Die Suche ergab 665 Treffer

von Yoyo
Montag 24. August 2020, 09:40
Forum: Telekommunikation
Thema: Französische SIM-Karte in Deutschland nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Französische SIM-Karte in Deutschland nutzen

Ich nutze meine französische Simkarte in Deutschland. Aber nicht, um Geld zu sparen.

Verstehe den Sinn der Frage nicht.
von Yoyo
Samstag 25. Juli 2020, 11:20
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4632

Re: Corona aktuell

Hallo,
das gilt wohl nur für Korsika und verschiedene Flughäfen (Korsika und Strasbourg) und Fähren und Kanada.
von Yoyo
Mittwoch 11. März 2020, 18:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie den französischen Jagdschein machen
Antworten: 1
Zugriffe: 3967

Re: Wie den französischen Jagdschein machen

Hallo Ice Tea, hier hast Du ein paar Infos: http://chasseurdefrance.com/chasser-en-france/la-chasse-a-l-arc/ Und hier genauere: https://fr.calameo.com/read/005125229b09da2e56793 Als non-résident brauchst Du aber wohl einen ausländischen Jagdschein, der erst mal in Frankreich anerkannt werden muss. S...
von Yoyo
Freitag 13. Dezember 2019, 18:40
Forum: Essen & Trinken
Thema: Eine Fleischfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Re: Eine Fleischfrage

Die ursprueglich 268 Kaesesorten zu de Gaulles Zeiten sind durch industriellen Einfallsreichtum inzwischen auf ueber 300 angestiegen, wobei den Frenchies immer noch nicht die Kreation so toller Kaese wie Harzer Roller, Tilsiter, Romadour oder Limburger gelungen ist, von einem sizilianischen Pecorin...
von Yoyo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:02
Forum: Essen & Trinken
Thema: Eine Fleischfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

Re: Eine Fleischfrage

Hallo, In französischen Rezepten für Sauerbraten nehmen sie: gîte à la noix. Wobei Sauerbraten von je her ein Rezept für zähes Fleisch ist, weil man mit dem Essig jede Schuhsohle zart kriegt. Ein gutes Stück Fleisch mit Essig zu massakrieren fände ich persönlich zu schade. Wichtig ist bei Steaks, da...
von Yoyo
Sonntag 29. September 2019, 17:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3444

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Das, liebe/r Yoyo, kann auch (generell) daran liegen, dass die Posts von Neulingen erst einen Tag später freigeschaltet werden. Der Themenstarter denkt folglich, sein Beitrag sei nicht erschienen, was in der heutigen Zeit von Social Media, wo alles direkt lesbar ist, auch entsprechend abschreckend ...
von Yoyo
Samstag 28. September 2019, 18:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3444

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Wie ich schon schrieb, es kommt sehr darauf an, in welcher Gegend man sich befindet, was man beruflich macht, wie alt man ist etc. Was ist mit "eskalationsfreudig" auf Feten gemeint? Mir reicht es, ausgelassen zu tanzen und gut zu essen und zu trinken und mit den Leuten über Gott (nein, den nicht) u...
von Yoyo
Freitag 20. September 2019, 09:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3444

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Ach ja, ich vergaß, Du lebst ja in diesem 100%igen Scheißfrankreich.
von Yoyo
Freitag 20. September 2019, 08:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3444

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Hallo, ich würde sagen, das wird beeinflusst von der Gegend, wo Du lebst, von Deinem Alter und vielleicht auch Deinem Beruf und der Art Deiner Firma. Kommen Deine Arbeitskollegen aus derselben Stadt oder sind Sie da nur "auf Abruf"? Die "Familie" ist in Frankreich kein Mythos (zumindest kenne ich da...
von Yoyo
Donnerstag 1. August 2019, 11:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 113409

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

... Konto bei Tolltiket. Jetzt habe ich mal verglichen, das ist sehr teuer gegenüber Vinci. Kann das jemand bestätigen, ich fahre nur einmal im Jahr an die Coté. Hallo Peter42, Deine Frage ist sehr ungenau. Wie sah Dein Vergleich aus? Was hat die Strecke bei Tolltiket gekostet? Was bei Vinci? Woher...
von Yoyo
Sonntag 23. Juni 2019, 08:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Frage wegen Feuerwehr in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1763

