Die Suche ergab 10 Treffer

von Stefan.E
Mittwoch 12. April 2006, 15:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gibt es in Frankreich Selbstbehalt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2613

Hallo,
Ich habe folgende Frage. Ich wohne in Frankreich und zahle Unterhalt an meine Frau. Bei der Berechnung des Unterhalts wurde mir in Deutschland der Selbstbehalt mit eingerechnet.

Gibt es den Selbstbehalt in Frankreich auch und wenn ja in welcher Höhe ?

Danke
Gruß
Stefan
von Stefan.E
Donnerstag 15. Dezember 2005, 12:41
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Steuerklassen in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 15912

frank_reich schrieb Hallo, ich möchte wegen der finanziellen Auswirkungen auf folgendes hinweisen: Unterhaltsvorschuss bekommt ein alleinstehender Elternteil bei Bedürftigkeit längstens für 6 Jahre bis zum maximalen Alter des betreffenden Kindes von 12 Jahren und nur dann, wenn die Mutter eben alle...
von Stefan.E
Donnerstag 15. Dezember 2005, 12:38
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Steuerklassen in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 15912

Hallo und danke für die Antworten. Also verstehe ich dies so, das wir wenn wir heiraten, ich in Frankreich wohne und meine Frau in Deutschland, das wir dann die Steuerklasse 4/4 wählen können, was gleich ist wie 1/1, da wir dann dauernd getrennt leben ? Also sagen wir mal ich habe ein Jahresbrutto v...
von Stefan.E
Montag 12. Dezember 2005, 12:56
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Steuerklassen in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 15912

Steuerklassen in Frankreich

Hallo, Ich habe da mal eine Frage und hoffe hier die richtige Antwort zu finden. Meine Situation : Ich wohne ich Frankreich, arbeite in Deutschland und habe Steuerklasse 1. Meine Freundin wohnt mit drei Kindern in Deutschland und bekommt dort auch Kindergeld. Den Unterhalt bekommt Sie von der Unterh...
von Stefan.E
Donnerstag 3. November 2005, 23:55
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welches Recht trifft jetzt zu ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Hallo und danke, aber wie sieht es aus, wenn sie jetzt mehr Unterhalt will? Dies muß sie doch bei mir einklagen und wenn ich jetzt in F wohne, müsste Sie das doch auch in F einklagen?

Gruß
Gagabaer2003
von Stefan.E
Donnerstag 3. November 2005, 11:57
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welches Recht trifft jetzt zu ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Hallo, Ich hätte da eine Frage. Ich bin seid 2004 geschieden und meine Ex-Frau hält es nicht für nötig arbeiten zu gehen. Ich zahle 500 Euro Nachehelichen Unterhalt. Ich bin jetzt nach Frankreich gezogen.Ich denke, wenn meine Ex das raus bekommt, das ich jetzt mehr Geld verdiene, das Sie dann auch d...
von Stefan.E
Samstag 15. Oktober 2005, 17:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Endlich in Frankreich aber ???
Antworten: 9
Zugriffe: 7851

Hallo und danke für die Antworten. Ich hab ich mal im Internet etwas umgesehen und da bin ich auf folgenden Artikel gestossen: http://www.deutsch-franzoes-forum.org/kiosque/travailler.php Es existiert ein deutsch-französisches Abkommen zur Vermeidung von Doppelbesteuerung. Demnach sollen Sie nicht b...
von Stefan.E
Freitag 14. Oktober 2005, 19:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Endlich in Frankreich aber ???
Antworten: 9
Zugriffe: 7851

Hallo, ich bin seid dem 01.10.05 in Frankreich gemeldet und habe dort ein wunderschönes Haus gemietet. Ich arbeite aber weiterhin in Deutschland. Dazu meine Frage. Ich habe gehört das ich nun bis Jahresende noch die Steuern in Deutschland zahlen muss und erst ab dem nächsten Jahr keine Lohnsteuer in...
von Stefan.E
Dienstag 23. August 2005, 19:28
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 5203

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. Danke nochmals.

Gruß Stefan
von Stefan.E
Montag 22. August 2005, 18:33
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 5203

Hallo,
Ich habe vor nach F zu ziehen. Wie sieht es dort mit Internetverbindung aus? Gibt es dort auch so wie in D DSL und Flatrate?

Viele Grüße
Stefan