Wohnungseigentümer

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
Susi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. März 2005, 21:35

Freitag 11. März 2005, 21:44

Hallo!
Weiß zufällig irgendjemand, wo man herausfinden könnte, wie viele von hundert französischen Familien in einer eigenen Wohnung oder in einem eigenen Haus leben? Ich hab Google schon fleißig durchsucht und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen, aber sonst hab' ich nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus, Susi
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Samstag 12. März 2005, 05:08

Salut,
habe folgendes gefunden.
http://www.europarl.eu.int/workingpaper ... ary_de.htm
und
http://www.immobilien-popp.de/Immo-news/ifs_04_06.html
Die Eigentumsquote in Frankreich (über 50 %) liegt deutlich höher als in Deutschland (um die 40 %), wobei das Gefälle zwischen Ost und West nochmals ca. 10 % beträgt.
Susi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. März 2005, 21:35

Samstag 12. März 2005, 10:35

Wow, das ging ja schnell! Vielen, vielen Dank! :)
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 12. März 2005, 20:26

Außerdem: Die Quote des Wohneigentums ist auf dem Lande drastisch höher als in den Großstädten (was sich aber vermutlich mit deutschen Daten in etwa decken dürfte). Angaben dazu findest Du über Suchmaschinen oder das Netz "gov.fr" im Internet.
Vergleich da einfach mal die Zahlen städtischer bzw. dichtbevölkerter Departements oder Regionen (Ile de France mit Paris, Großraum 69 Lyon oder 13 Marseille etc.) mit dem schlichten Land im Norden, im Zentralmassiv oder auch Südwesten Frankreichs.
Eventuell auch interessant: Wieviele dieser Wohneinheiten sind ständig, wieviele nur als Zweitwohnsitze bewohnt (in vielen Regionen ein wichtiger Faktor für die lebendige Infrastruktur!). Weiterhin:Wie sind diese Wohneinheiten (gerade im ländlichen Bereich) mit Trinkwasser, Abwassereinrichtungen, modernem Telefonnetz (ISDN, DSL) oder ÖPNV usw. ausgestattet?

Ich will Deine Arbeit nicht überfrachten, Dir einfach nur Aspekte anbieten, die dazugehören könnten. Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne per eMail direkt an uns wenden.

Für Leute, die Fakten sammeln, um ihre Arbeiten dann selbst zu schreiben, haben wir und alle anderen im FF bestimmt jederzeit offene Ohren und helfen gern. Zumal wir sicher aus eigener Erfahrung dies & das authentisch beitragen können.

Herzliche Grüße aus der Provinz,

Heinz-Günter + Lilo
Antworten