Re: Frage wegen Feuerwehr in Frankreich

Für die Berufsfeuerwehr ist die französische Staatsbürgerschaft notwendig. Soweit ich weiß, für die pompiers volontaires nicht (hat die EU irgendwann beschlossen und steht auch so auf den offiziellen Seiten, die man bei Google findet). Allerdings sehe ich mit den Lehrgängen etwas schwarz. Vielleicht...
von Yoyo
Freitag 24. Mai 2019, 07:39
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leclerc Scan achat
Antworten: 1
Zugriffe: 1610

Re: Leclerc Scan achat

Hallo,

wo hakt es denn? Gleich am Anfang an der borne?
von Yoyo
Samstag 11. Mai 2019, 15:18
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 113409

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Wenn die 30er-Passagen rechts sind, sind sie auch meistens extra für LKW ausgeschildert. Wahrscheinlich schimpfen die auch, wenn sich ein PKW dazwischenklemmt. :wink:
von Yoyo
Dienstag 7. Mai 2019, 06:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 113409

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo, laut Website von aprr ist eine Batterie drin, die ca 5 Jahre halten soll. Unsere letzte hat fast 10 Jahre gehalten, obwohl der Badge immer im Auto an der Frontscheibe hängt.
von Yoyo
Donnerstag 11. April 2019, 10:38
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Warum bleibst Du eigentlich in diesem Scheißland?

Ich finde alle ermüdend, die alles in Frankreich toll finden, aber die, die alles zum Kotzen finden, sind genauso ermüdend. Aber Schwarz-weiß-Malerei ist ja so bequem.
von Yoyo
Dienstag 9. April 2019, 11:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Na ja, wenn die Buchstaben und Zahlen zumindest in der Reihenfolge seinem Kennzeichen entsprechen, sehe ich kein Problem. Falls nicht, sollte er nachsehen, ob er irgendetwas falsch eingetragen hat beim Antrag (wenn er eine Kopie hat) oder die Zahlen evtl mit einer Zahl aus seinem Kfz-Schein übereins...
von Yoyo
Donnerstag 4. April 2019, 17:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sozialversicherungsnummer Paris
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: Sozialversicherungsnummer Paris

Hallo Anni, steht denn auf Deinem Bulletin de salaire keine Nummer? Sonst frag doch mal im Forum der Krankenkasse nach, da antworten Leute von der Kasse: https://forum-assures.ameli.fr/ Und schreib ihnen unbedingt einen Einschreibbrief: Quelles démarches effectuer en cas d'attribution tardive du num...
von Yoyo
Sonntag 24. März 2019, 10:56
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Divere Gutachten zum Hausverkauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Divere Gutachten zum Hausverkauf?

Hallo Günter, es handelt sich um das

Diagnostic immobilier, siehe hier :

https://fr.wikipedia.org/wiki/Diagnostic_immobilier

Im Internet findet man unter dem Begriff auch die Leute in der Umgebung, die das machen.
von Yoyo
Sonntag 24. März 2019, 10:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Ich habe mir eine besorgt, weil der Aufwand minimal ist und ich dann eben bei Bedarf auch durch diese Zonen fahren könnte. Franzosen, die etwas weiter von den ganz großen Städten entfernt leben, haben normalerweise keine Plaketten an ihren Autos.
von Yoyo
Samstag 13. Oktober 2018, 10:16
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Ergebnisse Präsidentschaftswahlen 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 10415

Re: Ergebnisse Präsidentschaftswahlen 2017

Als ich die hohen Stiletti sah, dachte ich, daß da sicher im Vorfeld eine Kommisssion gearbeitet hat, die die Szene bis ins kleinste durchgerastert haben muß. Etwa die Frage: Ist der Zugang zum Punkt des Gedenkens so ausgestattet, daß nicht etwa Kopfsteinpflaster zu einem peinlichen Hängenbleiben, ...