Die Suche ergab 7 Treffer

von globedriver47
Dienstag 5. Februar 2013, 20:26
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Energieausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 6883

Re: Energieausweis

Vielen Dank, erde ich mich mal einlesen.

LG

Rüdiger
von globedriver47
Montag 4. Februar 2013, 11:08
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Energieausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 6883

Energieausweis

Welche Voraussetzungen gibt es inzwischen im Jahr 2013 beim Verkauf einer Immobilie. Benötigt es z.B. einen Energieausweis? Da ich zurückgezogen und ohne Internet in den Vogesen lebe, ist die Recherche nicht so einfach. :(


LG

Rüdiger
von globedriver47
Montag 23. Juli 2012, 09:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Jagen in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 12728

Re: Jagd

Hallo,

bei mir hier gibt es nur verpachtetes Jagdland. Sich da einzukaufen ist richtig teuer. Darum wird hier noch heftigst gewildert. Auf jeden Fall ist es wohl im 21. Jahrhundert nicht möglich, sich einfach in den Wald zu stellen und zu jagen :wink:

LG

Rüdiger
von globedriver47
Montag 23. Juli 2012, 09:26
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Insektenstiche in Ferienunterkunft
Antworten: 16
Zugriffe: 19541

Re: Insektenstiche

Hallo,

ich tippe auf Gnitzen. Diese kleinen Blutsauger schlüpfen auch durch Insektengaze durch, wenn es keine für nordische Länder geeignete ist. Dieses Jahr ist es besonders heftig.
Auf keinen Fall aufkratzen- dauert sonst ewig und gibt kleine Narben.

LG

Rüdiger
von globedriver47
Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:59
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Neue Verordnung für Kfz-Anhänger 750kg GGW o.w.T
Antworten: 4
Zugriffe: 7233

Hallo Gero,

lebe zwar erst seit 2001 in Frankreich, aber bei der Ummeldeprozedur meines Autos, fragte ich damals bei der Prefecture bezüglich meiner Anhänger (Caravan+Planenhänger 750Kg GGW) nach und bekam die Auskunft, dass diese zulassungsfrei sein.


liebe Grüße


Rüdiger
von globedriver47
Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Neue Verordnung für Kfz-Anhänger 750kg GGW o.w.T
Antworten: 4
Zugriffe: 7233

Hallo Gittachen, genau das ist auch mein Problem. Tatsache ist, dass nur noch Anhänger bis 500Kg GGW zulassungsfrei sind. Dieses habe ich von einem Anhänger-Vertrieb erfahren. Anfragen bei Gendarmerie, Prefecture, Drire, waren unbefriedigend, da sie mir keine Auskunft über Bestandsschutz geben konnt...
von globedriver47
Dienstag 28. Juni 2005, 13:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: benötige WW-Kennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 3153

Hallo, ich benötige dringend ein "WW" Kennzeichen. Bislang habe ich vergeblich, mehrere Autohäuser aufgesucht, da diese ja berechtigt sind, diese Schilder auszugeben. Es war keiner bereit, mir ein solches Schild zu überlassen. Komme aus der Region La petite pierre/Nordvogesen und benötige ...