Die Suche ergab 2 Treffer

von JackX5
Montag 23. Mai 2005, 10:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Grenzgänger Gehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 3456

Hallo, hätte da mal eine Frage: Ist es normal und legitim, dass Unternehmen an der Grenzregion bei Neueinstellung das Bruttogehalt je nach Wohnort anpassen? D.h. einer der in Frankreich lebt wesentlich weniger Brutto bekommt als einer der in Deutschland wohnt? Dies mit der Begründung, dass die Abgab...
von JackX5
Donnerstag 19. Mai 2005, 09:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnen in Strasbourg
Antworten: 2
Zugriffe: 17340

Hallo, ich bräuchte ein paar Infos bzgl. Strasbourg. Ich werde vorraussichtlich dort wohnen und leben, arbeiten allerdings in Deutschland. Folgende Punkte hätte ich nun: Wieviel weniger Lohnsteuer bezahlt man in Frankreich? Wie teuer ist das Leben in Strasbourg? Wie sind die Leute in Strasbourg? usw...