Die Suche ergab 14 Treffer

von susy
Dienstag 13. März 2007, 14:01
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 19995

Hallo Kisufri, da es über Soulac vorab leider nicht allzuviel zu erfahren gab (außer, dass dort - laut Michael-Müller-Reiseführer - der Strand zunehmends kleiner wird), haben wir uns letztendlich für Lacanau entschieden. Ganz sicher werden wir Soulac aber einen Besuch abstatten und uns die nähere Ge...
von susy
Freitag 8. Dezember 2006, 09:54
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 19995

Ganz lieben Dank an alle!

Ihr habt uns unsere Entscheidung sehr erleichtert und unsere anfänglichen Bedenken zerstreut: wir fahren nun tatsächlich an die "Silberküste" und freuen uns bereits jetzt ganz riesig darauf! :-)

LG
Susy
von susy
Freitag 24. November 2006, 11:17
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 19995

Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Nach wie vor reizt uns die Region PACA schon sehr, wenn da nicht die Mücken wären... Den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag habe ich letztens bereits verschlungen, fand ihn ebenfalls sehr sehr aufschlussreich und konnte somit ...
von susy
Donnerstag 23. November 2006, 12:01
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikurlaub - Soulac, Lacanau, Carcans-Plage?
Antworten: 20
Zugriffe: 19995

Hallo, nach einem wunderschönen Urlaub in Narbonne-Plage (danke Uli für den Tipp!) planten wir ursprünglich, unseren kommenden Urlaub (leider in den Sommerferien: Ende Juni bis Anfang Juli) in der Camargue (Stes-Maries-de-la-Mer) zu verbringen. Aufgrund zahlreicher Horrormeldungen von wegen Mückenpl...
von susy
Samstag 29. Juli 2006, 03:14
Forum: Urlaub
Thema: Motel auf der A9 als Zwischenstation
Antworten: 18
Zugriffe: 16035

Hallo, etwas spät, aber vielleicht für den ein oder anderen aber dennoch hilfreich: In diesem Jahr haben wir auf der Hinfahrt nach Narbonne-Plage im B&B-Hotel in Beaune (kurz hinter Dijon) übernachtet und auf der Rückfahrt in Nancy (bzw. Frouard = kurz vor der luxemburgischen Grenze). Zwar roche...
von susy
Freitag 25. November 2005, 09:42
Forum: Urlaub
Thema: Wohin in Languedoc-Roussillon: Vias-Plage, Canet-Plage...???
Antworten: 18
Zugriffe: 18602

Hallo Ihr Lieben, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für all Eure tollen Tipps und Berichte! Sie haben uns sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen: wir werden nun in einer Ferienwohnung in Narbonne-Plage unterkommen. Zwar gibt es hier absolut keine Kinderanimation, dafür wohnen wir jedoch d...
von susy
Samstag 19. November 2005, 00:28
Forum: Urlaub
Thema: Wohin in Languedoc-Roussillon: Vias-Plage, Canet-Plage...???
Antworten: 18
Zugriffe: 18602

@ Le Côtier St.Cyprien-Plage klingt extrem nett, jedoch befürchte ich, dass es dort - angesichts der Nähe zu Spanien - schon sehr heiss werden kann. Darf ich fragen, wo Ihr dort untergekommen seid? Ich denke, mit mehreren Kindern in der Familie ist es sicherlich einfacher, da sich diese - gerade im ...
von susy
Dienstag 15. November 2005, 13:19
Forum: Urlaub
Thema: Wohin in Languedoc-Roussillon: Vias-Plage, Canet-Plage...???
Antworten: 18
Zugriffe: 18602

Hallo Lilo, was wir wollen? Mein Sohn ist 7 und wie - wahrscheinlich die meisten Kiddies in dem Alter - begeisterter Wasserplantscher, Sandmännchen und Burgenbauer. Von daher kommt für uns ausschließlich Sandküste in Frage (nebst Unterkunft, von der aus man förmlich ins Meer hüpfen kann). Wichtig wä...
von susy
Montag 14. November 2005, 11:11
Forum: Urlaub
Thema: Wohin in Languedoc-Roussillon: Vias-Plage, Canet-Plage...???
Antworten: 18
Zugriffe: 18602

Hallo, damit mein Sohnemann in den Ferien schnell Anschluss findet, möchten wir Ende Juni 2006 ein Mobilheim o.ä. in Südfrankreich (Languedoc-Roussillon) mieten. Nun haben wir diverse nett-anzuschauende Plätze (u.a. der Yelloh!-Kette) gefunden, können uns aber nicht wirklich entscheiden, da wir die ...
von susy
Mittwoch 10. August 2005, 13:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: "Was trinken gehn" in Frankreich unüblich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10822

Hallo, nachdem wir eine wunderschöne Woche in der Normandie verbracht haben, stellte sich uns folgende Frage: Ist es Frankreich unüblich, abends "etwas trinken zu gehen"? Nachdem wir abends gegessen hatten, wollten wir anschließend noch irgendwo einkehren, um dort gemütlich ein Bierchen zu...
von susy
Mittwoch 10. August 2005, 12:50
Forum: Urlaub
Thema: Übernachtungen unterwegs?
Antworten: 1
Zugriffe: 3466

Hallo Niromop, wir waren von Ende Juni bis Ende letzter Woche in der Normandie. Auf der Hinreise hatten wir für die Zwischenübernachtung ein Hotel (B&B) per Internet vorgebucht. Da wir dort feststellten, dass es nicht ausgelastet war, haben wir auf der Rückreise auf eine Reservierung verzichtet ...
von susy
Donnerstag 21. Juli 2005, 07:46
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Straßenbezeichnungen - motorradgeeignete Route?
Antworten: 6
Zugriffe: 6712

@Wolle + gittachen Wenn zwei bereits eine Gruppe sind, kann ich ja wohl beruhigt aufatmen ;-) Aber Ihr habt schon Recht: passieren kann schließlich überall etwas und zuviel nachdenken ist wirklich nicht gut. Für alle, die's interessiert: Mittlerweile haben wir uns übrigens auch eine Zwischenübernach...
von susy
Freitag 15. Juli 2005, 07:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Straßenbezeichnungen - motorradgeeignete Route?
Antworten: 6
Zugriffe: 6712

@ Miss_Varna merci beaucoup! Dann sind die "D"-Straßen wahrscheinlich mit hiesigen Landstraßen vergleichbar, die meist keinen Randstreifen haben oder? @ alle Wie verhält es sich eigentlich heutzutage mit Straßenräubern? Vor zig Jahren war es relativ gefährlich, sich als Fremder mit Gepäck ...
von susy
Donnerstag 14. Juli 2005, 10:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Straßenbezeichnungen - motorradgeeignete Route?
Antworten: 6
Zugriffe: 6712

Hallo, am 29.07.2005 fahren wir mit unseren Motorrädern in Richtung Normandie. Da wir am 30.06. bis 16.00 Uhr am Ziel sein müssen, möchten wir möglichst zügig vorankommen, jedoch Autobahnen wenn irgend möglich aussparen. Bei der Routenplanung stieß ich nun neben "A" (= Autobahn, logisch) a...