du Weihnachtsmärkte?
von SHnee
Montag 17. Oktober 2005, 15:50
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: welche Sprachschule empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 4716

Ja, viele Ausländer, sehr bunt gemischt: Westeuropa, Russland, Nord- und Südamerika.... Mich haben damals die vielen Japaner (wollen entweder Modedesigner oder Bäcker [!] in Paris lernen) und Koreaner überrascht. Deutsche sind garantiert auch dabei, falls Du die Muttersprache vermisst. Und Englisch ...
von SHnee
Montag 17. Oktober 2005, 15:36
Forum: Telekommunikation
Thema: Deutsches Fernsehen per ADSL?
Antworten: 8
Zugriffe: 7620

Ich hab doch noch was gefunden - TPS gibts wohl auch über Telefonleitung mit einigen deutschen Programmen: http://www.tps.fr/index.php?rid=88&rid_the=116 So 100%ig bin ich aber noch nicht schlau geworden. Anscheinend gibt es da Unterschiede, was man über Telefonleitung und über Schüssel empfange...
von SHnee
Freitag 14. Oktober 2005, 14:44
Forum: Telekommunikation
Thema: Deutsches Fernsehen per ADSL?
Antworten: 8
Zugriffe: 7620

Hi Cantello,

Bei Free gibts auch Arte auf deutsch. Früher hatten die auch mal ARD, ZDF und RTL aber die sind irgendwie wieder verschwunden. Ohne Schüssel wirst du also auf Bundesliga, Lindenstrasse und Co. verzichten müssen...

Gruss,
SHnee
von SHnee
Freitag 14. Oktober 2005, 14:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: welche Sprachschule empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 4716

Hallo Juhu, Also ich war voriges Jahr ein paar Wochen lang in der PERL Sprachschule, wo es mir auch gut gefallen hat. Sie liegt im 11. Arrondissement, gleich um die Ecke vom Père Lachaise. Billig wars zwar nicht, allerdings kann man auch nicht viel für weniger Geld finden. Kannst Dich ja mal auf der...
von SHnee
Donnerstag 22. September 2005, 13:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Komme ich ohne französchisch in Paris zurecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8725

@oui:

mammamia, Du musst ja Zeit haben; oder hört Dir sonst keiner zu? würd mich nicht wundern...
von SHnee
Donnerstag 22. September 2005, 10:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gehalt vs Miete in Paris
Antworten: 9
Zugriffe: 10527

Hi Mary,

Mittlerweile solltest Du ja einen Eindruck haben, will Dir aber noch meine Erfahrung aufdrängen:
Wohne derzeit in einer 36m²-Zweiraumwohnung im 12. Arrondissement für ca. 700,- €. Ist aber auch eine schnuckelige kleine Bude unterm Dach mit Balkon und Aufzug in einem netten Viertel.