Die Suche ergab 14 Treffer

von JuanlesPins
Mittwoch 19. Juli 2006, 16:04
Forum: Faits divers
Thema: In memoriam Textspecht
Antworten: 18
Zugriffe: 13254

Hallo, Meine aufrichtige Anteilnahme.. tut mir leid das ich dies erst jetzt lese. Ich habe mich öfter mit Ihm per email unterhalten und er hat mir die Augen geöffnet über Frankreich, und das man in Frankreich nichts mit der rosaroten urlaubsbrille sehen darf. Trotzdem ist Fankreich was ganz Besonder...
von JuanlesPins
Donnerstag 13. April 2006, 21:18
Forum: Urlaub
Thema: Perpignan und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 5776

das ist aber sehr wenig information die du da hast..

schade
von JuanlesPins
Mittwoch 12. April 2006, 16:19
Forum: Urlaub
Thema: Perpignan und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 5776

hallo! Ich möchte gerne heuer im Sommer nach Perpignan bzw. Umgebung reisen... Wie ist es dort so im Sommer? Ist dort soviel Tourismus wie an der Cote D'Azur?? Kommt man englisch und deutsch einigermassen zurecht? Wie sind die Preise? Weiters möchte ich noch wissen, wie weit es von perpignan zum Mee...
von JuanlesPins
Dienstag 21. März 2006, 09:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Berufsausübung als Coach
Antworten: 2
Zugriffe: 2593

hallo textspecht,

Danke für deine guten infos.

gibt es in Frankreich eigentlich sowas wie den lebens- und sozialberater bzw. psychologischen berater wie in Deutschland? Also Lebensberater ohne psychologie Studium?

LG
von JuanlesPins
Montag 20. März 2006, 21:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Berufsausübung als Coach
Antworten: 2
Zugriffe: 2593

hallo,

welche Voraussetzungen braucht man, um als Coach in Frankreich tätig zu werden. Coaching im Bereich privat und beruflich sowie Lebensberatung.

Wer kann mir sagen wie das in Frankreich gesetzlich geregelt ist.

Danke schon mal im Voraus.
von JuanlesPins
Donnerstag 8. September 2005, 16:08
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: öffentliche Verkehrsmittel (busse)
Antworten: 2
Zugriffe: 5376

hallo, wie gut sind die öffentlichen verkehrsmitteln entlang der Cote D'Azur? genauer gesagt würde mich die Strecke Nizza-Cannes interessieren? Gibt es regemässige Busverbindungen? In welchen Taktzeiten fahren diese? Auch bis spät in die Nacht? Gibt es eventuell eine Website darüber wo man nachschau...
von JuanlesPins
Montag 4. Juli 2005, 15:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

HeinBlöd schrieb Intercoop schrieb ..., wäre meine Empfehlung daher: Geh in D zu einem Steuerberater und lasse dich entsprechend beraten. Ein guter Steuerberater in D müßte darüber Bescheid wissen oder sich zu mindestens erkundigen können oder frag einfach beim deutschen Finanzamt nach. Ich denke a...
von JuanlesPins
Sonntag 3. Juli 2005, 16:21
Forum: Urlaub
Thema: Cannes im August
Antworten: 13
Zugriffe: 7815

hallo,

Cannes ist auch nicht gefährlicher wie alle anderen orte an der cote. Das mit dem Stehlen und auto klauen wird teilweise aufgepauscht und übertrieben.

Mir und meinen bekannten ist noch NIE was gestohlen worden und wir waren schon oft in dieser Region.

Keine Angst!


JuanlesPIns
von JuanlesPins
Sonntag 3. Juli 2005, 11:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

Ausserdem bin ich nicht gewillt irgendwelche krummen Dinge zu machen.

Und dann später vielleicht rauskommt das ich dann quasi in F Steuern hinterzogen habe.
von JuanlesPins
Sonntag 3. Juli 2005, 11:08
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

Bine schrieb Es ging eigentlich mehr um den "pampigen" Stil.... Eigentlich war die Antwort hier von Pariser sehr deutlich... jedenfalls für ein öffentliches Forum. Und wenn Dir sonst keiner helfen kann, dann kann man das doch den Leuten nicht vorwerfen, oder?? Also mir wäre nach dem obige...
von JuanlesPins
Samstag 2. Juli 2005, 15:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

Bine schrieb hmmmh, warum nur erinnert mich diese Antwort an jemanden, der auch immer nach Juan les Pins wollte??? :( Ich bitte jetzt wirklich die Teilnehmer welche meine Fragen beantworten können, um konstruktive Antworten zu meiner Frage. Von Mutmassungen habe ich nix; es geht hier um eine etwaig...
von JuanlesPins
Samstag 2. Juli 2005, 10:27
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

Hallo,


ich finde es sehr schade, das man hier keine kompetenten Antworten erhalten kann. Immerhin sind viele Forumteilnehmer hier, welche schon lange in Frankreich leben und dies wissen müssten.

Ist es so schwer einem "Neuling" konstruktive Antworten zu liefern?


Schade

JuanlesPIns
von JuanlesPins
Dienstag 28. Juni 2005, 16:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

Hallo pariser,


deine Antwort ist etwas undurchsichtig. Ist es legal möglich oder nicht?


JuanlesPins
von JuanlesPins
Montag 27. Juni 2005, 19:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 3-Monate in Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9004

hallo, ich habe vor 3 monate in südfrankreich zu jobben, und alles klappt mit behörden usw. dann vielleicht für immer dort bleiben. Meine frage: Muss ich wenn ich 3 Monate bleibe auch im nächsten Jahr wenn ich wieder zu hause in Deutschland bin diese Einkommensteuer zahlen. bzw. eine Erklärung abgeb...