Die Suche ergab 15 Treffer

von Christian1
Samstag 5. September 2009, 07:51
Forum: Urlaub
Thema: Erster Urlaub in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 4493

Re: Erster Urlaub in Frankreich

Hallo Guido. Das ist ja lustig, meine Frau und ich sind eine Woche vorher einen Steinwurf von euch entfernt in Mons - haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, die Anreise erfolgt mit Ryanair von Düsseldorf-Weeze aus bis Béziers. Wie kommt ihr hin - mit Auto? Ich kann dir leider kaum Tipps geben, wir ...
von Christian1
Montag 15. September 2008, 08:49
Forum: Urlaub
Thema: Kaution Ferienappartement
Antworten: 13
Zugriffe: 24151

Kaution Ferienappartement

Salut à tous! Habe mal eine Frage an euch: Ich habe für meine Frau und mich ein Appartement für 5 Tage in L'Isle-sur-la-sorgue gemietet (in den Herbstferien/NRW). Vom Preis her alles in Ordnung, nur schreibt mir jetzt der Eigentümer, dass er noch eine Kaution über 1000,- EUR haben möchte. Ich soll s...
von Christian1
Mittwoch 21. März 2007, 19:07
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonieren von F nach D
Antworten: 3
Zugriffe: 4271

Danke für die Infos ! Werde das mit Telerabais ausprobieren - hoffe mal, dass das klappt - billiger gehts ja nicht.
Gruß, Christian
von Christian1
Donnerstag 15. März 2007, 20:42
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonieren von F nach D
Antworten: 3
Zugriffe: 4271

Hallo allerseits! Vielleicht kann mir einer weiterhelfen: Werde in ein paar Tagen für 2 Wochen nach Südfrankreich fahren (Avignon) - freue mich sehr, bin allerdings alleine - ohne meine Freundin - unterwegs. Ich möchte gerne täglich mit ihr telefonieren (jaja, die Liebe ist noch nicht verloschen) un...
von Christian1
Samstag 17. Februar 2007, 12:42
Forum: Urlaub
Thema: Reiseführer
Antworten: 11
Zugriffe: 13393

Die Grünen von Michelin finde ich von der Aufmachung sehr schön und die beschriebenen, meist kleineren Wanderungen sind auch sehr zu empfehlen. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt und das fällt mir immer mehr auf ist, dass in diesen Reiseführern so gut wie überhaupt nichts Negatives drinsteht - s...
von Christian1
Samstag 9. Dezember 2006, 14:38
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Nichtraucher
Antworten: 16
Zugriffe: 10688

Habe am 06.03. diesen Jahres nach 15 Jahren Qualmerei aufgehört (1,5 Schachteln am Tag). Körperlich hatte ich kaum Probleme, aber psychisch wars schon nicht einfach (die vielen Gewohnheitssituationen: nach dem Essen, zum Kaffee, im Auto/Stau, zum Bier in der Kneipe, beim Telefonieren, und und und......
von Christian1
Samstag 18. November 2006, 16:15
Forum: Urlaub
Thema: Sprachurlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Hallo Carola, hallo Christa. Danke erst einmal für eure Antworten! Dass 2 Wochen irgendwie zu kurz sind, hab ich mir schon fast gedacht, aber leider geht es definitiv nicht länger bei mir (schon gar nicht einen ganzen Monat). Aber abgesehen von der (zu) kurzen Zeit scheint ihr ja nichts großartig Ne...
von Christian1
Dienstag 14. November 2006, 21:08
Forum: Urlaub
Thema: Sprachurlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Sprachurlaub in Frankreich. Spiele nämlich mit dem Gedanken, ob ich das nicht mal für 2 Wochen wagen sollte. Vor ca. 15 Jahren - kurz vorm Abi - hatte ich mal einen gemacht, 4 Wochen lang in Annecy. Hat mir super gefallen und ich hatte wirklich viel gelernt....
von Christian1
Donnerstag 6. Juli 2006, 20:38
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11284

Danke für eure guten Tipps ! Ich glaube, wir werden dann wirklich nach Aix fahren - klingt gut ! Auch wenn ichs etwas schade finde, dass dort kein Fluss oder so ist... Werde euch berichten, wenn ich wieder im Lande bin. Ach ja, habe noch eine kleine Frage - vielleicht kann die mir ja einer hier bean...
von Christian1
Samstag 1. Juli 2006, 23:03
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11284

Hallo, zusammen ! Fahren in einer Woche auch in diese Ecke bzw. mache mit meiner Freundin eine Südfrankreich-Camping-Rundtour. Wollte eigentlich mal fragen, welche Stadt ihr am schönsten findet: Arles, Avignon oder Aix en Provence. War nur einmal in Arles - fand ich toll, ist aber schon eine Ewigkei...
von Christian1
Donnerstag 22. September 2005, 19:02
Forum: Urlaub
Thema: Elsass
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Danke, Sophie !
Also falls das Wetter mitspielen sollte, werden wir in 1 Woche fahren und uns selbst ein Bild machen können...
Aber trotzdem: falls noch eine/r etwas vom Elsass berichten kann: schreiben !!!
Gruß, Christian
von Christian1
Dienstag 13. September 2005, 20:58
Forum: Urlaub
Thema: Elsass
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Danke für den Tipp, Günther ! Hatte mich bisher nur für das Forum interessiert, die anderen Sachen hab ich irgendwie verdrängt... Die Informationen über das Elsass hier haben mir auf jeden Fall weitergeholfen, jedoch würde ich mir wünschen, wenn es ein paar persönliche Erfahrungsberichte gibt. Außer...
von Christian1
Montag 12. September 2005, 21:18
Forum: Urlaub
Thema: Elsass
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Hallo miteinander! Bin eigentlich grosser Südfrankreich-Fan, aber da wir nur ein paar Tage Anfang Oktober Zeit haben, habe ich mal nach näher liegenden Gebieten in Frankreich gesucht. Und da bin ich auf die Vogesen bzw. Elsass aufmerksam geworden - die Landschaft dort soll ja wunderschön sein, viele...
von Christian1
Samstag 16. April 2005, 12:30
Forum: Urlaub
Thema: Provence/Hinterland, Ardeche und Lozere im Frühherbst ???
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Danke für die Tipps, Floc ! Das mit dem Wohnmobil ist wirklich ne gute Idee, hab mich da direkt mal schlau gemacht. Leider habe ich festgestellt, dass die Preise doch noch ganz schön happig sind (ca. 450 EUR pro Person für 2 Wochen). Dazu kommt dann noch das Tanken... Vielleicht gibt es ja noch ein ...
von Christian1
Mittwoch 13. April 2005, 09:21
Forum: Urlaub
Thema: Provence/Hinterland, Ardeche und Lozere im Frühherbst ???
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Hallo ! Bin neu hier und hoffe, dass mir die ein oder andere Frage beantwortet werden kann ?! 1. Möchte mit meiner Freundin dieses Jahr unbedingt wieder nach Südfrankreich, können aber berufsbedingt leider nur in den ersten zwei Oktoberwochen. Waren im Sommer 2003 bereits da unten (Ardeche, Tarn/Jon...