Die Suche ergab 6 Treffer

von sunjulie
Sonntag 11. September 2005, 16:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

Hallo shackleton,
echt ist es so schlimm?
Das hört sich aber gar nicht gut an :-(

Danke für die ehrlichen Aussagen und deine faire Meinung.

denn manche anderen hier werden mir zu persönlich....

aber ansonsten bin ich natürlich offen für alle Erfahrungsberichte auch für die negativen.
von sunjulie
Samstag 10. September 2005, 13:53
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

Ja genau, das wollte ich im Vordergrund bringen. Du hast in so vielen Ländern gelebt und dich letztendlich für Frankreich entschieden. Die Gründe dafür können natürlich auch persönlicher, privater Natur sein. Trotzdem obwohl du in so vielen Ländern gelebt hast hast du dich in Frankreich niedergelass...
von sunjulie
Samstag 10. September 2005, 13:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

miss_varna schrieb Gruß, Tatjana (die schon in 6 Ländern auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt hat) Schön daß du schon in 6 Ländern auf 3 versch.Kontinenten gelebt hast. Und dürfte ich dich jetzt mal fragen wo du jetzt lebst und wieso? Ich meine was hat dieses Land wo du lebst anders als die ander...
von sunjulie
Freitag 9. September 2005, 19:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

Hallo miss_varna, erstmal Gratulation zu deinen 3 Kindern, wünsche dir Alles Gute für die 3 :-) Was die Situation bezüglich der Geburten angeht: Ich kann nur über meine persönliche Erfahrung hier sprechen und zwar: Ich selbst lag über 48 Stunden in den Wehen und es gab keine PDA gar nichts. Mein Man...
von sunjulie
Freitag 9. September 2005, 08:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

Hallo Sophie, danke für deine Antwort :-) Ich würde gerne nach Marseille, oder Toulouse oder Montpellier, also an der Ecke dort im Süden. Was den Streiks angeht, kenne ich von Griechenland, manchmal wird maßlos übertrieben aber immer steckt ein Körnchen Wahrheit dahinter. Hier dagegen macht der Staa...
von sunjulie
Donnerstag 8. September 2005, 13:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 15735

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin ein ganz junges Mitglied hier und finde es echt toll sowas gefunden zu haben, da ich auch den Wunsch habe irgendwann mal nach Frankreich "auszuwandern"...was heißt schon auswandern? Ich selbst bin Griechin und lebe schon seit fast 20 Jahre hier in Deut...